• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ntfs???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
NTFS ist ein Dateisystem genauso wie FAT

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

sowas hättest du aber schneller in wikipedia nachschauen können als
hier zu fragen.

Die zweite Meldung scheint mir irgendwie absurt :roll:
Enter current volume label for drive C:
Meineserachtens ist C: doch das "volume label" oder nicht ?

p.s du weißt schon das du in einem laufendem windows nicht so mal die
sysempartition löschen kannst
 
Werbung:
wie ist es denn überhaupt zu dieser meldung gekommen ?
Hast du in windows format c: eingegeben oder mit einer ms-dos bootdiskette
gestartet ?

p.s sonst tipp doch einfach mal c ein ;-)
wenn du windows eh formatieren willst kann ja nix passieren
 
maverick7bm schrieb:
p.s sonst tipp doch einfach mal c ein ;-)
wenn du windows eh formatieren willst kann ja nix passieren
Geht nicht.
Ich habe Ausführen gemacht dort cmd eingegeben dann kam das Fenster. Dort habe ich format C: eingeben.
 
Windows lässt sich wärend des Betriebes nicht löschen. Wenn du Windows XP benutzt kannst du die Installations CD/DVD einlegen (booten) und im Setupprozess die betreffende Partition/Festplatte mit den NTFS oder FAT32 Dateisystem formatieren. Das sollte bei Windows 98/ME/2000 auch funktionieren.
 
Werbung:
Ich weiss garnicht was es da für ein Aufstand gibt. Wenn er Windows löschen und statt dessen Linux installieren möchte
FleyerShaver schrieb:
wie kann ich das dann machen ich kann windows nicht mehr sehen ich will endlich linux installieren.
dann lege doch direkt die Linux-CD ein und boote von der. Dann installierst du das Linux einfach drüber während der Installation werden doch eh alle Daten gelöscht und mit einem Windows Dateisystem kannst du unter Linux eh nichts anfangen. :roll:

TIPP:
Es gibt derzeit gerade eine CT-Special mit SUSE-Linux 10.1 drauf (Preis 8,50 EUR). :wink:

Gruß
Hobbyuser
 
Beim Booten natürlich.

Dafür muss dein BIOS aber bevor es von der Festplatte bootet das CD-Laufwerk prüfen, ob eine Boot-bare CD drinliegt.
Also leg die Linux-CD ins Laufwerk starte den PC neu und dann sollte so ein Willkommensbildschirm von Linux kommen.
 
Werbung:
Im BIOS gibt es einen Menu punkt der sich entweder direkt Boot nennt oder du mußt zuvor in die Advanced BIOS Options(eng) Erweiterte BIOS-einstellungen (deu). und da dann die Boot Reihnfolge ändern.

die meisten habe die auf floppy - HDD - cd
oder so ähnlich stehen,
Es ist von vorteil, wenn du die Auf Floppy (fals vorhanden) - cd - HDD - sonstiges einstellst, so kannst du auch des öfteren mal von der cd boot, für ein Knopix oder sonstwas, das du nur von cd-starten möchtest. ( zum erstellen einer Treiber Diskette für den S-ATA-Treiber für die Windows installation. einfach mal von der Mainboard-Treiber-CD Starten)

mfg
 
Werbung:
sicher, das du die änderungen auch gespeichert hast?

kannst ja mal testen, ob die einstellungen passen, in dem die Festplatten mal kurz abkabelst, dann sollte er auf jeden fall von der cd Booten.

nur um zu schauen, ob er überhaupt von der cd boot kann.
ist ansonsten aus der ferne nur schwer festzustellen, wo der Fehlerliegt.
 
naja wenn du deine HDD jetzt ganz formatierst dürfte es den selben Effekt
haben, da kein bootfähiges Betriebsystem mehr vorhanden ist.
 
Werbung:
ich komm ja nicht zum formatieren.

EDIT: Ich muss nur noch wissen was ich da eingeben muss:
The tybe of the file system is NTFS.
Enter current volume label for drive C:
Alles andere habe ich jetzt er startet dos ohne dabei windows zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er will da die Volumenbezeichnung haben.

das ist nicht C:

sondern so wie das Laufwerk heißt.

einfach mal in der Konsole "dir" aufrufen, dann sagt er dir wie der Volumen heißt.

da sollte dann sowas wie:
Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung
oder Datenträger in Laufwerk C: ist .......

und dies ...... hast du da anzugeben, wenn er das volumenname haben will oder einfach nix eingeben und mit Enter gestätigen
 
Werbung:
Hallo FleyerShaver,

wenn du deine Systempartition formatieren willst kannst du das nie über diese.
Dann, wenn nur ISO's auf der CD sind; einfach brennen und dann einlegen, booten fertig! Das Tool QParted unter Knoppix ist für Formatieren super, bei SUSE ist ebenfalls eines dabei.

MfG w7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben