• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KöNiG

Neues Mitglied
Ich finde über Politik lohnt es sich immer zu diskutieren. Deshalb dieser Thread, und ich hoffe hier wird nicht gleich geclosed. Ich habe diesen Thread erstellt, um mal von euch zu hören, wen ihr am 18.September wählen würdet, und was ihr über die Politiker und Partein denkt.

Meine Meinung über die Partein:

SPD:
Diese Partei ist mir unsympatisch geworden, weil Wahlversprechen nicht gehalten wurden, die Arbeitslosigkeit steigt, die Unternehmen ins Ausland abwandern, und es mit Deutschland immer weiter bergab geht. Durch viele Wahlniederlagen auf Länderebene hat die SPD zur Zeit auch keine chance mehr zu regieren, weil die benötigten Mehrheiten im Bundesrat fehlen.

CDU/CSU:
Würde ich auch nicht wählen, zum einen wegen verbalen Attacken von Stoiber gegen die Ost-Deutschen, zum anderen weil ich kaum glaube dass die CDU bessere Politik macht. Die Bildungs Politik der CDU z.B. in Baden-Würrtemberg ist einfach nur katastrophal. Was mich auch nicht wirklich begeistert ist die Umweltpolitik der CDU. Auch wenn mit Fr.Merkel sicher eine gute Kanzlerin an der Macht wäre, CDU würde ich nicht wählen.

Die Grünen:
Nach der Visa-Affäre haben die Grünen einen sehr starken Image Verlust erleben müssen. Ebenso wie Joschka Fischer. Die Umweltpolitik ist zwar nicht schlecht, aber die Abschaffung aller Atomkraftwerke halte ich für sinnlos, da es die erhoffte Sicherheit vor atomaren Unglücken nicht bringt. Frankreich hat z.B die meisten Atomkraftwerke an der Westdeutschen Grenze erbaut, un im Falle einer Explosion würde die Radioaktive Wolke nach Deutschland ziehen. Ohne Atomkraft müssen Solar, Windkraft und Wasserkraft -Anlagen erbaut werden, natürlich ist das die Energiequelle der Zukunft, aber für den Anfang würde es nicht reich um ganz Deutschland mit Strom zu versorgen. Man müsste Strom "importieren" was zu weitern unkosten führen würde.

FDP:
Die Politik der FDP sieht auf anhieb nicht schlecht aus, wenn man mal nur die Wahlplakate betrachtet. (Mehr Bildung, mehr Forschung usw.) Aber dennoch wäre auch das keine Partei für meine Stimme. Wahlversprechen werden in der Zukunft oftmals nicht erfüllt. Ich kenne mich jetzt nicht so genau mit dem Wahlprogramm der FDP aus, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen.

Die Linke PDS:
Die beschämenste Partei von allen. Ich würde diese Partei nie im Leben wählen!!! Die PDS hat sich einfach umbenannt. So wie vor 15 Jahren, als aus der SED die PDS wurde. Die WASG hat inherhalb der Linken PDS so gut wie nichts zu melden. Und Lafontain will einfach nur in den Bundestag einziehen (was er wohl leider auch schafft). Viele mitbegründer der WASG sind aus der linken PDS wieder ausgetreten. Weil diese Partei die selbe Politik durchsetzten will, wie die frühere PDS. Gregor Gisi habe ich noch nie gemocht. Genausoweinig wie seine Kommunistische Politik. Leider nutz diese Partei die Volkswut im Osten aus.

Andere:
Von diesen Partein würde ich auch keine wählen, weil ich Nazis hasse, und die kleinen Partein eh 0 chance haben, und deshalb würde auch meine Stimme nicht viel bewirken.

Fazit:
Ich würde nicht wählen gehen, wenn ich schon wählen dürfte, weil keiner dieser partein meine Intressen (nähmlich die eines Schülers) vertritt!!
 
Werbung:
Hmm stimmt eigentlich alles was du sagst.
Du nimmst mir praktisch die Worte aus dem Mund so dass ich eigentlich überhaupt nichts mehr posten brauche. ^^

Nur deine Meinung zur SPD und dein Fazit ist bei mir etwas anders.

Ich würde die SPD wählen weil sie trotzdem noch die einzige Partei mit Hirn ist.
Die SPD ist nicht Schuld an der momentanen Lage... viel mehr die CDU / CSU weil sie grundsätzlich gegen alles ist was die SPD will und deshalb kommt auch überhaupt nichts mehr durch.

Die SPD ist mir auch am sympatischsten von allen Parteien. Die anderen Parteien nutzen nämlich meistens nur irgendeine Situation aus oder schieben einfach alles auf die SPD.
( Das beste Beispiel ist die CDU und die tolle neue Links Partei )

Noch kurz zu den Grünen:

3 Sachen haben sie vollbracht. ( Gut sie haben wenigstens überhaupt etwas vollbracht im gegensatz zur CDU :D )

-Abschaffung aller Atomkraftwerke
- Dosenpfand
- Homoehe

Der 3. Punkt ist mir egal aber die ersten 2 waren doch ziemlich sinnlos... !?
Toll jetzt importieren wir Strom, der sau teuer ist und dazu haben sie es noch geschafft dass die Atomforschung am Ende ist.
Reife Leistung @ Grüne. ^^

Sind jetzt eigentlich schon alle Atomkraftwerke weg oder kommt das noch?
 
Sind jetzt eigentlich schon alle Atomkraftwerke weg oder kommt das noch?

Das ist es ja... es ist glaub erst eins abgeschalten worden... das letzte Atomkraftwerk soll im Jahr 2025 oder so vom Netz gehen. Und wenn jetzt die CDU an die Macht kommt dann stoppen die ja wieder diesen Prozess, deshalb is das eigentlich totaler Schwachsinn, weil bis im Jahr 2020 100% die Regierung mal wechselt....
Ich würde die SPD wählen weil sie trotzdem noch die einzige Partei mit Hirn ist.
Die SPD ist nicht Schuld an der momentanen Lage... viel mehr die CDU / CSU weil sie grundsätzlich gegen alles ist was die SPD will und deshalb kommt auch überhaupt nichts mehr durch.

Es ist nunmal die Aufgabe der Opposition gegen alles zu sein was die Regierung will, natürlich finde ich da auch Bescheuert, aber ich denke die SPD trägt auch eine gewisse Mitschuld an der Lage, ich finde man muss eigentlich beiden Parteien die Schuld geben. Das was vor 1998 passiert ist, war sicherlich nicht gut, aber auch das was danach passiert ist, war oft nicht so gut....
 
Werbung:
Ja beide Parteien sind schuld aber die CDU stellt es so hin dass absolut nur die SPD schuld daran ist. Und das nervt mich total.

Also ich würde die SPD wählen...
 
Mir is die Idee gekommen einfach mal ne Umfrage hinzu zu fügen...
mal schaun was da raus kommt... ich hoffe ihr votet zahlreich...
Unsere eigene kleine Bundestagswahl..^^
 
füg doch noch ne "ich enthalte mich" - möglichkeit dazu, dann kommen wir ins geschäft ;)
 
Werbung:
Na toll dann brauchen wir aber nicht über Politik zu reden wenn hier keine zur Wahl gehen würde...

Irgendwas muss man aber wählen.
 
Ne is schon okay mim enthalten...
Soll ja ne Wahl wie in echt sein... und da gehn ja auch nur 75% der deutschen zu Wahl hin...
aber der Stoiber hat heut wieder was lustiges gesagt...
Bei einer Rede in Jena hat er das gesagt, und ich finde er hat damit recht! Den die Links Partei steht im Grunde genommen für die SED und somit die DDR.
"Seid ihr euch bewusst: Ihr habt hier Plakate mit Lafontaine. Und der Mann, der im Grunde genommen gegen die Wiedervereinigung war, den feiert ihr jetzt als Helden? Ja, seid ihr denn verrückt geworden? Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber."
 
Wenn die im Osten so abgehen sollen sie doch gleich wieder ihre Mauer aufbauen. Ich muss dann schon mal keinen Solidaritätszuschlag mehr zahlen. ^^
 
Werbung:
Zum Glück kann ich mich da raushalten... Obwohl: Für mich als Schweizer macht der Stoiber einen katastrophalen Eindruck...
 
Ich halte mich mal daraus weil ich kaum ahnung von Polotik habe. Aber schön das das hier eine ruhige und sachliche diskussion ist.. :D
 
also wenn man einen schönheitswettbewerb machen würde würd die merkel wohl eher als nessy durchgehn .... :mrgreen:
ich glaub die cdu hat gute arbeit geleistet: solange an der spd rumgenörgelt bis die meisten menschen das die spd nicht vorangebracht hat.eigentlich schade da man die errungenschaften verdeckt ...
die spd hat jedenfalls nicht so viel mist gebaut wie vorher die cdu,die der spd nen haufen schulden hinterlassen hat ...
dürft ich wählen wärs die spd
@flapo: dem stoiber seine reden sind zum totlachen,wird auch oft von kaberetisten immitiert
 
Werbung:
Ist es nicht eher so, dass wir Wähler gar keine Alternativen haben? Wir haben die Wahl zwischen SPD, CDU, FDP. Grüne usw...meine Meinung ist in keiner der aufgeführten Parteien vorzufinden. So ergeht es auch vielen anderen Wählern. Somit ist meiner Ansicht nach nie das gesamte Volk in der Regierung vertreten - was für mich letztlich nicht für Demokratie sondern für ein abgedroschenes System steht. Folglich muss sich das Angebot an Parteien ändern. Demnach halte ich es für völlig falsch zu sagen: "Ich wähle keine kleine Partei, weil die eh keine Chance haben". Dann muss man ja entweder ne große -scheinbar schlechte- Partei wählen oder man wählt gar nicht. Nicht zu wählen heißt aber nur, dass man in der Politik leider nicht vertreten sein möchte oder kann (in dem Fall: kann).

Für mich stellt sich nicht die Frage, was die Parteien ändern werden oder wie gut sie sind. Für mich ist bereits klar, dass unsere Spitzen-Parteien schon lange nicht mehr das Volk vertreten sondern ihren eigenen Idealvorstellungen nacheifern. Und so was gehört nicht in die Regierung.

Revolution, the only solution, wie SOAD so schön sagt. Etwas frischer warmer Wind, der die erstarrte Politik wieder auftaut, könnte sicherlich nicht schaden.

Ich kann aus persönlichen Erfahrungen nur sagen, dass sich viele Politiker hinter billigen Fassaden verstecken. Wenn keine Partei deine Ansichten vertritt, bleibt immer noch ein Weg, sich selbst zu vertreten: die eigene Partei gründen. Kann man ab 14 und man braucht mindestens 3 Mitglieder. Nur, wer weiß schon, dass man solche Möglichkeiten hat?...Wer weiß schon, dass es Bürgerfragestunden gibt?...Gutes Beispiel: http://www.peto.de/

Fazit: Ich wähle keine Partei, wenn überhaupt nur meine eigene.
 
Werbung:
Es ist doch so.Wir haben in den 80u.90 über unsere Verhältnisse gelebt und Beamte, Beamte und noch mehr Beamte angestellt. So nur was wir nich wussten ist das die mal uns das ganze Geld aus der Tasche rauben. Nichts gegen Beamte die habens auch nicht leicht nur Beamte kosten den Staat zu viel. Denn in naher Zukunft werden alle Beamter Deutschlands 50% der Steuereinahmen beanspruchen. Das hat Kohl(CDU) nicht bedacht. So und nun versucht die SPD
das wieder gerade zu biegen. Naja ich würde wieder SPD wählen wenn ich schon 18 wär. Naja und wer will schon Merkel ? Hätten wer die würden auch Deutsche im Irak in die LUFT fliegen. Und nach der sollten wir ja wieder auf Atomenergie zurückgreifen. :(
 
Naja und wer will schon Merkel ? Hätten wer die würden auch Deutsche im Irak in die LUFT fliegen.
Also Merkel und die CDU sind auch gegen den Irak Krieg, das will ich hier mal ganz klar sagen!!!

@AT: Find ich cool mit der eigenen Partei habe ich mir auch schon überlegt.
@XraYSoLo: Es herrscht Meinungsfreiheit und CDU, SPD oder Grüne sind auch nicht viel besser wie die FDP, was ich schlimm fände, wenn einer die Links Partei wählt.

Das hat Kohl(CDU) nicht bedacht. So und nun versucht die SPD
das wieder gerade zu biegen.
Das stimmt auch nicht. Beide Regierungen haben das verpennt. Die SPD wusste 1998 genau, dass das mit der Beamten Rente irgendwann kommt, und dem Staat sehr viel Geld rauben wird. Doch auch die SPD hat bis heute nicht Sparmaßnahmen für diese Renten ergriffen, obwohl man ganz genau weiss was da an Geldsummen auf Deutschland zu kommt. Und so wird dass immer weiter gehen, wenn die CDU wieder an die Macht kommt, schieben sie die Schuld auf die SPD und umgekehrt. Natürlich kann man nicht bestreiten dass in der Vergangenheit von seitens der Kohl Regierung sehr viele Schulden gemacht wurden. Aber die andere Seite ist auch dass wir es der Kohl Regierung mit zu verdanken haben, dass Deutschland wieder vereinigt ist. Und es ist klar dass der Aufbau Ost Milliarden Summen verschlungen hat. Deshalb kann die SPD nich sagen, die CDU ist an der Schuldenmiesere schuld, die CDU hat jediglich das pech/glück gehabt in dieser Zeit an der Regierung zu sein.
Ich bleibe dabei SPD und CDU sind beide nicht gut... genausowenig wie FDP und Grüne... ich würde nicht wählen gehn. Alle partein protzen in Wahlversprechen die sie nicht halten können.
 
Naja und wer will schon Merkel ? Hätten wer die würden auch Deutsche im Irak in die LUFT fliegen.

Also Merkel und die CDU sind auch gegen den Irak Krieg, das will ich hier mal ganz klar sagen!!!

Also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass die Merkel mit Deutschland in den Krieg gezogen wäre wenn sie damals die Macht gehabt hätte. Dass sie jetzt vielleicht etwas anderes behauptet kann schon sein. Schröder hat damals ja sehr gut reagiert finde ich...


Das mit dem 50 % an die Beamte glaube ich kaum da ja schon jeder 3. Euro in Schuldenzinsen fliest. :(
 
Werbung:
Prophet schrieb:
Ich halte mich mal daraus weil ich kaum ahnung von Polotik habe. Aber schön das das hier eine ruhige und sachliche diskussion ist.. :D

Naja ich kenne mich schon mit Politik aus, habe aber keine Lust jetzt hier ewig zu schreiben und meine Meinung zu der Regierung, bzw den anwärtern kundzutun.....

Aber da sieht man mal:
Das hier ist die gehobenere hälfte von html.de, da es hier einfach eine Diskussion ist und kein Streit!

Das ist mal ein schönes bsp dafür, was man verbal alles machen kann, ohne sich zu beleidigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben