• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP-Anfängerbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nichtsgeht

Neues Mitglied
Mein Neffe wünscht sich zu Weihnachten ein PHP-Buch. Er kennt sich mit HTML und CSS sehr gut aus, hat aber keinerlei Kenntnisse von PHP. Dieses möchte er jetzt lernen. Könnt Ihr mir ein gutes empfehlen ?

Die Bücher, die ich mir mal rausgesucht habe, sind meines erachtens nur was für Personen, die schon etwas Kenntnisse in PHP haben.
 
Werbung:
DATABECKER:
- bestfriend - erfolgreich starten mit PHP
- internet intern - PHP und MySQL

Nils aka XraYSoLo
 
Ich persönlich finde das lernen per Buch total bescheuert... ich hab PHP innerhalb von 2 tagen verstanden und ohne hilfe konnte ich es nach 2 wochen schreiben und das nur mit dem internet bzw. dem "Weaverslave".

ab dann passieren einem eigentlich nurnoch logische fehler da kann es schonmal sein das man da länger dran sitzt aber naja ^^ ich würds lieber so lernen *gg*
 
Werbung:
Mein Bruder und ich haben ne Menge mit "PHP & MySQL - Dynamik für ihre Webseiten!" von Markt und Technik gemacht. Ist ziemlich gut und liegt auch fast imemr neben mir, weil ich immer mal etwas nachlesen muss.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Also von "Markt und Technik" habe ich noch ein C++ Buch, habe mich zwar nciht merh eignehend damit befasst, diese Bücher haben allerdings allgemein einen guten Ruf, gerade was Anfänger betrifft. Ich denke, einer der beiden Bücher ist das Richtige. PHP &MySQL bietet natürlich noch den Vorteil, dass die Datenbanken weitläufig mit einbezogen werden. Wie das mit dem anderen Buch sit, weiß ich nicht.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
das Slibbo php inerhalb von 2 wochen konnte mag ich zu bezweieln, der kommentar geört hier auch nicht hin, da die frage garnicht gestellt war...

markt und technik hat ein buch namens jetzt lerne ich mysql & php, das buch ist zar schon was älter, kann ich jedoch ohne weiteres für den einstieg empfehlen.

wenn du ihm was richtig gutes tun willst, shau dich mal nach einer video2brain dvd um.
 
schlechte idee, wäre eher was für erfahrende programmierer. ich dachte es gibt auch eine einstiegsdvd ich gucke mal eben ....


ich würde versuchen an dieses produkt zu kommen: Galileo Design : Video-Training : Einstieg in PHP 5 und MySQL
leider ist es derzeit vergriffen, die andere dvd ist wohl nicht schlecht, aber man lässt ja auch keinen fahranfänger flugzeut fliegen ?

falls du ein buch kaufen solltest würde ich dir ein solches empfehlen Galileo Computing : Buch : Einstieg in PHP 5 und MySQL 5
ich kenne keinen verlag der ansatzweise so gut ist.
man muss jedoch dazu sagen, dass es ein pures php buch ist, html / css u.s.w. wird hier vorrausgesetzt. ich würde das buch nur kaufen, wenn man sich wirklich aktiv damit beschäftigt, da es sehr schnell in das objekt orientierte geht. für einen 12 jährigen der webspachen erlernen will, ist es demnach definitiv nicht, eher für den angehenden web programmierer.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben