• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow und ich bin dabei...
Dass Beamte zukünftig 50% der Steuereinnahmen beanspruchen werden kann ich mir absolut nicht vorstellen. Für mich haben alle Parteien versagt. Da gibts Sachen, die mir bis heute unbegreiflich sind. Reiche Unternehmer zahlen weniger Steuern als "normale" Bürger, keine Abschaffung des Föderalismus in der Bildungspolitik, Politiker verdienen 100-mal so viel wie andere Arbeitnehmer und und und.
 
Werbung:
Dein Post beschreibt unser System. >> Den Kapitalismus <<

Deswegen bin ich auch für den "demokratischen Kommunismus". Ich versteh auch nicht dass alle so begeistert vom Kapitalismus sind... für mich ist das schon fast Anarchie!

Naja ok aber ich finde die Politiker, die unser Land zu bieten hat auch etwas langweilig. Z.B. finde ich es nicht gut immer 15 Jahre in die Vergangenheit zu schauen. ( Mauerfall usw. )

Anstatt mal 15 Jahre in die Zukunft zu schauen...
 
Was hat Kapitalismus mit Anarchie zu tun? Also wenn in Deutschland auch nur annähernd Anarchie herrschen würde, dann würd aber so einiges anders laufen. Anarchie ist Mist. Anarchismus ist da schon besser ;)

Wie gesagt, jeder redet immer von "Demokratie", "Kommunismus", "Kapitalismus" oder "Anarchie". Seht die Sache doch mal menschlich und handelt, statt mit euren Weisheits-Theorien die Welt zu belästigen. Wir haben derzeit in Deutschland keinen Kapitalismus und auch keine wirkliche Demokratie, wir haben unser eigenes System und dieses System muss sich zukünftig irre schnell umpolen, damit nicht solche Menschen wie ich aktive anstatt inaktive Politik betreiben. Und aktive Politik bedeutet auch Rathäuser zu besetzen anstatt 7 Jahre lang darüber zu diskutieren, ob die Bank im Park jetzt schwarz oder blau angestrichen wird.

Unsere Politiker sind doch mehr darauf fixiert die gegnerische Partei auszulöschen als sich um die Probleme im Land zu kümmern. NPD unterwandert WASG, Stoiber beleidigt Spitzenpolitiker und Merkel hat Schizz vorm Fernsehn. Nicht einmal hört man was von Bildung, Arbeit oder Zukunft (außer auf den Wahlplakaten natürlich). Von Wegen, wie man seine Ziele erreichen will, hört man natürlich auch nichts. Die können mehr labern als handeln. Ansonsten lebe ich hinterm Mond, denn so viel verbessert sich hier nicht unbedingt.

Oder...wie seht ihr das? ;)
 
Werbung:
@AT
Vertrete genau die selbe Meinung wie du!
Vielleicht hat ja gestern einer Sabine Christiansen gesehen, genau das wurd dort klar. Dass die Parteien sich in erster Linie gegenseitig versuchen fertig zu machen. Über richtige Politik wird selten diskutiert. Man redet über Stoibers attacken, und dass Schröder lachend durchs Land zieht, aber keine verliert ein Wort über 1)Arbeitlosigkeit 2) Finazielle Notlage 3)Sozial Wesen usw.
Und dabei sind das gerade die Themen die, die Menschen interessiert. Also ich finde es aus meiner Sicht echt schlimm was die Politiker sich da im Moment leisten. Das einzigste was CDU und SPD damit bezwecken, ist der Links Partei neue frustierte Wählerstimmen zu schenken. Und ich finde das eine Schande für Deutschland dass es eine kommunistische Partei auf gut 11% der Stimmen kommt! Ich dachte eigentlich der Kommunismus wäre genauso wie der Faschismus als Regierungsform total gescheitert. Wieso gibt es dann Leute die sich überlegen die Links Partei zu wählen? Ich kann es euch sagen: Das sind zum einen die frustrierten und zum anderen die politisch ungebildeten. Ich kann nur für Deutschland hoffen, dass die Links Partei bis zum September noch einige Wähler verliert.
In einer Fernsehsendung ist einmal folgender Satz gefallen:
Das was die Links Partei betreibt ist Etikettenbetrug! Man schreibt Links Partei drauf, obwohl diese Partei die selben Ziele verfolgt wie die PDS!
Es ist auch ein rießen großer Fehler, dass alle Partein über die Links Partei diskutieren. So stärkt man diese Partei nur! Und Giesi und Lafontaine wissen das genau. Bisher gab es noch keinen einzigen Wahlkampfauftritt dieser Partei!
So sehe ich das.
 
Für mich hat der Kapitalismus schon was mit Anarchie zu tun weil eigentlich doch jeder macht was er will. Firmen gehen einfach mal ins Ausland und wir stehen dann dumm da... sowas meine ich.

Deshalb finde ich dass der Kapitalismus eigentlich überhaupt kein System ist...

Aber was bringt uns dieses gelaber hier eigentlich?

Man müsste selber mal eine Partei auf machen... *träum*
 
Firmen gehen einfach mal ins Ausland und wir stehen dann dumm da... sowas meine ich.
Hat aber nichts mit Anarchie zu tun! Anarchie ist 1000-mal extremer ;)

Man müsste selber mal eine Partei auf machen... *träum*
Den Traum kenne ich. Wenn du den Mut hast, dann träum nicht weiter und gründe deine Partei. Musst dich nur im Rathaus anmelden und später auch nochmal zum Finanzamt...Wenn du willst würd ich dich dabei auf jeden Fall unterstützen (es sein denn du bisr rechts- oder linksextrem eingestellt..). Lass dich nur nicht von den Männern in den Anzügen unterbuttern..:lol:

Nur durch neue Parteien können wir alle vertreten werden. Millionen von Menschen lassen sich nicht durch 4 oder 6 Parteien vertreten...das wäre unmöglich. Außer wir hätten alle dieselbe Meinung...wie gesagt unmöglich^^
 
Werbung:
In solchen Augenblicken bin ich über das Schweizer System froh...

Dazu sag ich jetzt mal nix ...


@ Autoterrorist. Wir können ja mal versuchen übers Internet eine neue Partei zu gründen. Einen Versuch ist es wert. Es wäre jedenfalls 100 mal besser für mich sowas zu versuchen als nur jeden Tag drüber zu labern...

( Ich meine das ernst. )

Weißt du wieviele Leute man braucht um eine Partei aufzumachen?
 
Klar weiß ich das. Man braucht mindstens drei Leute. Das hat auch so seine Gründe...wegen den Wahlen usw. Eine Partei im Internet...das wär nicht unbedingt mein Ziel. Mir fehlt da die Nähe zu den Mitmenschen, Bürgern wie auch immer. Drei Leute hab ich auch schon längst...leider macht die Politik in den Ferien, die hier noch eine Woche dauern) ein klein wenig Pause (keine Ausschüsse mehr). Bin so oder so ab morgen bis Samstag in Berlin...Ich schreib dir näheres per PN.
 
Werbung:
hey @ AT und Volcom...
wenn ihr 3 Leute braucht bin ich dabei!!!
In der Schweiz gibt es ja auch so Partein die sich in Foren organisieren und es zum Teil auf 15% der Stimmen schaffen...
Jetzt müsst man sich nur mal nen Namen überlegen und unser politisches Konzept :D^^
 
Es läuft jetzt sowieso immer mehr übers Internet ab.
z.B. die Interviews nach Sabine Christiansen. Oder wie du schon sagtest Parteien, die sich in Foren oder auf einer Internetseite organisieren.

Warum sollte man auch gerade JETZT keine Chance als neue Partei haben. Es ist ja keiner mehr zufrieden mit den Parteien, die jetzt an der Regierung sind...
 
Werbung:
R3fFl!xX schrieb:
Wie waere es mit einem kleinen Kommentar dazu?

P.S.: Ich habe mit "nicht waehlen gehen" abgestimmt, was jedoch nicht ganz unkommentiert stehen bleiben kann:
Ich bin der Ansicht, dass kein 15-Jaehriger die politische Bildung und Erfahrung besitzen kann, um sich nach vernuenftigem Abwaegen halbwegs objektiv fuer eine Partei zu entscheiden. Auch viele Erwachsene koennen das nicht und waehlen trotzdem (man denke nur an die sogenannten "Traditionswaehler", die eine bestimmte Partei waehlen, weil Vater, Mutter und Grosseltern die schon gewaehlt haben - so ein grauenhafter Schwachsinn!).
 
Werbung:
fdp-->liberale
spd-->arbeiterpartei
cdu-->zentrum
so sahs vor ca.100 jahren aus wo diese parteien noch richtige themen hatten
(arbeiterpartei interessen der arbeiter,zentrum interessen der großbürger usw. )
klar dass sich da was seitdem ändern hät müssen.hat sich auch: die liberalen sind überflüssig,cdu und spd sagen das (ziemlich) gleiche,sie haben sich aneinander angenähert...
heutzutage gibt es eigentlich keine wählenswerte partei mit klarer ausrichtung auf eine bevölkerungsgruppe,die diese interessen vertritt.
den politikern gehts doch heute eh nur darum gewählt zu werden und ja kein kontra von den bürgern zu ernten...
müsste sich mal grundsätzlich was ändern :cry:
 
Du hast recht aber du musst bedenken gerade das hat vorteile! bedenke mal es gäbe eine große partie die nur auf die jugend aus ist und sie wird geählt was passiert dann mit den älteren? es hat schon sein gutes das die parteien sich annähern.
 
aber mal ehrlich:für was stehen die parteien heutzutage ?
sag mir ne partei bei der man weiß wie sie in den und den angelegenheiten reagieren wird ? (gut gruene gegen atom )
es wäre jedenfalls für die menschen einfacher die z.B. industriepartei zu wählen als z.B spd,cdu .... was sagt dir spd und cdu toll ! christlichdemokratischeunion,sozialeparteideutschland und was is etz da der unterschied ? ;ugl
außerdem:nach meinem prinzip würde entschprechent der aufteilung der bürger in deutschland (soundsoviele beamten,studenten,arbeitgeber usw. ) die interessen vertreten werden
 
Werbung:
auch wen das thema schon alt ist will ich mich dazu melden, weil mir das wichtiggetue der politiker aufn s*ck geht... gestern hab ich n bisschen was von der rede vom schröder geguckt (uhrzeit weiß ich nicht mehr, gegen 7 und 8 uhr glaub ich...); irgendwie hat der sich dauernd wiederholt... : "jetzt lasst uns mal auf die anderen schauen..." kam immer wieder aus seinem mund, anstatt das er sagt "wir haben dies und dies vor aus folgendem grunde, das schaffen wir mit einem jährlichem gewinn von x €"; eine ausgetüfftelte theorie muss her; die idee mit einer eigenen partei hatte ich auch schon, bin erst 13 und das geld und so dafür hab ich nicht (könnte meinen vater ankoppeln, aber das bringts ja nicht, denn wir sind nicht stinkreich trotz eigener firma!)

kleine auflistung an sachen die mich an den politikern stören:
- sie motzen sich gegenseitig aus, geben keine vorschläge für zukunft an
- verdienen zuviel geld (hab mal im fernseh eine statistik gesehen, wo politiker inner rente 1,5k € einstreicht, wenn er 16 jahre gearbeitet hat, normaler arbeiter gerade mal 600€ (hab die zahlen nicht mehr im kopf, also korigiert mich bitte; außerdem wurde manches schon gesagt, aber ich möchte es sagen um meine meinung zu vertreten!)
- gesetze brauchen 1-2 jahre um in kraft gesetzt zu werden, dazu kommt, dass sie erstmal noch n halbes jahr besprochen werden müssen; d.h. ein bundeskanzler hat in seinem amt in 4 jahren 2,5jahre damit zu tun ein gesetz rauszubringen)
- es zählt meist nur noch der gedanke in die zukunft von höhergestellten politikern (die, die in kleineren städten die werbung für die partei machen, machen das nur als ehrenberuf, verdienen 0 cent, dafür wird aber das werbematerial von der partei bereitgestellt)


auflistung von den sachen, die ich für die jugend aber auch andere machen würde:
- mehr in schulischen anlagen investieren
- eine volksabstimmung im internet ablaufen lassen, wenn ein neues gesetz rauskommt (hat den vorteil, dass sich nicht jeder an einem tag frei nehmen muss um wählen zu gehen bzw. um alle stimmen auszuzählen)
- steuern nach einnahmen eines bürgers festlegen (wie es bei krankenkassen üblich ist (kenns zwar nur von einer, aber ich denke, dass es bei den anderen kaum anders ist)
- gehälter der politiker kürzen, das in rente investieren
(der nächste punkt ist aus meiner eigenen sicht und erfahrung geschildert, so wie ich es in meiner umgebung erlebe!!!! das hat außerdem nichts mit rassenfeindlichkeit zu tun!)
- ausländer, die sozialgeld kassieren abschieben, und nur die da lassen, die LEGAL und einen angemessenen deutschen arbeitslohn kassieren und dafür auch gut arbeiten, etwas leisten (ich weiß, das ist schwer nachzuweisen ob sie richtig arbeiten und legal, aber durch den hohen ausländeranteil hat deutschland auch eine hohe arbeitslosenquote :!:


@AT und eure partei: die idee finde ich sehr gut, würde sich auch unterstützen, der auftritt im internet ist außerdem auch sehr wichtig, weil (wie schon gesagt wurde) das meiste in der zukunft im internet ablaufen wird (gute werbung, die die user nicht nervt, sondern aufmerksam zum lesen ableitet, und es nicht zu ausführlich machen, keine wiederholungen (dadurch schwindet die leseaufmerksamkeit!)


@topic: gutes thema!


ps: ich bin der, der für cdu abgestimmt hat, weil es meine eltern auch tun (ich würde sicherlich für eine andere partei stimmen, wenn ich die kennen würde, kenne ich aber nicht sehr gut aus, mir sind hauptsächlich cdu, spd, fdp, grüne bekannt, also nicht gleich aufregen wegen "tradition")

mfg
baddii
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben