Frage Online-Umfrage

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

X-Ay

Neues Mitglied
13 September 2020
2
0
1
20
Hallo Zusammen.

Ich müsste als Abschlussarbeit eine Umfrage machen, und ich dachte mir dies könnte ich ja Online erledigen.

Nun wollte ich fragen ob sich jemand etwas auskennt mit HTML Umfragen?

Kenne mich bereits etwas mit HTML/CSS aus, jedoch nicht mit PHP/JS.

Die Umfrage ist nicht besonders gross. Es würde mit einer Ja/Nein Frage beginnen, falls mit Ja geantwortet wird, würde ein Textfeld mit der nächsten Frage auftauchen. Falls mit Nein geantwortet wird würde es auf eine Dankes/Bestätigungs Seite gehen.

Dannach würde ich gerne eine Übersicht aus den Resultat darstellen.

Denkt ihr ist das so möglich?

LG
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.395
144
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Willst du das selber programmieren oder einfach eins Downloaden ?
Fertige Umfrage Scripte gibt es reichlich .Einfach mal Php Umfrage Script bei Google eingeben.

Wie viele Fragen hast du den ?
Das läßt sich auch einfach selber erstellen.
Du kannst nach jeder Antwort ein neues Feld einblenden ( Zb Css und JS , oder Ajax) , oder du führst ein Submit aus und es wird eine neue Seite mit eine neue Frage angezeigt.

Die erste Wahl würde ich nehmen.
Wenn dann alle Fragen beantwortet sind schickst du die Antworten ab und ein Php Script speichert die Antworten in einer Datei oder Datenbank.

Dann kannst du auch eine Statistik einblenden wie oft welche Frage beantwortet wurde.
 

tk1234

Neues Mitglied
2 September 2020
14
4
3
Ich denke, die Frage hat sich doch wohl von selbst erledigt. Einfach Downloaden und das dann als eigene Abschlussarbeit zu verkaufen, verbietet sich doch von selbst, oder?
Ich hätte das jetzt eher so verstanden dass die Umfrage bzw. das Ergebnis der Umfrag das Thema der Arbeit ist, nicht das Script mit dem die Umfrag durchgeführt wird - auch wenn mir der Umfang der Umfrage als ganze Abschlussarbeit etwas dürftig vorkommt.
 

X-Ay

Neues Mitglied
13 September 2020
2
0
1
20
Die Umfrage ist nur ein kleiner (Zusätzlicher) Teil meiner Arbeit. Damit wollte ich es etwas mehr veranschaulichen. Habe mir jetzt einmal ein solches Script gezogen und eine MySQL Datenbank erstellt. Verstehen tue ich das ganze aber noch nicht wirklich.
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.395
144
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Hast du dazu mal ein Link was du da gezogen hast ?
Warum verstehst du das nicht ?

Bei den meißten fertigen Scripten muß man nur die Datenbank Daten eingeben und vieleicht noch ein paar kleinigkeiten angepasst werden.
Das sollte aber eigentlich dabei stehen was man noch machen muß.

Wichtig ist auch das du drauf achtest wie alt das Script ist.
Die älteren die noch mit mysql arbeiten laufen nicht mehr ab PHP 7+ .
 
Werbung: