• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Php macht aus pfad Einzelstrings

Runshak

Mitglied
Hallo,

ich habe gleich noch ein Problem....
Ich befülle einige Karten aus ner Datenbank. Unter anderem möchte ich auch das Hintergrundbild für jede Karte gleich mit ändern.

HTML:
        <div class="movie_card3" style="background: linear-gradient(to right, rgba(0,0,0,1) 35%, transparent 60%), url("<?php echo $row["Pfad"]; ?>") no-repeat;" id="<?php echo $row["Titel"]; ?>">
                <h1 style="color: white; margin: 20px;"><?php echo $row["Titel"]; ?></h1>
                <h4 style="color: #73CBB3; margin-left: 20px;"><?php echo $row["Jahr"]; ?>, <?php echo $row["Regie"]; ?></h4>
                <h7 class="minutes"><?php echo $row["Dauer"]; ?> min, <?php echo $row["Quelle"]; ?></h7>
                <p class="text">
                    <?php echo $row["Inhalt"]; ?>
                </p>
        </div>
Der url(...) Pfad wird aus der Datenbank gelesen. Dort steht er auch soweit korrekt drinnen. Alle Dinge werden auch wie gewünscht ausgelesen und eingefügt. Außer der Pfad. Der Pfad ist als Grafiken/Film/Matrix.png gespeichert

HTML:
<div class="movie_card3" style="background: linear-gradient(to right, rgba(0,0,0,1) 35%, transparent 60%), url(" grafiken="" film="" matrix.png")="" no-repeat;"="" id="Matrix">
                <h1 style="color: white; margin: 20px;">Matrix</h1>
                <h4 style="color: #73CBB3; margin-left: 20px;">1999, Die Wachowskis</h4>
                <h7 class="minutes">136 min, DVD</h7>
                <p class="text">
                    Ein Computerhacker erf�hrt von mysteri�sen Rebellen die Wahrheit �ber seine Realit�t und seine Rolle im Krieg gegen deren Kontrolleure.                </p>
            </div>

Wie zu sehen wird aus dem Pfad eine Stringzerteilung gemacht. Was ist hierfür das korrekte Escapezeichen? oder In welchem Format muss der Pfad gespeichert werden, sodass er als solchen erkannt wird?
Bei src="<?php echo $row["ImagePath"]; ?>" funktioniert es ohne Probleme

Danke für eure Hilfe
 
Werbung:
Bei src="<?php echo $row["ImagePath"]; ?>" funktioniert es ohne Probleme
Falls der Hinweiß vom Vordermann noch nicht helfen sollte, poste mal deinen Php Code.
Gerade den wo $row["Pfad"] herkommt.
Frage mich wie aus
PHP:
$row["Pfad"]
    das werden soll
" grafiken="" film="" matrix.png"
Glaube das du da beim zusammen bauen des Codes schon irgendwo ein problem reingehauen hast.
Könnte aber auch falsch liegen und es klappt auch so.
 
Damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt nie mit gerechnet.
Wenn ich deinen Code bei Bplaced auf Homepage teste, kommt im Quelltext das raus.
HTML:
 <div class="movie_card3" style="background: linear-gradient(to right, rgba(0,0,0,1) 35%, transparent 60%), url("Grafiken/Film/Matrix.png") no-repeat;" id="Der Titel"></div>
Browser ist Chrome , doch das dürfte nicht den unterschied machen oder hat der Browser da auch irgendwie einfluss drauf ?
 
Werbung:
Tatsache.In Firefox habe ich auch dein Ergebniss,
HTML:
<div class="movie_card3" style="background: linear-gradient(to right, rgba(0,0,0,1) 35%, transparent 60%), url(" grafiken="" film="" matrix.png")="" no-repeat;"="" id="Der Titel"></div>
 
Eine komische Sache...

Habe das Problem gefunden.

Der Pfad wurde als "grafiken/film/matrix.png" abgespeichert. In der Tabelle wurde dieser auch also solcher angezeigt. (hatte für den Anfangspost den Pfad aus der Tabelle kopiert). Ja und heute...was soll ich sagen...

der Pfad war als grafiken"/"film´/´matrix.png in der Tabelle...Tabelleneintrag geändert und tadaaaa...es funktioniert. Jetzt muss ich noch herausfinden warum der Pfad in der Tabelle anders war...eventuell aufgrund vom Cache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben