• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Parallele Übergabe von POST und GET Daten nicht möglich

jappi00

Mitglied
Schönen guten Abend,

ich stehe grade völlig auf dem Schlauch. Normalerweise würde ich den Fehler selber fixen aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Und zwar versuche ich POST Daten und Get Daten mit dem kleinen Script unten zu übertragen. Jedoch erhalte ich mit var_dump($_POST) immer nur eine leere Menge... Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt. Es kann sich nur um einen richtig dummen Fehler handeln. Ich freue mich über jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Phillip Oe.

PHP:
echo "<form method='post' action='https://".$_SERVER['SERVER_NAME']."/password/setnewpw/". $id ."/". $key ."'>
    <input type='password' name='password'>
    <input type='password' name='repeat_password'>
    <input type='submit' value='Senden'>
</form>";
 
Werbung:
Schönen guten Abend,

ich stehe grade völlig auf dem Schlauch. Normalerweise würde ich den Fehler selber fixen aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Und zwar versuche ich POST Daten und Get Daten mit dem kleinen Script unten zu übertragen. Jedoch erhalte ich mit var_dump($_POST) immer nur eine leere Menge... Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt. Es kann sich nur um einen richtig dummen Fehler handeln. Ich freue mich über jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Phillip Oe.

PHP:
echo "<form method='post' action='https://".$_SERVER['SERVER_NAME']."/password/setnewpw/". $id ."/". $key ."'>
    <input type='password' name='password'>
    <input type='password' name='repeat_password'>
    <input type='submit' value='Senden'>
</form>";

Sehe keinen Fehler. Sieh mal in der php.ini nach ob die enable_post_data_reading Direktive aktiviert ist.
Bash:
$ php -i | grep "post"

Habe ich zwar noch nie deaktiviert gesehen, aber wer weiß ;)
 
Sieht eigentlich richtig aus!
Bist du sicher, dass der String https://".$_SERVER['SERVER_NAME']."/password/setnewpw/". $id ."/". $key die richtige Action-Adresse ergibt?
Auch wenn es gem. Spezifikation richtig ist, wie du die single und double Quotes verwendest, solltest du vielleicht doch mal versuchen durchgehend double Quotes zu verwenden - ich habe da schon so manches mal dumme Dinge erlebt, wenn der Pharser das irgendwie nicht auf die Reihe bekommt.
PHP:
echo "<form method=\"post\" action=\"https://".$_SERVER[\"SERVER_NAME\"]."/password/setnewpw/". $id ."/". $key ."\">
   <input type=\"password\" name=\"password\">
   <input type=\"password\" name=\"repeat_password\">
   <input type=\"submit\" value=\"Senden\">
</form>";
 
Werbung:
Danke für eure schnelle Hilfe, hab den Fehler fixen können. Kann euch leider auch nicht sagen was das verändert hat... Ich werde wohl tatsächlich irgendwo was mit den " bzw. ' durcheinander gebracht haben. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied. Nicht wundern da ist etwas Bootstrap dazu gekommen ;)

PHP:
?>
<form method='post' action='<?php echo "https://". $_SERVER['SERVER_NAME'] ."/public/password/setnewpw/" . $id . "/" . $key?>'>
        <input type='password' name='password' placeholder="Neues Passwort">
        <input type='password' name='repeat_password' placeholder="Neues Passwort wiederholen">
    <input type='submit' value='Senden' class="btn btn-primary btn-block">
</form>
<?php
 
Zurück
Oben