• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Php Script teilweise Refreshen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HTML_Noob

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein kleines Porblem udn das nennt sich php :p nein.. so schlimm ist es dann doch nicht ^^

Es geht darum das ich ein Rollenspiel habe, vielelicht kennte s jemand von euch es nennt sich LoGD und ist ein Opensource projekt, abgekupfert von Seth ables LotrD nur zu den Informationen dazu^^

das Ganze spiel ist aufgebaut in Php5 Sparghetticode udn bezieht sich zum großteil auf ein Chatsystem das ich egrn etwas aufwerten würde.

Und zwar geht es darum das man das bereits gepostete, aktualisieren muss um neue Commentare lesen zu können.

Das was ich gern hätet währe das nur di ebereits geposteten Elemente alle 5 secunden Aktualisiert werden, nicht aber das was man gerade in de rTextarea am schreiben ist.. ich hoff eirh versteht was ich mein (mein problem ist das ich mich nicht sooo gt mit sowas auskenne da ich mch noch nicht she rlang damit beschäftige.)

Ich hab schon ein wenig hie rim Forum gelesen udn hatte mir gedacht das man vielleicht ein Teil der Viewcommentary funktion in ein Frame legen könnte und nur dieses Frame alle 5 Secunden refreshen lässt, nur nach einigen stümperhaften Versuchen war ich gezwungen das Backup wiede rhoch zu laden.

ich werd ehier mal die Function viewcommentary aus meiner Common.php posten udn hoffe irh habt vielleicht die eine oder andere Idee zur lösung meines Problems.

[Nächster Post im anhang]


ich hab die Textarea mal Rot makiert de rübersicht wegen^^ falls ihr noch die Funktion addcommeny benötigt für den Überblick kann ich die gern noch hinzu fügen^^°

ich wärhe für jegliche hilfe sehr dankbar.
 
Werbung:
falscher bereich das gehört in JavaScript etc und nennt sich "Ajax" ;)
 
Ich musste Noch einen Post schreiben da man beim editieren leider keinen anhang mehr hinzufügen konnte, srry für den doppelpost abe rhab nun die Viewcommentary als anhang angehangen^^°

edit .. Tschuldigung dachte gehört in diesen bereich.. Könnte de rdann vielelicht verschoben werden?^^°
 

Anhänge

  • Datei.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Und wenn du willst das wir es dir machen ist selbst der JavaScript bereich der falsche dann gehört es in die Jobbörse :-D (Irgendwie muss man das in letzter zeit öfter sagen *gg*)
 
neee das hast du falsch verdstanden ich hab nach Ideen gesucht nicht nach Programierern^^ und die viewcommentary hab ich nur hochgeladen für den Überblick^^.. ansonsten kommt das mit den ideen schlecht wenn man das script nicht kennt, sehe ich zumindest so^^°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben