• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Photoshop] Entwurf: Feel Good Music

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CheyenneDesigns

Neues Mitglied
Hallo,
als eigentlich nur als Leser aktiver User, melde ich mich mal aus der Versenkung mit einem Entwurf. Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Entwurf des "Afterschool Webdesigners" ziemlich beeinflusst hat.

FEEL GOOD MUSIC
Unbenanntes Dokument

Das Konzept soll klar sein, aber doch verspielt sein, eben wie ein gutes Musikstück.
Ist bis jetzt alles noch in Photoshop, aber das Design müsste über CSS zu realisieren sein. Nur der Hintergrund unten links bereitet mir noch Kopfzerbrechen! Wie könnte ich den mit CSS einbinden??

Ich hoffe auf Feedback...

Jonathan

Edit
Was könnte man links noch als detail einfügen??
Da fehlt noch etwas, und der Content soll auch nocht zu breit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir gefällts, das viele weiß unten ist sicherlich nicht beabsichtigt, oder? ;-)

Die Schrift im Header könnte etwas heller sein, so kann mans finde ich schlecht lesen, der Domainname passt so wie er da ist irgendwie nicht zum Gesamtbild der Seite.
 
Werbung:
mir ist es persönlich ein bisschen zu dunkel!
grau, dunkelgrün. Musik hat doch hohe (schrille) und tiefe(dumpfe) Töne. Das musst du auch in den Farben deiner Website berücksichtigen.
 
Bei "gute Musik" kommt mir nun nicht gerade die Farbkombination dunkelgrau/verschmutztes grün in den Sinn, aber es hat ja auch jeder seine eigenen Vorlieben bzgl. Musik. :wink: Tatsache ist, dass sich die Schrift und das Muster im Header zu wenig vom Hintergrund abhebt. Und ich frage mich, ob es Sinn macht, den HP-Titel doppelt zu nennen.
Wenn du eine andere Farbkombination hättest und dich für eine Version des Titels entscheiden würdest, bliebe mir aber nur zu sagen: Sieht sehr gut aus!
 
Hallo,
also ich habe jetzt wärmere Farben gewählt und den URL Schriftzug entfernt.
Die Kontraste sollten jetzt auch stärker zu erkennen sein.
Doch trotz des Zitats, stellt sich mir immernoch die Frage, was man links noch ergänzen könnte.

Unbenanntes Dokument

Vielen Dank für das bisherige Feedback...
 
Werbung:
ich find du könntest die schrift im header etwas deutlicher abheben, vielleicht mit einem dezentem weiß, dass dann gut zum footer passt. außerdem finde ich den balken zwischen menü und header etwas zu stark, wenn du den vielleicht auf etwa 60-70% setzten würdest, würde es mir besser gefallen. das sticht sich nur so mit den dezenten graustreifen die rechts und link weitergeführt werden.
 
OK, ich habe alle deine Tipps umgesetzt und mir gefällt das Design inzwischen ganz gut!
Die Schrift im Header habe ich mal mit einem Orangenem Schlagschatten versehen, komplett in weiß hätte der Schriftzug einfach verbindungslos ausgesehen.
Auch den Streifen habe ich farblich etwas verändert und transparenter gemacht.

Et voilà: Das Ergebnis!
Unbenanntes Dokument

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie ich die Brushes unten links mit CSS enbinden kann. Ich bräuchte sie in den Hintergrund implementiert, aber je nach Länge des Inhalts, natürlich immer ganz unten.

Vielen Dank im Voraus
 
Werbung:
hach ich bin ja immer noch ein wenig unglücklich über den balken. mich störts ein wenig dass die scfrift das so komisch drüberlagert. einfach mal so ein tipp zum ausprobieren:
die schrift ein klein wenig größer un dann weiter nachoben, sodass das "Feel good..." in dem zwischenraum anfängt. nur so weit dass das geschwungebe "L" nicht aus dem header rausspringt.

oder das "feel" (auch ein wenig größer) einzeln hochstellen wo ich meinte und dann das "good music" schön dadrunter versetzt neben dem "L",da das "G" sich da sehr gut anbietet.
Hoffe ich konnte es dir einwenig nahe bringen was ich meinte.

mfg makai
 
Werbung:
die Idee ist auf jeden Fall gut, würde die Aufteilung des Headers auf jeden Fall ziemlich verbessern.
Ich muss jetzt aber noch bis Mittwoch zwei Websites fertigstellen und muss die erstmal fertigbekommen, bevor ich hier wieder aktiv sein darf ):
Aber danke für die vielen Antworten, vll werde ich mich in ein paar Wochen nochmal zurückmelden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben