PHP Mailserver

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

lordbauer

Neues Mitglied
8 Mai 2020
2
0
1
21
Hallo Community,
ich bin gerade dabei PHP zu erlernen.
Ich würde gerne mithilfe von PHP eine Mail versenden, dass geht über den Apache aber nicht.

Meine Frage wäre jetzt ob jemand eine gratis Lösung für einen SMTP-Server hat? :D

Danke schonmal
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.136
132
63
Wozu ein SMTP-Server? Du hast doch bestimmt einen Mail-Account, dann benutze z.B. den phpMailer. Mit dieser PHP-Klasse kannst du über deinen Mail-Account Mails per SMTP versenden. Ist sowieso der bessere Weg, denn die mail-Funktion von PHP sollte man meiden.
 
  • Like
Reaktionen: lordbauer

lordbauer

Neues Mitglied
8 Mai 2020
2
0
1
21
Danke für die schnelle Antwort.

Erschien mir als die weniger aufwändigere Lösung. :cool:

Oke dann werd ich mir das mal ansehen.