Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, wie es am häufigsten gemacht wird, wenn man in der Navigation auf einen Link klickt, sich nur der Inhalt darunter ändert.
Fügt man auf jeder seinder Seite die Navigation wieder oben drüber, oder wie wird das praktiziert?
LG
Das ist so nicht richtig erklärt.
Vereinfacht gesagt, gibt es nur eine einzelne Datei, welche Elemente wie Navigation und Footer enthält, die sich auf allen Unterseiten wiederholen. Innerhalb dieser Layout-Datei werden nun dynamisch und korrespondierend zur URL die jeweiligen Inhalte eingefügt. Die Inhalte kommen dabei aus einer Datenbank und die Einfügung erfolgt mittels Scriptsprachen wie PHP, Ruby oder JavaScript.
Und das widerspricht jetzt inwiefern dem, was ich zuvor geschrieben habe?Man kann aber auch dynamische Contents mittels AJAX laden, so wie es scbawik erklärt hat.
Das ist so nicht richtig erklärt.
Vereinfacht gesagt, gibt es nur eine einzelne Datei, welche Elemente wie Navigation und Footer enthält, die sich auf allen Unterseiten wiederholen. Innerhalb dieser Layout-Datei werden nun dynamisch und korrespondierend zur URL die jeweiligen Inhalte eingefügt. Die Inhalte kommen dabei aus einer Datenbank und die Einfügung erfolgt mittels Scriptsprachen wie PHP, Ruby oder JavaScript.
Und das widerspricht jetzt inwiefern dem, was ich zuvor geschrieben habe?
Es widerspricht ihm dahingehend, dass du mit der Aussage, es sei so nicht richtig erklärt, scbawiks Post als falsch abstempelst ^^
Lesen > Halbwissen verbreiten.
Was hat meine Aussage mit Halbwissen zu tun?![]()
Da es sich bei AJAX um eine Untermenge von JavaScript war handelt,
Genau deshalb war scbawiks Aussage nicht falsch, so wie du es behauptet hast...