• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php include in verschiedene Unterverzeichnissen?

kristalljunge

Mitglied
Hey,

ich hab folgendes Problem bereits begoogelt, allerdings finde ich keine für mich nutzbare Antwort, weil ich im englischen nicht perfekt bewandert bin, und die Hilfestellung bis dato fast nur in englisch waren. Vielleicht kann mir ja hier jemand den entscheidenen Tipp geben.

Zur Definition des "Problems":

Ich habe auf meiner Webseite eine News-Sektion, die ich im Verzeichnis /news als news.php geschrieben habe. In der news.php sind dann mit php include die sieben neusten Neuigkeiten mit php include eingebunden.

diese binde ich in /news in die /news/index.php per php include ein. Soweit, so gut.

Jetzt wollte ich mir (um mir Arbeit zu ersparen), auf der allgemeinen Index-Seite eine kleine News-Vorschau geben, und die /news/news.php ebenfalls per php include einbinden.

Wenn ich jetzt ../news/INHALT in die news.php als Pfad eingebe, zeigt der auf der News-Seite alles an, auf der Index-Seite aber nicht, gebe ich einfach news/ ist es natürlich nur auf der Index-Seite sichtbar, auf der News-Seite nicht.


Versteht ihr was ich meine? Gibt es einen "Trick", dass einer php include entweder einen Alternativ-Pfad dazu schreiben kann, oder gibt es eine Alternative zu PHP include, in der ich mein Problem einfacher "lösen" kann?

Sorry fürs nerven, und danke für eventuelle Hilfe :)
 
Werbung:
Wenn ich das richtig verstehe, könnte dir sowas helfen:

PHP:
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/news/index.php');
 
Werbung:
Zurück
Oben