• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP-Archiv/Design Bewerten

drug

Neues Mitglied
Hallo

Nach 5 Monaten Arbeit ist unsere Homepage heute Online gegangen.
Das ist ein phpScript-archiv. Wo Besucher Eigene Skripte zum Downloaden Posten können, die aber auch Unsere Skripte beinhaltet die unsere Team Programmiert.
Ich weiß das noch net alles Komplet fertig ist, und das es net so viele Skripts noch gibt aber ich hoffe dass es sich bald ändert.
Und wir wissen das es einige Rechtschreibfehler drin sind die werden wir so schnell wie möglich beseitigen.


Eure Meinung ist mir Wichtig was Design angeht und Code.. am meisten Design, da ich kaum was von Grafik verstehe wollte ich wissen ob das Design zu Thema PHP Archiv Passt. Vielen dank für eure Meinung.

Dazu Wollte ich noch sagen, wer Interesse hat unser Team zu unterstützen kann sich gern Bewerben näher Information Findest du auf unsere Homepage unter Team.

Hier ist der link zu Homepage: php-scripts24.de

mfg
drug
 
Werbung:
Der erste gute, optische Eindruck war nach nur einem Klick wieder weg!

Erste Produktbeschreibung unter "PHP-Scripts"
Wie vor paar Tagen angekündigt wurde, hier ist die erste Version von unserem Gästebuch MaxIF-Guestbook 1.0 . Schaut euch es an es lohnt sich es ist ein Sehr starkes Gästebuch was keinen Datenback benötigt. Mit sehr großem Admin-Bereich.

Ich rate euch dringend, noch mal jemanden Wortgewandteren, mit guten Deutschkenntnissen, die ganze Seite lektieren zu lassen, bevor ihr euch blamiert
 
Werbung:
@[FONT=&quot]threadi [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nein von uktor.com Stammen nur Grafiken wie z.b das gespritzte an den Seiten und die ganzen Icons der Rest und erstellen des Design wurde von uns Erstellt. :)[/FONT]
[FONT=&quot]Das der Code noch nicht ganz sauber ist, ist uns bekannt daran arbeiten wir auch aber was meinst du das sieht verschoben aus? also was genau ? [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]@Space Vampire [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Naja das kann man sehen wie man will, wenn du meinst das man sich damit sofort Blamiert dann naja, es gibt viele Seiten die von Deutschen erstellt wurden die in Deutschlang geboren sind und zu Schule gegangen genauso viele Rechtschreibfehler. Aber in den Punkt das man die Versuchen sollte die weg zu bekommen gebe ich dir Recht, und das Versuchen wir so gut wie wir können, und wenn du meinen Post genau gelesen hättest, hättest du auch gesehen das ich es auch Selber bemängelnd habe, und wir suchen natürlich Jemanden der Deutsche Sprache/Rechtschreibung besser beherrscht, Leider ist es nicht so einfach jemanden zu finden der das in seine Freizeit umsonst machen würde..:([/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nur was mich auch sehr interessieren würde, ob das Design zu Thema PHP-Archiv passt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mfg[/FONT]
[FONT=&quot]drug[/FONT]
 
Nein, das Design passt nicht unbedingt zum Thema PHP-Archiv. Da stell ich mir eher etwas .. "informatitionstechnischeres" vor. Sowas wie die Matrix (Film), aber dezent.

Bei dem oben genannten Link ist bei mir im FF 3.6.x alles unterhalb der "Profil"-Box verschoben. Steht nebeneinander, ein waagerechter Scrollbalken entsteht.
 
Nein, das Design passt nicht unbedingt zum Thema PHP-Archiv. Da stell ich mir eher etwas .. "informatitionstechnischeres" vor. Sowas wie die Matrix (Film), aber dezent.

Bei dem oben genannten Link ist bei mir im FF 3.6.x alles unterhalb der "Profil"-Box verschoben. Steht nebeneinander, ein waagerechter Scrollbalken entsteht.

aha thx für den [FONT=&quot]hinweis werde mal die tage nachschauen was da los ist :)
[/FONT]
 
Werbung:
...Naja das kann man sehen wie man will,...
Nein, so leid es mir tut, dass kann man nicht, denn...
wenn du meinst das man sich damit sofort Blamiert
...genau das mein ich.

es gibt viele Seiten die von Deutschen erstellt wurden die in Deutschlang geboren sind und zu Schule gegangen genauso viele Rechtschreibfehler.
Da geb ich dir ohne zu zögern recht!
Aber das ist nicht der Punkt. Einige kleine Tipp- oder Rechtschreibfehler findest du auf nahezu jeder Webpräsenz, wenn man gründlich genug sucht. Mir geht es auch nicht darum, ob du Deutscher, Türke oder Marsianer bist, sondern um den Eindruck, den so eine Präsenz von deiner allgemeinen Befähigung vermittelt.
Mir brauchst du auch nicht sagen, dass Rechtschreibung in keinem Bezug zu Auszeichnungs- oder Scriptsprachen steht.
Das weiß sogar jemand, der sich damit nicht auskennt.
Nichts desto trotz wird ein negativer Eindruck vermittelt.
Alles, was ich dir damit sagen will, ist, dass ich mit so etwas unter keinen Umständen online gehen würde, ohne von jemandem alle Texte prüfen zu lassen!

Mein Textbeispiel da oben hatte ich, wie gesagt, gleich nach nur einem einzigen Klick vor Augen. Und da sind nicht nur ein paar Rechtschreibfehler drin.
Zur Verdeutlichung (rot markiert irgindwie geartete Fehler oder Auslassungen):
Wie vor (Fehlendes Wort: ein) paar Tagen angekündigt wurde, hier ist(Worte verdreht) die erste Version von unserem Gästebuch MaxIF-Guestbook 1.0(Leerzeichen ist hier falsch). Schaut euch es(Worte verdreht) an(fehlendes Satzzeichen . ) es lohnt sich(fehlendes Satzzeichen . ) es ist ein Sehr starkes Gästebuch(fehlendes Satzzeichen , ) was(Falscher einsatz des Wortes. Besser: welches) keinen Datenback benötigt. Mit sehr großem Admin-Bereich.
13 Feler in 4 Sätzen, von denen der letzte fragwürdig kurz für den Zweck ist.

Das sind nicht nur "nur ein paar Fehler"!
Das ist oberpeinlich.

...und wenn du meinen Post genau gelesen hättest, hättest du auch gesehen das ich es auch Selber bemängelnd habe,...
Habe ich gelesen. Als ich das las, habe ich aber nicht mit so etwas gerechnet.
Ich kann es nur noch mal betonen. Ich schreibe das so im Detail, um dir zu verdeutlichen, dass es eine Katastrophe wäre, die Seite in dem Zustand online zu stellen, falls du mit ihr ein wie auch immer geartetes Ziel erreichen möchtest!
Das allein ist mein Ansinnen...und wenn du einen Augenblick länger darüber nachdenkst, wirst du mir hoffentlich recht geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Space Vampire

Da brauche ich nicht kurz überlegen um dir Recht zu geben, den auch wie davor ich schon geschrieben habe, gebe ich dir Recht und das es mir auch bewusst ist, und glaub mir ich würde sofort und liebend gern jemanden haben oder kennen der mal die Texte kurz überprüfen würde.

Nur leider haben wir bis jetzt niemanden gefunden und die, die sich angeboten haben wollte echt einiges an Geld haben. Das Geld was ich leider für ein Hobby Projekt net ausgeben kann.

Und wie gesagt mein Post davor sollte kein Eindruck erwecken das ich net deiner Meinung bin, aber wir werden versuchen das so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, trotzdem bin ich z.b nicht der Meinung das man deswegen jetzt dieses Hobby ( Programmieren ) auf die Wand hängen soll.

Aber trotzdem hättest auch deine Meinung sagen können zu den Fragen also wegen design was du davon hältst
 
Ich finde es sehr schwierig, herauszufinden, was ich auf der Seite tun soll. Alle Bestandteile sehen irgendwie gleich aus: grau mit orange. Außerdem ist das Design/der Inhalt so Marke „generisches PHP-CMS aus dem letzten Jahrtausend mit Standardtheme“. Was ich wahrscheinlich klicken will, ist „PHP-Scripts“, aber bis ich das gefunden habe…

Das ist alles viel zu überladen mit Zeugs, das nicht die geringste Relevanz hat. Weniger ist da wirklich mehr.

Eine meiner Ansicht gelungene Umsetzung:

- A few selected code snippets

Edit: „Empfälen“ – Autsch.
 
Werbung:
Naja ich denke da kann man es so oder so sehen, was sicher ist,
ist das es design nicht aus dem letztem Jahrtausend ist, und kein standartthema :) ist wie gesagt über Design kann man sich streiten, den deswegen hab ich ja hier gepostet um ehrlich Meinung zu hören.

Nur dein Beispiel ist ja kein Archiv, unsere Seite ist ja nicht nur gemacht um unsere Scripts anzubieten sondern das alle User eigene Scripts hochladen können, was Übersicht angeht da nehme ich gern noch mehr Vorschlänge.

Weil wir verschiedene Meinungen gehört haben, manchen gefällt es manchen nicht, ist ja leider so ich persönlichen finde es z.b übersichtlich denn wer Skripts haben will findet die ja auch ganz schnell mit einem Klick.
 
Hallo!
Das Design an sich gefällt mir gut, aber es passt eben irgendwie nicht zum Thema Scripts. Das Design würde vllt passen, wenn du Designs anbietest oder etwas "Grafisches" anbietest.
Wenn ich persönlich Scripts suche, erwarte ich reine Informationen und dazu ein simpel gehaltenes Design (ist meine Meinung). Die Informationen möchte ich dann noch möglichst in korrektem Deutsch erhalten (aber das wurde hier ja schon ausreichend behandelt).

Du solltest im Design noch mehr den Focus darauf legen, dass ein User sofort sieht, wofür die Seite da ist; welches Thema sie hat.

MfG Icy
 
Hallo!
Das Design an sich gefällt mir gut, aber es passt eben irgendwie nicht zum Thema Scripts. Das Design würde vllt passen, wenn du Designs anbietest oder etwas "Grafisches" anbietest.
Wenn ich persönlich Scripts suche, erwarte ich reine Informationen und dazu ein simpel gehaltenes Design (ist meine Meinung). Die Informationen möchte ich dann noch möglichst in korrektem Deutsch erhalten (aber das wurde hier ja schon ausreichend behandelt).

Du solltest im Design noch mehr den Focus darauf legen, dass ein User sofort sieht, wofür die Seite da ist; welches Thema sie hat.

MfG Icy

thx für den Beitrag. Werden versuchen das umzusetzen also das Design besser an das Thema anzupassen.
 
Werbung:
Hallo,

meinen Vorrednern kann ich mich hinsichtlich der Orthographie nur anschliessen. Da steckt noch richtig Arbeit drin. Aus meiner Sicht sollte die Seite vor Veröffentlichung nochmals gründlich überarbeitet werden. Da ohnehin kaum Inhalte vorhanden sind, sehe ich da kein Hindernis.

Das Design erinnert mich an Dutzende (wenn nicht noch mehr) von Linksammlungen, einen Bezug zu PHP oder Scripts allgemein würde ich hier nicht ziehen.

Im Footer ist eine Textpassage, die mich stutzig gemacht hat:
php-scripts24.de schrieb:
Eine unerlaubte Verwendung, Reproduktion, Weitergabe, Veröffentlichungen oder eine kommerzielle Nutzung ohne Genehmigung des Urhebers der auf dieser Website befindlichen Inhalte ist untersagt.
Weiter oben schreibt Ihr jedoch:
php-scripts24.de schrieb:
Willkommen auf php-scripts24.de, hier finden sie Kostenlose Scripts, Templates...
Wenn ich an den Inhalten/Scirpts interessiert wäre, würde mich das zutiefst verunsichern. Desweiteren macht es einen unseriösen Eindruck.

Auch beim Impressum muss nachgebesssert werden, hier fehlen wesentliche Inhalte: Impressumspflicht.

Grüße
low
 
@lowsaxonian

thx für den hinweis mit dem
Eine unerlaubte Verwendung, Reproduktion, Weitergabe, Veröffentlichungen oder eine kommerzielle Nutzung ohne Genehmigung des Urhebers der auf dieser Website befindlichen Inhalte ist untersagt.

da muss das " Verwendung und Veröffentlichungen " weg :)
 
Zurück
Oben