• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Per CSS Background eines iframes (Google Sheet) ändern möglich?

RXBeat

Mitglied
Also, hab per iframe ein Google Sheet anzeigen lassen. Per Link ist es so das die Kopfzeile und so weiter nicht angezeigt wird. Genau so wie ich es möchte.
Wenn ihr das JSfiddle beispiel anschaut, werdet ihr sehen das Rechts eine riesen leere weiße Fläche ist.
Wenn ich per Browser Untersuchen mache also Rechte Maustaste, Untersuchen.. kann ich im DevTool die Hintergrundfarbe sogar ändern.
Es greift natürlich auf die Sheets zu. Jetzt dachte ich mir, vielleicht kann ich die Zeile ja in meine eigene CSS einbauen und die Originale überschreiben, vielleicht per !important befehl.

Die Zeilen heißen:
.ritz .waffle .s1 {
;}
und
.grid-container {
;}
Und Tärää.. Arschkarte, geht natürlich nicht :)
Hätte jemand eine idee ob man das irgendwie realisieren könnte es dauerhaft zu überschreiben?
Mit dauerhaft meine ich natürlich in der iframe soll es dauerhaft schwarz angezeigt werden. Möchte später, falls es möglich ist auch kleine weitere veränderungen vornehmen. Schriftfarbe etc.

Ach noch eine frage. Die letzte Spalte sind Links. Die öffnen sich nur im neuen Tab, möchte gerne das ein komplett neues Fenster aufgeht.
Im Google Sheet ist es genau so wie bei Excel das man kein target eingeben kann. Vielleicht möglich dies anders zu lösen?

Vielen Dank !!! Ach ja der Link

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man kann eigentlich nicht in einen iframe eingreifen. Das hat auch seine Gründe.
Aber es geht doch.
Ich habe dein Table mal auf 100vw gesetzt und einen border in rot drauf gemacht.
Da in der tabelle feste größen verteilt sind ist die tabelle jetzt nicht respionsiv.
Da must du wahrscheinlich die festen größen auch überschreiben.
Dazu habe ich jetzt keine lust .
Du kannst aber sehen das es klappt.
Codepen macht den fusch nicht mit , komischerweise kommt ein Error beim speichern.
Deswegen habe ich es bei mir gespeichert

Am besten wäre es wenn du es ohne iframe machst und es in einen Container laden tust, dann sollte es auch ohne fusch gehen und direkt über die css änderbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben