• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Post Formular - nach abschicken nicht Seite wechseln

Furien

Mitglied
Hi Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein PHP Script mit post.
Wenn man auf abschicken klickt, soll aber nicht die form.php geladen werden,
sondern unter dem Formular angezeigt werden.
Dass es möglich ist habe ich schon gesehen, aber wie?
MfG Furien
 
Werbung:
das ist nicht schwer.
wenn du dich uaf der seite sagen wir mal form.php befindest musst du das formular einfach an die selbe seite schicken:
Code:
<form action="form.php" method="post">
jetzt musst du aber auch checken ob das formular schon abgeschickt worden ist oder nicht (sagen wir mal du hast dem submit button namen go gegeben):

Code:
if (false === isset($_POST["go"]))
{
 // hier kommt der code rein wenn das formular noch nicht abgeschickt //wurde, also der submit button noch nicht gedrueckt wurde, sprich das //formular etc
}
else
{
  // hier kommt der code rein wenn der button gedrueckt wurde
}
 
Werbung:
Wenn ich dich richtig verstehe: Sende das Formular an dieselbe Seite, auf der es auch ausgefüllt wird, frag' ab, ob die entsprechenden POST-Daten gesendet wurden, wenn ja, zeig' was an. Die Seite wird zwar neu geladen, ist aber immer noch die gleiche.

Wenn die Seite auf keinen Fall neu geladen werden soll, heißt das Stichwort AJAX (JavaScript-freie Alternative nicht vergessen).
 
japp so wirds gemacht. du koenntest natuerlich auch das formular an eine andere seite schicken, alles auswerten und dann wirder zurueckleiten mittels:

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=form.php">
wenn du das formular an die selbe seite sendest, hast du ds problem, dass wenn ein user auf refresh klickt, die daten nochmal gesendet werden.
soweit ich weiss kann dies mittels den "umweg" auf eine andere seite verhindert werden.

EDIT @BcF: sorry :D mein post war eine antwort auf dein post. habe nicht auf den namen geachtet, dachte du seist Furien. sorry
 
Danke schonmal, für die Antworten.
Aber wenn ich es mache, wie du es vorgeschlagen hast, Mad_Dog, dann
ist das Formular ja weg, wenn $_POST gesetzt wurde. Ich möchte aber, dass die Formular Ergebnisse unter dem eigentlichen Formular stehen.
 
Werbung:
Wenn du nichts hast, was nur angezeigt wird, wenn das Formular noch nicht abgeschickt wurde, kannst du auch einfach unter dem Formular ein if(isset(...)) hinsetzen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben