• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

NRW gegen Studiengebühren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißte was, mich interessiert es nciht ob du später gebühren zahlen musst oder nicht. Nur ich sage ihr werdet nicht weit kommen.
und die welt wird bestimmt nciht unter gehen wegen so ein Scheiß
 
Werbung:
Hallo,

Topaa, das ist leicht gesagt, da du schon studiert hast - davon gehe ich aus, wenn du Bankkaufman bist.

Autoterrorist, 7700 € sind nicht viel für den Staat. Aber wenn du alle Schüler in Deutschland zusammenrechnest, die 7700 € mit denen multiplizierst - das wird schon eine ganze Menge sein und dann frage ich mich, ob das immer noch nicht viel ist für den Staat.

In dem Punkt muss ich Topaa Recht geben, ich denke auch nicht, dass die Demonstration effektiv etwas bewirken wird. Ich finde aber gut, dass ihr versucht, den Politikern klar zu machen, dass die Studiengebühren Schwachsinn sind.

Ich selbst bin zwar auch gegen Studiengebühren, allerdings bringen mich cisi's Beiträge etwas zum Stutzen in dieser Sache.

Topaa, bitte bleib ruhig. Das hier ist eine Diskussion, kein Streit.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Autoterrorist schrieb:
Abwarten, trink du deinen Tee, bleib sitzen und schau zu wie die Welt untergeht.

die welt wird davon nicht unter gehen...
Aber der staat verschuldet sich immer mehr, und wenn das nicht bald aufhört, dann wird irgendwann die sache so schlimm sein, dass die abstriche in den ausgaben so radikal sein werden, dass wirklich wichtige sachen gestrichen werden.

Sobald der staat wieder höhere ausgaben verträgt , kann man es ja wieder abschaffen. Aber einfach blinder mann spielen und die zukünftigen generationen mit riesen schuldenberge zu belasten ist zwar die lösung für dein leben aber ziemlich kurzsichtig.
 
Autoterrorist, 7700 € sind nicht viel für den Staat. Aber wenn du alle Schüler in Deutschland zusammenrechnest, die 7700 € mit denen multiplizierst - das wird schon eine ganze Menge sein und dann frage ich mich, ob das immer noch nicht viel ist für den Staat.
So weit kam ich auch schon, den Betrag mit der Anzahl der Schüler zu multiplizieren. Und viel ist das für den Staat nicht, zumal ich diese 7700 Euro noch nicht als bestätigt sehe.

In dem Punkt muss ich Topaa Recht geben, ich denke auch nicht, dass die Demonstration effektiv etwas bewirken wird. Ich finde aber gut, dass ihr versucht, den Politikern klar zu machen, dass die Studiengebühren Schwachsinn sind.
Wenn wir nie mehr demonstrieren, denkt die Welt, wir stimmen zu, das wäre aber gelogen. In Duisburg sind am Samstag Nazis aufmarschiert. Wir gingen demonstrieren. Sagt ihr da auch, diese Gegendemo war nicht effektiv, nur weil sie in diesem Sinne nichts verändert hat?

die welt wird davon nicht unter gehen...
Wach auf. Wenn jedem alles irgendwann egal ist, geht diese Welt unter, wir sind auf dem besten Weg dahin. Massenarmut, Völkermord, verpestete Umwelt und Diktatur lässt grüßen.

Aber der staat verschuldet sich immer mehr, und wenn das nicht bald aufhört, dann wird irgendwann die sache so schlimm sein, dass die abstriche in den ausgaben so radikal sein werden, dass wirklich wichtige sachen gestrichen werden.
Joa der Staat hat Schulden. Das ist schon klar. Und ist es dann nicht dumm, genau den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, die es nicht haben, mit der möglichen Folge, dass manche den Bildungsweg aufgrund von Geld abbrechen?

Tja, warum bittet Vater Staat nicht die Bürger zur Kasse? Angst vor Unruhen, Kritik oder Stimmverlust? Dem Arbeitnehmer und dem Arbeitgeber können sie Geld für die Bildung abknüpfen, das wäre gerechtfertigt. Schließlich werden auch die Akademiker später die Rente dieser Menschen bezahlen und die Zukunft des Landes sichern. Sinnvoll, genau dieser Zukunft den Hahn abzudrehen.
 
Werbung:
AT gut das Deutschland dich bhat, ohne dich wüssten wir echt nicht weiter. Danke!

ICh glaube mal wenn du die Macht hättest wäre Deutschland noch mehr verschuldet.

Weil dann würde es keine gebühren geben, bestimmt asuch keine Steuer, und alle wären Vegetarier
 
AT gut das Deutschland dich bhat, ohne dich wüssten wir echt nicht weiter. Danke!
So habe ich mich nie präsentiert; deine Ironie hilft dir da auch nicht weiter.

ICh glaube mal wenn du die Macht hättest wäre Deutschland noch mehr verschuldet.
Die Macht würde ich gar nicht haben wollen. Deine Vorstellung ist praktisch unmöglich.

Weil dann würde es keine gebühren geben, bestimmt asuch keine Steuer, und alle wären Vegetarier
Ich habe mich in meinem letzten Beitrag für Steuern ausgesprochen, lesen! Ich zwinge keinen zum Vegetarismus, weder weiß ich wie du darauf kommst, noch weiß ich wie du dir vorstellst, dass es gehen sollte.
 
AT, bravo! Solche Bürger braucht das Land! Natürlich bringt eine Demonstration etwas. Ich kann euch beispielsweise ein Beispiel aus der Schweiz liefern: mehr als 10'000 Bauern demonstrierten gegen die Agrarpolitik der WTO. Und nun hat ihnen der Bundesrat enorme Zugeständnisse gemacht. Zudem ist es enorm wichtig, Zeichen zu setzen, und der Regierung in ihren schönen Kleidern endlich klarzumachen, dass sie sich nicht alles leisten können. Wann werden diese feinen Staatsherren endlich begreifen, dass Bildung das wichtigste Gut ist? Kann es sich der Staat nicht mehr leisten, Studiengebühren zu finanzieren? Nein? Wirklich nicht? Ich will nicht wissen, für wieviele Millionen Deutschland jährlich aufrüstet...

@Topaa: Solche Leute wie du wählen vermutlich auch nicht, oder?
 
Werbung:
Doch meines erachtens präsentierst du dich hier so als würdest du ganz deutschland verbessern wollen. Wenn es dir nciht passt dann verlass doch deutschland und geh da hin wo alles wie nach dein vorstellungen läuft-
 
Jetzt lasst doch mal diese leidigen Privatgespräche. Mit sachlichen Argumenten kommen wir hier weiter.
 
Werbung:
Autoterrorist schrieb:
Wach auf. Wenn jedem alles irgendwann egal ist, geht diese Welt unter, wir sind auf dem besten Weg dahin. Massenarmut, Völkermord, verpestete Umwelt und Diktatur lässt grüßen.

das kling leicht paranoide und fast krank...
wir sollten dir eigendlich einen psychologen organisieren... vielleicht kann der dir helfen :shock:
 
Das hat mit Paranoia wenig zu tun. Das sind Fakten, die du wohl zusammen mit vielen anderen in der Wichtigkeit etwas zu weit unten ansiedelst. Einen Psychologen brauche ich nicht, trotzdem danke dafür und danke für diese herausragenden Argumente.... :roll: :lol:
 
fakten für den Weltuntergang? schreib dem Presidenten, er hat das noch nicht mitgekriegt, du könntest wiedermal die welt retten :shock:
 
Werbung:
Nö, Argumente für Studiengebühren und gegen Demos möchte ich hören. Ihr (ihr wisst, wen ich meine), besonders du cisi, seid sehr schwach darin. Mehr als Dummheit kann ich euren Sätzen manchmal echt nicht entnehmen. Also bitte weiter in der Diskussion: Studiengebühren.
 
du brauchst keine argumente, du nimmst sie eh nicht war... du willst nur stur deine meinung jedem reindrücken. Was helfen da argumente wenn du sie ignorierst.
Du bist hoffnungslos ...
 
Ich ignoriere sie nicht, ich widerlege sie. Deshalb zitiere ich auch immer uere Argumente, um sie anschließend zu entkräften.

Beispiele:
Aber der staat verschuldet sich immer mehr, und wenn das nicht bald aufhört, dann wird irgendwann die sache so schlimm sein, dass die abstriche in den ausgaben so radikal sein werden, dass wirklich wichtige sachen gestrichen werden.
Joa der Staat hat Schulden. Das ist schon klar. Und ist es dann nicht dumm, genau den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, die es nicht haben, mit der möglichen Folge, dass manche den Bildungsweg aufgrund von Geld abbrechen?
Oder
In dem Punkt muss ich Topaa Recht geben, ich denke auch nicht, dass die Demonstration effektiv etwas bewirken wird. Ich finde aber gut, dass ihr versucht, den Politikern klar zu machen, dass die Studiengebühren Schwachsinn sind.
Wenn wir nie mehr demonstrieren, denkt die Welt, wir stimmen zu, das wäre aber gelogen. In Duisburg sind am Samstag Nazis aufmarschiert. Wir gingen demonstrieren. Sagt ihr da auch, diese Gegendemo war nicht effektiv, nur weil sie in diesem Sinne nichts verändert hat?

Du kannst gerne weiterhin behaupten, ich würde eure Argumente ignorieren. Damit zeigst du mir eigentlich nur, dass du nichts drauf hast. Es ist die typische Ausrede, die ich oft höre: Du bist ein hoffnungsloser Fall; du hörst uns eh nicht zu; du siehst ja gar nichts ein; usw. Wie du oben siehst: Quark.
 
Werbung:
dass du sie oft hörst sollte dir zu denken geben ... und nicht einfach ignorieren (und weiter geht s:-) )
 
Da gebe ich Cisi recht du willst uns deine meinung nur reindrücken. und machst mit irgend einer dummen demo hier werbung mit bloß leute dabei sind.

und du denkst echt du könntest der welt weiterhelfen mit deiner komischen art. was juckt mit das ob deutschland schulden hat? solange ich keine schulden habe und eine arbeit habe interessiert es mich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben