• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Fehler bei einer Typo3 Seite

Mellipupsi

Mitglied
Hallo,

ich habe letzte Woche eine Seite übernommen und diese wurde jetzt von dem einen Server zum anderen mit einem Back Up rübergebracht. Bisher hat alles gut funktioniert, aber die Seite lässt sich nicht zeigen. Jetzt ist ein Fehler aufgetaucht. Die Seite ist mit Typo3 aufgebaut und ich weiß leider gar nicht, wie ich das Problem jetzt handhaben kann - kennt sich da jemand aus?

Oops, an error occured!

PHP : Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/vhosts/newcomer-band-contest.de/httpdocs/typo3conf/ext/cal/service/class.tx_cal_category_service.php line 389
 
Werbung:
Es sieht so aus als wenn der neue Server eine neuere PHP-Version verwendet. Der Fehler deutet darauf hin das etwas veraltet ist.
Abhilfe sollte hier die Verwendung der neuesten Version von Typo3 bringen.
 
Hmm,

das kann gut sein, mein Server hat ne neue Version. Aber ich kenne mich mit Typo3 gar nicht aus, weil gar nicht ob ich da einfach so nen Update machen kann bez. halt ohne was kaputt zu machen...
 
Werbung:
Sollt sich recht einfach herausfinden lassen. Installiere die aktuelle Typo3 Version auf deinem lokalen System und spiele anschließend ein Backup der Seite ein.
 
hmm, das für mich noch etwas Neuland, ich bin nur sehr gut in Joomla, die Seite soll auch späte rin Joomla umgebaut werden, aber solange soll die alte Seite stehen bleiben. Also ich installier jetzt das neue Typo3 und wie genau meinst du da smit Back Up einspielen? die Dateien einfach überspielen und die Datenbank Sachen alle ersetzten?

Hab mir schon ein paar Updates angeguckt wie das geht, nur unterscheidet sich das Typo3 Version dem neuen extrem, ich glaub der Vorbesitzer hat echt noch ein uraltes drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du die Seite ohnehin neu aufbauen wirst, ist es sicherlich übertrieben, vorher noch ein großes Versions-Upgrade durchzuführen. Vor allem dann, wenn du nicht sicher weißt, was du tust.

Ich würde bis auf weiteres die Meldungen unterdrücken (das sollte auf einem Production-Server ohnehin der Fall sein).

- PHP: Runtime Configuration - Manual

Wichtig: error_reporting, display_errors
 
Werbung:
Zurück
Oben