• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Chat mit Aktualisierung

cloudload

Neues Mitglied
Hi Leute, ich habe dieses Problem:

Ich will einen Chat machen, wo so viele Leute wie wollen Chatten können. Login hab ich, der Username wird als Variable abgespeichert, $username


Jetzt will ich den Chat in eine .txt Datei schreiben lassen, auch kein Problem.

Wie mache ich, wenn sich etwas bei der .txt ändert, also jemand was geschrieben hat, sich überall aktuallisiert, aber der Schreibdings (ka wie des heißt) nicht aus dem Textfeld fällt. (Also dass man nach der Aktualisierung nichmehr weiterschreiben kann, weil der Courser weg ist)


Hat jemand ne idee?
 
Werbung:
Hallo,

das machst per ajax, mit jquery ist das überschaubar.

dann hast 2 Dateien.
1 hauptdatei mit dem formular für eingaben und ein div wo später die eingaben rein kommen, diese speichert auch nach senden die eingaben
2 datei liest nur dein Text datei aus und bereitet die auf. Zeilenumbrüche in br, farbein bb-code oder was auch immer

in der 1 ist der ajax code drin der alle vielleicht 3 sek die ausgabe von datei 2 einfach in das div in Datei 1 packt.

Ist nur eine Idee da ich nich nie ein chat gemacht habe, gibt ja genügent free.

Cheffchen
 
Werbung:
Das ist eigentlich weder eine PHP- noch eine Ajax-Aufgabe. Ein solcher Chat-Client lässt sich komplett in einem JavaScript-Framework wie BackboneJS aufsetzen, incl. Server mit Node. Google spuckt dazu entsprechende Ergebnisse aus.
 
Zurück
Oben