• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Position: Absolute - Fehler im IE 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loon3y

Neues Mitglied
Grüßle,

gibt es irgendeinen "trick" oder zumindest bekannten "bug" der mir im IE7 (hab leider nur den auf arbeit) position:absolute; durcheinander haut?

Habe ein main-div worin eine sidebar positioniert ist. (ich weiß, könnte auch mit float:left; gemacht werden, allerdings wird diese sidebar wohlmöglich über das main-div hinaus noch sein.) Wenn ich jetzt im IE7 mir das anschaue, ist sie außerhalb des main-divs.

css:

Code:
div#main       
{ 
width: 900px; 
height: 400px; 
margin:0px auto; 
position:relativ; 
background-image: url("gfx/bg.png"); 
}

div#main div#unternavi
{ 
width: 160px; 
height: 400px; 
position:absolute; 
margin-left: 20px; 
margin-top: 0px;
background-color: #FF0000; 
}
nicht wundern, es ist natürlich eine sub-navigation. Allerdings wird sie noch anderes enthalten haben außer eine Navigation, deswegen verwende ich ein div außenrum.

Nun zu meinen Thema. Weiß wer, woran es liegen kann das mir im FF die Unternavi IM main, ist, aber im IE ist sie AUßERHALB des Mains.

Grüße und Dank.
Loon3y
 
Werbung:
Du hast keine Werte für top/bottom und left/right gesetzt.
Die browser positionieren so nicht einheitlich.


habe ich jetzt gestezt, ist immernoch außerhalb des main-divs. Der html-teil ist valide und zeigt auch keine fehler auf.

css:

Code:
div#main        
{ 
width: 900px; 
height: 400px; 
margin:0px auto; 
position:relative; 
background-image: url("gfx/bg.png"); 
}

div#main div#unternavi           
 { 
width: 160px; 
height: 400px; 
position:absolute; 
margin-left: 20px; 
margin-right: 0px; 
margin-top: 0px; 
margin-bottom: 0px;  
background-color: #FF0000; 
}

noch eine idee=
 
Werbung:
Code:
width: 160px; 
height: 400px; 
position:absolute; 
[COLOR="DarkRed"]right: 0px; 
top: 0px; [/COLOR]
background-color: #FF0000;
Margin ist der Außenabstand.
Position wird mit top, left usw. angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben