• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pop-up Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unlimited-nik

Neues Mitglied
Habe vor kurzem eine Website gebaut.

Doch leider funktioniert der eingebunden Pop-up noch nicht.

Habe meine Pop-up Blocker und etc. ausgeschalten und Java-Scripte aktiviert, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen und sich den Quelltext mal bitte anschauen.
Ich denke, dass es nur ein Formfehler (Syntax) ist.

Vielen Dank im Vorraus
 
Werbung:
Werbung:
Ich finde keine Stelle an der ein Popup eingebunden ist. Kannst Du bitte genau beschreiben wo?

Und überdenke bitte folgendes:
- Sinn von Framesets
- Sinn von Flashmenüs
 
Stelle des Pop-ups

gleich oben

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="XHTML namespace">
<head>
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var win=null;
onerror = stopError;
function stopError(){
return true;
}

function h1229897593(){
myleft=20;
mytop=20;
settings="width=640,height=480,top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";
win=window.open("<A href="http://www.tierkommunikation-online.net/TueNiemalsBoese.html","TueNiemalsBses",settings">http://www.tierkommunikation-online.net/TueNiemalsBoese.html","TueNiemalsBses",settings);
win.focus();
setTimeout('win.close()', 3000);
}
// -->
</script>



Wie meinst du das mit Sinn von Flash-menüs und framsets?
zwecks Darstellung?

Kannst du mir vlt. eine Alternative anbieten um es genauso darszustellen?
 

In welchem Frame oben? Ich finde da nichts.

Und von deinem Code hier ist das hier definitiv falsch:

Code:
win=window.open("<A href="http://www.tierkommunikation-online.net/TueNiemalsBoese.html","TueNiemalsBses",settings">http://www.tierkommunikation-online.net/TueNiemalsBoese.html","TueNiemalsBses",settings);

Dort darf kein HTML-Code enthalten sein. Es müsste so aussehen:

Code:
win=window.open("http://www.tierkommunikation-online.net/TueNiemalsBoese.html","TueNiemalsBses",settings);

Flashmenüs haben den Nachteil, dass sie von Suchmaschinen nicht gelesen werden können. Zudem ist dein Flashmenü ohne weitere Effekte aufgebaut. Das was man sieht bekommt man viel einfacher mit CSS hin.

Frames haben enorm viele Nachteile, angefangen von den Nachteilen für Suchmaschinen bis hin zu Darstellungsproblemen. Schau dich im Forum mal um, gibt schon genug Beiträge dazu.
 
Werbung:
Syntax

Es ist nur:

win=window.open("<A href="http://www.tierkommunikation-online.net/TueNiemalsBoese.html","TueNiemalsBses",settings">http://www.tierkommunikation-online.net/TueNiemalsBoese.html","TueNiemalsBses",settings);

enthalten. ''Aref'' steht doch nur für Hyperlink, ist doch klar das es so im Forum dargestellt wird sobald ''http://'' auftaucht.

Ich verstehe auf jeden Fall nicht, warum der Pop-up nicht funktioniert.

Habe mir hier etwas erwartet, jedoch habe ich bisher keinen fachkundigen Rat bekommen.


Darstellungsprobleme durch frames sind mir bestens bekannt, habe bewusst die scrollbars weg gelassen. Man muss halt abwägen, was man für richtig hält.

Und zwecks Suchmaschinen, es spielen zig Faktoren eine Rolle!
Dass Flash-Einbindungen sich negativ auf die Beurtelung des robots auswirken, weis ich. Wie man jedoch Flash-Darstellungen durch CSS ersetzen kann nicht!?
 
Ich bezweifel stark, dass das Forum ein großes A für den <a>-Tag schreibt :wink:

Zudem hast Du bisher auf keine Datei verlinkt die den von dir genannten Code enthalten soll. Man kann ja nicht verlangen deine ganzen Frame-Seiten zu durchsuchen, ne :wink:
 
Ich bezweifel stark, dass das Forum ein großes A für den <a>-Tag schreibt :wink:

Zudem hast Du bisher auf keine Datei verlinkt die den von dir genannten Code enthalten soll. Man kann ja nicht verlangen deine ganzen Frame-Seiten zu durchsuchen, ne :wink:

Hallo threadi,

der Code steht in der index.html drin.
Allerdings bin ich kein Experte, was JavaScript angeht (hoffe selber immer noch auf Hilfe...), könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass der body-Tag zweimal geöffnet wird.

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Ach, jetzt steht dort etwas drinne :-o Aber da du ein Frameset benutzt bringt der JavaScript-Code dort gar nichts. Der muss in der HTML-Datei stehen in der das JavaScript auch aufgerufen werden soll. Er hat nichts in irgendeinem umgebenden Frameset zu suchen. (noch ein Nachteil von Frames: man kommt so leicht durcheinander ;) )
 
auch, wenn ich persönlich auf eine seite niemals wieder gehen würde, wenn so ein blinker "tu nie böses" für knapp 3 sekunden aufblitzt, dein popup funktioniert jedenfalls prinzipiell.

da du deine menü einträge mit js vollstopfst, wird da der grund zu suchen sein, warum dein popup nicht funktioniert.

dein menü, statt mit flash, mit html zu machen ist wirklich keine aufgabe, eher eine anfänger übung, frag einfach mal nach, ob dir jemand sowas mit html und css macht, dann klappt dein popup auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben