• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP 5.3.3 und Serverumzug

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo,

wir haben das Forum heute auf PHP 5.3.3 hochgehoben und lassen es jetzt testweise hierüber laufen. Ebenso fand eine Konsolidierung der Server statt. In Summe sollte es jetzt nochmal etwas schneller laufen; kann aber im Rahmen des Umzuges auch nochmal hoppeln.

Fehlermeldungen, etc. gerne hier an uns.

Beste Grüße,

Carsten

Update: Aktuell wird noch der Such-Cache neu erstellt; das belastet unsere Systeme aktuell etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das Wiki ist jetzt auch wieder da.

Ich habe zusätzlich die MySQL-Datenbank auf ein SSD gelegt (und nicht mehr auf eine SATA Platte). Das Ergebnis ist eine Geschwindigkeitssteigerung um eine Größenordnung (Indizierung von 250 Postings dauert <1 Sekunde anstelle <10 Sekunden). Wahnsinn. Mal schauen ob das durchschlägt auf die Ladezeiten.
 
Werbung:
Jops, jetzt ist die Datenbank wieder da. Ich sehe aber dennoch immer noch, wie auch schon mehrfach berichtet, nur eine blanke, weiße Seite. Könntest du dich vielleicht nach ca. 5 Monaten nach der ersten Meldung dazu äußern, carstenb?
 
Wo siehst Du eine weiße Seite? (Offensichtlich ja nicht bei diesem Posting sonst hättest Du ja nicht lesen & antworten können ;)
Hast Du das bereits in einem Beitrag gepostet - ich habe auf die schnelle nichts von Dir im Feedback-Forum gefunden.
 
Ich habe dir mal auf deine PN zur Eröffnung des Wikis geschrieben. Sowie in zwei weiteren (bereits vorher existierenden) Beiträgen (auf die du auch noch geantwortet hast, aber nicht zu meinem Problem). Ist aber auch egal. Sobald ich das Wiki anklicke, kriege ich nur eine blanke weiße Seite zu sehen (Hauptseite). Zumindest zu Hause. Bin gerade auf dem Dienst. Hier bekomme ich, wie ich gerade sehe, einen 500er im title. Der Inhaltsbereich selbst zeigt den Standard-IE-Error "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen."
 
Werbung:
Merkwürdig. Ich sehe keine 500er Fehler im Log und die Seite ist bei mir auf mehreren Browsern (Chrome, IE, Firefox, Safari) aufrufbar. Hat noch jemand das Problem?

Welchen Browser benutzt Du?
 
Momentan den IE8 unter Windows XP, normalerweise aber den aktuellen FF sowie Chromium unter Ubuntu 10.10. Da das Problem unabhängig vom verwendeten System liegt, denke ich muss es im Server/Skript begründet liegen. Andere haben das Problem auch. Vielleicht finde ich das Topic. Momentchen... Ne, hab ich nicht mehr gefunden. Wenn ich das Wiki ohne www aufrufe, dann kriege ich das Wiki angezeigt. Logge ich mich ein, so werde ich aber wieder auf das www-suffix weitergeleitet und bin somit dann sofort wieder ausgeloggt.

Grüße
 
Ich kenne echt keine andere Meldung von Leuten die 500er Fehler oder weiße Seiten gemeldet haben.

Das Problem, dass man bei Wechsel des Hostnamens ausgeloggt ist, ist bekannt und hängt mit Cookie-Pfaden zusammen. Das führt aber zu keiner weißen Seite. Um das zu umgehen sind alle Links stehts mit www. angegeben und Seitenaufruf ohne www werden umgeschrieben. Ich habe eben auch nochmal das Umschreiben im Wiki aktiviert.

Ich schicke Dir gleich noch eine PM.
 
Werbung:
OK, ich habe Dein Problem identifizieren können. Es tritt auf wenn Benutzernamen Umlaute beeinhalten. Ich schau einmal ob es dafür einen Fix gibt.
 
Zurück
Oben