• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Objekte blockieren sich gegenseitig

Joma

Neues Mitglied
Hallo,
ich probiere gerade für meine Musikgruppe eine Website zusammen zu friemeln.
Ich habe auch schon damit angefangen (habe die dateien auf meinen privaten ftp server geladen):
KunstKabuff | Home
Ich habe folgendes Problem:
Der weiße Bereich, in dem später ein Text stehen soll (momentan steht da nur lol), soll links von dem Banner beginnen bzw. er soll auf gleicher Höhe mit dem Banner sein. Jedoch steht er unter dem Bild. Hat jemand eine Idee was ich am Code ändern muss?

Danke im Voraus :)

PS: Ich muss euch bestimmt nicht sagen, wie ihr an den Quelltext kommt ;)
 
Werbung:
Wenn Du #banner vom gigantischen margin befreist und "float: right;" ergänzt, sollte dir der Weg zu deinem Ziel klarer werden ;)
 
Naja, du könntest Text und Banner floaten. Aber bevor du jetzt weiterpfriemelst und irgendwann ein Riesengerüst erstellt hast, wo dann alles irgendwie verschoben ist, würde ich dir das hier empfehlen. Damit ersparst du dir viel Arbeit, vor allem im Hinblick auf unterschiedliche Auflösungen.

Bootstrap
 
Werbung:
@threadi jo dass funktioniert schonmal, aber jetzt hängt das banner nicht mehr rechts raus, was es eigentlich sollte
 
Das könnte man evtl. mit

Code:
position: relative;
right: -20px;

erreichen. Den genauen Wert müsstest Du noch austesten.
 
Werbung:
Hallo Joma

Etwas Off-Topic zu Deiner Frage, aber der HTML-Validator wäffelt noch, dass Du keinen Zeichensatz (charset) definierst. Ich würde im head-Bereich des HTML-Codes Folgendes einfügen:

Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />

Lg

Xeno
 
@threadi hat geklappt. danke. jetzt hab ich jedoch ein neues problem: ich habe, nachdem ich eine nav eingebaut hab, eine hr daruntergesetzt. jedoch wird diese von irgendwas blockiert. das ist sehr schwer zu beschreiben, aber wenn man sich es anguckt, weiß man was gemeint ist ^^ KunstKabuff | Home
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben