• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwortbereich erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordDestrukt

Neues Mitglied
Ja hallo erstmal.... :D Servus erst mal!
Ich hab da'n kleines Problem...chen!
ich kenn mich schon mit HTML-Programmierung schon 3Jahren aus...
und ich hab immer noch kein Plam wie man nen Passwortbereich erstellt...
das issn bissel schade!

kann mir jemand das erklären wie man das erstellt?
Wär geil!
 
Werbung:
Das ist mit html auch nicht möglich, mit JavaScript geht das auch nicht, es gibt zwar leute die eine Passwort abfrage in "" mit JavaScript machen, aber das sind nur fakes ohne wirklichen schutz. Dafür braucht mann immer Serverseitige-Programmierung. Der einfachste weg, aber vieleicht nicht schönste besteht in .htaccess diese datei erstellst du einfach in einem ordner auf dem server der passwd geschützt werden soll. in diesem ordner kopierst du alle zu schutzenden dokumente auch .htm oder downloads. Wenn du nun einen Link auf eine file aus diesem ordner setzt, kommt eine echte passwortabfrage vom server.

alle benutzer richtest du über die .htaccess datei ein. wie das geht ist nicht kompliziert aber umfangreich. darum empfehle ich dir auf selfhtml nachzulesen. hier der direkte link dorthin:
http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm
 
Werbung:
hey :roll: dich kenne ich doch *fg* :roll: von heute Morgen. Ja öm ich möchte gerne auch ein passwort schutz aber auch wen es nicht scher ist denoch per HTML. Wie ist den der code? Nur passwort ohne Benutzer name wen möglich.
Gruß HC der Augen roller :shock: *gg* :roll:
 
mit HTML geht das überhaupt nicht. was man braucht ist mindestens JavaScript, was aber überhaupt nicht sicher ist.
 
Oki ist ja auch son zeug wie html. ich möchte gerne das ein fenster kommt in der mitte des bildes was nach PW frakt. gipt man es ein dan soll die seite sich laden. Wen ein falsches eintipst solte es wen möglich den iExplorer schliesen oder gleich den PC runterfahren :-).
ja Wircklich runterfahren da das PW geschützter bereich auf ein fast nicht findbahren bereich meiner seite sein wird wo ich gerne ein Adressbuch anlegen möchte was ich von über all aufrufen kann Z.b Internet cafe.
 
Werbung:
also bitte, man kann doch HTML mit JavaScript nicht in einen topf werfen :

HTML ist eine Sprache zur Strukturierung von Texten, und zum einbinden weiterer formate. = hier ist man Autor
JavaScript hingegen ist eine Programmiersprache. = hier ist man Programmierer

aber das wird jetzt zu off-topic und gehört hier nicht rein.
 
Ich meinte eigentlich kein PW-Schutz
sondern mehr ein PW"entrance" damit
man zu ner geschützten Seite gelinkt wird!
Also ich brauch mal hilfe.... :D
 
Passwort mit HTML.

Mit HTML ist ein Passwordschutz sehr unsicher. Aber es geht!!!
Hier ist der Code:

<script LANGUAGE="JavaScript">
function dialog3() {
var stop ="ende"
stop = prompt("Geben sie ihr Passwort ein.","")
while (stop != "Passwort") {
stop = prompt("Geben sie das Passwort ein.","")
}
window.open('Datei.htm', 'Titel', 'height=500,width=500');
}
//-->
</script>
<meta name="generator" content="Namo WebEditor v4.0(Trial)">
<form>
<div align="center"><center>

<font face="Times New Roman">
</font></p>


<font face="Times New Roman"><input TYPE="BUTTON" VALUE=" Hier um ihr ID zu erfahren" onClick="dialog3()"></font></left></p>
</div>
</form>

Ich hoffe es hat euch weitergeholfen...
 
Werbung:
Mh... wie bereits gesagt wurde, ist eine Passwort Abfrage per HTML überhaupt nicht möglich, und der Post über meinem ist auch nur ein Java Script, und keine hergezauberte HTML-Passwortabfrage...
 
also: ich werde hier jetzt mal einen php code für einen passwortgeschützten bereich auflisten! ABER der Nachteil ist: Wenn man weiß was nach der passwortabfrage kommt kann man es sofort eingeben und man kommt ohne die passwortabfrage drauf!(Man kann nur ein benutzer und passwort definieren

Hier der Code für das HTML Formular(nennt es am besten login.html):
<p style="color:#CC0000 ">Bitte loggen sie sich erst ein!</p>
<form method="post" action="check.php">
<p>Benutzer:<br>
<input type="text" name="usr">
<br>
<br>
Passwort:<br>
<input type="password" name="pw">
<br>
<input type="submit" name="Login" value="Login">
</p>
</form>
(im body bereich notieren)

Und jetzt der Quelltext für die Auswertungsdatei(am besten chek.php nennen):​

<?
$pw_ok = "Passwort hier rein schreiben";
$usr_ok = "User name hier rein Schreiben";
$usr = $_POST['usr'];
$pw = $_POST['pw'];
if ($pw == $pw_ok && $usr == $usr_ok)
include("geheimedatei.html");
else include("login.html");
?>

(Das ist alles was in der datei stehen DARF!!!)
(Statt login.html in der letzten zeile kann man auch was anderes nemen)

So das wars!

(Ich habs mal für die ganz dummen geschrieben)

ps:Ich bin auf der suche nach einer passwortabfrage mit mysql wo man sich auch registrieren kann wie zum Beispiel bei youtube oder in dem forum hier!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben