• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage "Popup" erstellen

sc1o13

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Frage: wie kann ich ein solches "popup" erstellen?
Mit was mach ich das? geht es mit html oder braucht es javascript?

Danke schon für die antworten


Wie..JPG
 
Werbung:
Mit der Auszeichnungssprache HTML alleine lassen sich grundsätzlich keine Popups umsetzen, entweder mit CSS oder JS.

Bei dem interaktiven Inhalt ist selbstverständlich dann JS vonnöten, damit es bei weiteren Mausklicks auch geöffnet bleibt (ein pures CSS-Popup würde sich hier wieder automatisch schließen).

https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Objekte/window/open

Je nachdem, was Du damit vorhast, könnte hier als Alternative auch Fancybox von Interesse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mir jetzt aber nur einen link geschickt, wie man das bild in einem neuen fenster öffnet. so wie ich es will ist es aber ja nicht umbedingt ein neues fenster...
 
Werbung:
Zurück
Oben