• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PageSpeed Insights Optimierung

Surfer 11

Neues Mitglied
Guten Tag

Ich (Anfänger) habe eine Webseite mit Imxprs erstellt.
Wenn ich die Webseite nun mit PageSpeed Insights teste, zeigte Google viele Verbesserungsmöglichkeiten an (siehe Screenshot). Diese möchte ich umsetzen, da die Webseiten-Performance durchaus noch Potenzial hat.

Nun, da ich die Webseite in Imxprs mehr oder weniger ausschliesslich mit Blöcken erstellt habe, habe ich nicht allzu grossen Spielraum bei den Verbesserungen.
Ich hätte jedoch die Möglichkeit, einen Header-Code hinzuzufügen. Ausserdem kann man manuelle HTML-Inhalte hinzufügen.

Gibt es eine Möglichkeit, via HTML-Header Code einige Optimierungen zu machen?
Z.B.
-Java und CSS-Ressourcen, die das Rendern blockieren zu beseitigen,
-Inhalte zu priorisieren,
-oder das Browser-Caching zu nutzen?


Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Gruss
Surfer 11
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-14 um 08.47.28.png
    Bildschirmfoto 2016-07-14 um 08.47.28.png
    102,6 KB · Aufrufe: 13
Werbung:
Ohne Zugriff auf den gesamten Quellcode wirst Du da wenig machen können. Allein schon das Verschieben der "blockerenden Ressourcen" erfordert Zugriff auf den <body> der HTML-Dokumente.
 
Herzlichen Dank für diese Einschätzung.

Ich habe schon über HTML Cache-Controlling Headers gelesen.
Da ich einen manuellen Code in den Header implementieren kann, wäre dies doch unter Umständen möglich?
Oder liege ich hier falsch?

Besten Dank.
 
Werbung:
Falls damit wirklich der Abschnitt zwischen <head> und </head> gemeint ist, kannst Du damit ggfs. einige Punkte erreichen. Aber niemals die volle Punktzahl geschweige denn eine die deine Webseite voranbringt.
 
Besten Dank für die Antwort.
Ein Versuch wäre es sicherlich wert.

Welchen Standard-Code müsste ich denn in den Header packen, um das ganze Mal zu testen?

Herzlichen Dank für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben