• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Overflow - Nur horizontaler Scrollbalken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sn0opy

Neues Mitglied
Hiho,

ich würde ganz gerne ein Div-Element mit "overflow: scroll" ausstatten. Möchte allerdings ausschließlich den horizontalen Scrollbalken haben. Man soll also nur nach links / rechts scrollen können. Im Wbb3 ist das eingebaut. Wenn man dort die Code-Tags benutzt und nen recht langen Satz in eine Zeile schreibt erscheint der Scrollbalken.

// Edit: Ist hier auch so:

Code:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
 
Werbung:
Wenn du overflow:auto hast sollte das automatisch der Fall sein, ansonsten overflow-x:scroll;
Das versteht aber glaube ich Opera nicht, aber was anderes fällt mir nicht ein.
 
Nope, versteht Opera leider nicht. Es schaut in Opera dann aus wie mit "overflow: hidden". Das Problem ist, dass auch "auto" nicht erkannt wird.

Kann es ggf. sogar sein, dass dies nicht funktioniert, wenn man Bilder hat? Ich lasse nämlich X Bilder dabei ausgeben, die halt alle in einer Reihe sein sollen.
 
Werbung:
Achja, fällt mir auch gerade wieder ein. Mit overflow und Opera hatte ich auch so meine Probleme ;)
Hast du ne feste Breite angegeben? Ich glaube ohne gehts nicht.

EDIT: Bei mir steht noch white-space:nowrap; drin, ich glaube das hatte im Opera den gewünschten Effekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben