• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP-Code auslesen?

Ricc220773

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe für meine Seite ein kleines Script geschrieben um einen Terrariumbau zu berechnen. Für einen Anfänger wie mich, eine ganz schöne Arbeit. Nun möchte ich natürlich nicht, dass sich das irgendjemand einfach kopiert und mit ein paar optischen Änderungen (Klau ist dann leider kaum nachweisbar) bei sich einbaut. Lasse ich mir meinen Quelltext anzeigen sieht man von dem ganzen Script nichts, sondern nur die ausgegeben Werte. Ist es dennoch möglich, dass sich jemand alles anzeigen lassen kann?

Bartagamen

PHP ist Open Source. Das heißt der Code wird automatisch auf php.net veröffentlicht, damit ihn alle bestaunen können. Urheberrecht gibt's da nicht.

P.S. wenn du nicht vom PHP-Code siehst, tun es dann andere?

@Frank - Ich lerne, darum mache ich das ja.

@Crash - PHP mag Open Source sein, wenn ich aber diesen Code zu einem Gesamtbild zusammensetze würde ich schon sagen, dass ich da ein Urheberrecht drauf habe.

Hallo Rico!
Sieh crashs Antwort einfach als ironisch gemeint an.

Also, PHP ist eine serverseitige Programmiersprache, wird also direkt von deinem Webserver "ausgewertet". Das heißt, um es mal einfach zu formulieren, dass nur jemand, der "hinter" dem Server steht, deinen PHP-Code begucken kann. Normale Leute (also alle anderen außer dir) können das nicht.

MfG Icy

Zurück
Oben