• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Parent-Element auf hover-State halten

Kev95

Mitglied
Hallo,

ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit in meiner Navi das Parent-Element auf dem hover-State zu halten.
Auch dann wenn man mit dem Mauszeiger auf das Child-Element "runterfährt".

Schaut euch die Navi mal an, Menüpunkt 3 ist betroffen. ;)
Edit: Ich hab doch glatt den Link vergessen.

Danke schonmal!

Gruß,
Kevin :wink:

-------
Jetzt hab ich erst den Link vergessen und dann noch ins falsche Forum gepostet.
Sonntag Mittag was ist nur los mit mir...
 
Werbung:
Zum Beispiel, in dem du beim Hovern durch den DOM traversierst und etwas mit dem Parent-Element machst.

Code:
$('.navsub li a').mouseover(function() {
    var foo = $(this).closest('.item');
    // tu was mit foo
});
 
Werbung:
Ähm, du meinst eher
Code:
#navi li:hover ul { /* hier die Eigenschaften hin */ }
Das führt aber nicht zu dem Effekt den ich brauche.
Damit kann ich zwar die Subnavigation ausklappen aber das geht ja schon.

Mir geht es darum das der hover-Effekt auf dem Menüpunkt "Service" auch dann bleibt wenn ich den Mauszeiger runter in die Subnavigation bewege.
 
Werbung:
Mir geht es darum das der hover-Effekt auf dem Menüpunkt "Service" auch dann bleibt wenn ich den Mauszeiger runter in die Subnavigation bewege.

Wenn Du z.B. das Submenü per
Code:
#navi li:hover ul { display: block; }
einblendest, bleibt das Untermenü auch offen solange die Maus sich in diesem bewegt.

Wenn es bei dir nicht klappt, zeig mal deinen dazugehörigen HTML-Code.

Unabhängig davon geht es hier um Gestaltung, also CSS, weshalb ich das Topic gleich mal in den richtigen Bereich verschoben habe.
 
Werbung:
Wenn Du z.B. das Submenü per
Code:
#navi li:hover ul { display: block; }
einblendest, bleibt das Untermenü auch offen solange die Maus sich in diesem bewegt.
Darum geht es mir doch garnicht bei meiner Frage.

Fahrt mal mit der Maus über "Home" man sieht den Hover-Effekt.
Jetzt fährt man über "Service", der Hover-Effekt kommt auch aber verschwindet sobald man ins Submenü fährt.
Ich hoffe man versteht jetzt was ich meine, ist nur eine Kleinigkeit aber ich hätte es gerne perfekt. ;)
 
Doch, genau darum ging es in deiner Frage. Falls wir irgendetwas falsch verstehen wäre vlt. ein Link zur Seite hilfreich, wo man sich das was Du meinst anschauen kann.
 
Werbung:
Ah ok, jetzt gesehen. Jetzt verstehe ich auch, dass Du die Gestaltung des Hauptmenüpunkts meinst und nicht das Auf- und Zuklappen :)

Wenn Du statt
Code:
.nav .item:hover
schreibst
Code:
.nav li:hover .item
sollte es theoretisch klappen. Um Verwechslungen mit Untermenüpunkten auszuschließen könnte auch ein
Code:
.nav li:hover > .item
hilfreich sein.
 
Zurück
Oben