• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Portfolio Grid Problem

Beach117

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wende mich jetzt mal an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen. :roll:
Ich habe mir dieses Template zugelegt : "Air - Great Minimalist HTML Template". Und stehe jetzt vor folgendem Problem. In der Galerie bzw. dem Portfolio gab es schon ein vorgeschriebenes Grid / Tabelle in welches ich jetzt verschiedene Bilder eingefügt habe ---> Anzusehen ist das ganze hier : Anlage 11 Galerie

Das erste Problem war das ab einer gewissen höhe (ich glaube es war nach ca. 5 Spalten) die Bilder nicht mehr richtig in das Grid eingerutscht sind und sie sich einfach wieder oben anreiht haben ... Ich habe vergebens nach eine Max. height oder ähnlichen gesucht, doch wurde leider nicht fündig.
Als Notlösung habe ich dann eine min-height oberhalb des grid angelegt, was auf den ersten Blick ging :

HTML:
<div id="content">
    <div style="min-height:4900px;" id="portfolio">

Leider möchte ich die Bilder in verschiedene Größen filtern --> Siehe Homepage.

Code:
<ul id="filterable">            <li class="first"><h4>Filtern</h4></li>    
            <li class="current"><a class="all" href="#all">Alle</a></li>            
            <li><a class="web" href="#web">klein</a></li>
            <li><a class="logo" href="#logo">mittel</a></li>
            <li><a class="branding" href="#branding">groß</a></li>
    
        </ul><!--END filtering-nav-->

Da jetzt die min-height mir aber dazwischen funkt rutschen die Bilder (nachdem ich zb. nach "klein" Filter) nicht mehr nach oben, sondern bleiben unten hängen so dass man weiter nach unten scrollen muss ... Bzw. eigentlich ist die min-height immer drin und die Page lädt unnötigen Raum unterhalb der Bilder.

Gibt es in irgendeiner Form eine einfache und gute Lösung?
Ich bin absolut aufgeschmissen und weiss mir nicht mehr weiter zu helfen, daher hoffe ich auf Eure Hilfe!!

Ich hoffe das Problem wurde verstanden ... alles etwas komplex ;)


Vielen Dank im Voraus. ;Jump
Beste Grüße.
 
Werbung:
Werbung:
Gibt es in irgendeiner Form eine einfache und gute Lösung?

Ich fürchte, nein. :(

Habe mal reingeschaut. Das CSS ist doch recht umfangreich, und was mir auf den ersten Blick auffiel, sind viele gefloatete Elemente, bei denen das eigentlich nicht notwendig ist. Das Problem mit Floats liegt darin, dass die umgebenden Divs nicht mitwachsen.

Dessen ungeachtet ist es sicherlich zu lösen, aber dazu müsste man die Stylesheets analysieren und eventuell auseinandernehmen. Eher eine Arbeit von mehreren Stunden als etwas, das sich im Rahmen eines Forenposts beantworten lässt. Also entweder setzt du dich selber hin, respektive kontaktierst den Autor, oder musst halt überlegen, was für dich wirtschaftlicher ist: Die Aufgabe gegen Bezahlung anbieten, oder dir ein anderes Template suchen. Nebenbei bemerkt sind die Bild-Effekte zwar schick, aber die Seite ist nicht responsive.
 
Ich fürchte, nein. :(

Habe mal reingeschaut. Das CSS ist doch recht umfangreich, und was mir auf den ersten Blick auffiel, sind viele gefloatete Elemente, bei denen das eigentlich nicht notwendig ist. Das Problem mit Floats liegt darin, dass die umgebenden Divs nicht mitwachsen.

Dessen ungeachtet ist es sicherlich zu lösen, aber dazu müsste man die Stylesheets analysieren und eventuell auseinandernehmen. Eher eine Arbeit von mehreren Stunden als etwas, das sich im Rahmen eines Forenposts beantworten lässt. Also entweder setzt du dich selber hin, respektive kontaktierst den Autor, oder musst halt überlegen, was für dich wirtschaftlicher ist: Die Aufgabe gegen Bezahlung anbieten, oder dir ein anderes Template suchen. Nebenbei bemerkt sind die Bild-Effekte zwar schick, aber die Seite ist nicht responsive.


Dank Dir für Deine Antwort - das ist natürlich sehr blöd :roll:
Was meinst Ihr denn was ich jetzt machen soll? Würde ungerne ein anderes Template verwenden - da ich es so schon demjenigen vorgestellt habe. Kann ich evtl. innerhalb des Portfolio, vll. eine ganz andere Galerie verwenden (aber auch mit dieser Filteroption)?
Evtl. kennt Ihr ja ein paar Bespiele oder Möglichkeiten?!

Dank Euch weiterhin.
Gruß
 
Hallo Beach117,

wenn du das Plugin angepasst haben willst, stelle es als Anfrage in die Jobbörse. Ich selber habe zur Zeit keine freien Kapazitäten, würde dir allerdings trotzdem empfehlen, nach einer Alternative Ausschau zu halten, die responsive ist und sich auch Tablets und Smartphones anpasst. Zumal das wahrscheinlich billiger sein dürfte, als wenn dir jemand das CSS umschreibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben