• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Optionsfelder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unregistriert

Guest
Ich habe jetzt ein Optionsfeld, wo man verschiedene Länder auswählen kann. Jetzt mlöchte ich, dass wenn man dort z.B. Deutschland auswählt, in einem anderen die Bundesläander angezeigt werden. Wie kann ich das mit JavaScript machen? Mit PHP ist es zu umständlich, da die ganze Seite neu geladen werden muss.
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

Code:
<select size="1" name="laender">
    <option>Land 1</option>
    <option>Land 2</option>
    <option onClick="getElementById('bundeslaender').style.visibility = 'visible';">Deutschland</option>
    <option>Land 4</option>
    <option>Land 5</option>
</select>


<select size="1" name="bundeslaender" id="bundeslaender" style="visibility:hidden;">
    <option>Bundesland 1</option>
    <option>Bundesland 2</option>
    <option>Bundesland 3</option>
    <option>Bundesland 4</option>
    <option>Bundesland 5</option>
</select>


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Und wie kann man machen, dass es wieder weggeht, wenn man was anderes auswählt?
 
Werbung:
bei allen anderen optionen das gleiche nur mit visibility hidden anstatt visible
 
Hallo,

Code:
<select size="1" name="laender">
    <option onClick="getElementById('bundeslaender').style.visibility = 'hidden';">Land 1</option>
    <option onClick="getElementById('bundeslaender').style.visibility = 'hidden';">Land 2</option>
    <option onClick="getElementById('bundeslaender').style.visibility = 'visible';">Deutschland</option>
    <option> onClick="getElementById('bundeslaender').style.visibility = 'hidden;"Land 4</option>
    <option onClick="getElementById('bundeslaender').style.visibility = 'hidden';">Land 5</option>
</select>


<select size="1" name="bundeslaender" id="bundeslaender" style="visibility:hidden;">
    <option>Bundesland 1</option>
    <option>Bundesland 2</option>
    <option>Bundesland 3</option>
    <option>Bundesland 4</option>
    <option>Bundesland 5</option>
</select>


Liebe Grüße,
L.T.M
 
wenn du schon ohne zu kommentieren code gibts [wofuer ich dich am liebsten köpfen wuerde] dann mach es wenigstens richtig, zeile 5 ist nähmlich murks
 
Werbung:
Wenn man da aber mehrere Länder zur Auswahl stellt, verschiebt sich die Liste immer weiter nach rechts. Wie kann man das verhindern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben