• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

NRW gegen Studiengebühren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Topaa: Ich wünsche meinem "grossen Bruder" Deutschland viel Vergnügen bei seinem Weg in eine Zweiklassengesellschaft und Schulden. Viel Glück.

Die DDR lebt!
 
Werbung:
dass du sie oft hörst sollte dir zu denken geben
Allerdings. Wie verblendet und intolerant diese Gesellschaft nur sein kann.

und nicht einfach ignorieren (und weiter geht sSmilie )
Hast ja gar nicht auf meinen letzten Beitrag geantwortet. Na, woran das wohl liegt. Weiter gehts!

Da gebe ich Cisi recht du willst uns deine meinung nur reindrücken.
Stopf ich sie dir ins Maul? Ich sage meine Meinung, stehe dazu und begründe sie, ja.

nd machst mit irgend einer dummen demo hier werbung mit bloß leute dabei sind.
Natürlich mach ich Werbung für die Demo damit viele dabei sind :roll:
Was hast du denn gedacht, weshalb ich das mache? Blitzmerker.

und du denkst echt du könntest der welt weiterhelfen mit deiner komischen art.
Ja, das ist dieses Problem. Da werden mir Sachen vorgeworfen, die ich so nie behauptet habe.

was juckt mit das ob deutschland schulden hat? solange ich keine schulden habe und eine arbeit habe interessiert es mich nicht.
Wenn Deutschland Schulden hat, hast du bald auch Schulden und keine Arbeit mehr. Irgendwo her muss sich der Staat doch das Geld nehmen. Umso mehr Schulden, desto mehr musst du zahlen, du extrem schlauer Mensch. Topaa du bist lächerlich.
 
@Topaa: Dein letzter Beitrag ist ziemlich egoistisch: "solang ich keine schulden haben, interessiert mich das nicht". Und was ist, wenn deine mutter/vater/tochter/sohn schulden hat, interessiert dich das dann immer noch nicht ?! wenn nein, dann viel glück im leben, du wirst es brauchen, wenn du als alleingänger durch die banken ziehst...


@AT: ich finde die Demo gut und sie wird es bewirken, wenigstens eine Pressemitteilung, damit die Leute es mitbekommen und evt. mal aufwachen, dass es so nicht weitergeht... die, die geld verdienen, können bezahlen, aber nicht die, die ihre uni besuchen und versuchen danach einen arbeitsplatz zu bekommen, weil sie irgendwann mal geld verdienen müssen.


mfg
 
Werbung:
Autoterrorist schrieb:
Allerdings. Wie verblendet und intolerant diese Gesellschaft nur sein kann.

wenn man feststellt , dass fast alle komisch sind ausser einer selbst und noch ein paar andere, sollte man bei sich selbst anfangen zu analysieren.

Autoterrorist schrieb:
Hast ja gar nicht auf meinen letzten Beitrag geantwortet. Na, woran das wohl liegt. Weiter gehts!

Ich hasse es mich zu wiederhohlen aber ich sags nochmals, nur damit du merkst warum ich meine, dass du nicht richtig liest:

Autoterrorist schrieb:
Joa der Staat hat Schulden. Das ist schon klar. Und ist es dann nicht dumm, genau den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, die es nicht haben, mit der möglichen Folge, dass manche den Bildungsweg aufgrund von Geld abbrechen?

wenn es nicht jetzt passiert dann wird es nur schlimmer, zögere die kürzungen in den ausgabe raus, und irgendwann wird das loch so groß sein, dass die einspaarungen in lebenswichtigen punkten durchgeführt werden müssen. Man kann nicht ewig mehr ausgeben als rein kommt.

Es wird überall versucht zu spaaren und mehr einzunehmen, um die kassen zu sanieren, nicht nur in der bildung. MwSt. wird erhöht, militär reduziert, vielleicht kommt ne maut für autobahnen, sozialbeiträge gekürzt usw. ist klar dass die leute dadurch weniger geld haben, und dass es die die wenig haben stärker trifft. In schlechten zeiten ist es immer so. Sind eben schlechte zeiten.
 
wenn man feststellt , dass fast alle komisch sind ausser einer selbst und noch ein paar andere, sollte man bei sich selbst anfangen zu analysieren.
Die Gesellschaft ist verblendet. Die Kritik, die mir gegenüber geäußert wird, kommt von Mitgliedern dieses Forums. Und die nehme ich nicht ernst, da stört es mich ganz und gar nicht der einzige zu sein, der anders denkt. Es geht darum, dass einige immer meinen ich würde Argumente ignorieren, obwohl ich erstens darauf antworte und zweitens sie widerlege. Diese Logik verstehe ich nicht. Abwehrhaltung.

Ich hasse es mich zu wiederhohlen aber ich sags nochmals, nur damit du merkst warum ich meine, dass du nicht richtig liest:
Diesen Beitrag meinte ich nicht, ich meinte meinen letzten und bezog mich auf das oben genannte Problem, auf das du wohl keine Antwort weißt.

wenn es nicht jetzt passiert dann wird es nur schlimmer, zögere die kürzungen in den ausgabe raus, und irgendwann wird das loch so groß sein, dass die einspaarungen in lebenswichtigen punkten durchgeführt werden müssen. Man kann nicht ewig mehr ausgeben als rein kommt.
Richtig. Kommen wir zur Frage: Woher kommt das Geld?

Es wird überall versucht zu spaaren und mehr einzunehmen, um die kassen zu sanieren, nicht nur in der bildung. MwSt. wird erhöht, militär reduziert, vielleicht kommt ne maut für autobahnen, sozialbeiträge gekürzt usw. ist klar dass die leute dadurch weniger geld haben, und dass es die die wenig haben stärker trifft. In schlechten zeiten ist es immer so. Sind eben schlechte zeiten.
Ich glaube kaum, dass wir beurteilen können, wo Geld gespart und ausgegeben wird. Nur das, was ich sehe und höre, sagt mir, dass falsch gespart und ausgegeben wird. Es gab in letzter Zeit einige Sendungen zum Thema Steuern. Der Staat verschwendet Millionen Steuergelder für bspw. Brücken, die man hinterher doch nicht braucht. Veilleicht schaust du dir das mal an. Danach schaust du dir die Politiker selbst an. Die brauchen doch schon 5 Menschen um einen Aktenkoffer von A nach B zu transportieren. Man hat Geld, um in Duisburg eine riesen Moschee zu bauen und für die Schulen hat man nichts? Man hat Geld um 4 weitere Stadt-Reinigungskräfte zu finanzieren und für Schulen hat man kein Geld? Das kann man mir nicht erzählen. Vater Staat hat ja noch nichtmal Geld, um ausreichend Schulbücher zu kaufen. Das muss man sich mal vorstellen. Und den anderen stopft man den Arsch mit Geld voll. Mit dem Geld, was die Studenten jetzt zahlen sollen.

Wir leben in einer schlechten Zeit. In schlechten Zeiten helfe zumindest ICH immer denen, die weniger haben als ich selbst. So geht Vater Staat hin und nimmt Studenten (die meisten sind 18 oder 19 Jahre jung) 500 Euro pro Semester. 500 Euro pro Semester - ein Student. Was denkt man sich dabei? Wieso nimmt man nicht denen das Geld, die es haben, die dadurch nicht kaputt gehen, schließlich leben wir in einer schlechten Zeit...
 
Keine Angst AT ist werde nie Rote Zahlen Schreiben. Was für egoistisch? Ist meine meinung.

AT aber du verhälst dich so als würdest du deutschland retten wollen.
 
Werbung:
Keine Angst AT ist werde nie Rote Zahlen Schreiben.
Deutsch?!

Was für egoistisch? Ist meine meinung.
Eine Meinung kann auch egoistisch sein.

AT aber du verhälst dich so als würdest du deutschland retten wollen.
Das machst du woran fest? Über meine Tätigkeiten weißt du doch gar nichts. Du weißt nur, dass ich kritisiere und das allein führt meines Wissens nach selten zu einer Verbesserung.
 
Autoterrorist schrieb:
Und die nehme ich nicht ernst, da stört es mich ganz und gar nicht der einzige zu sein, der anders denkt. Es geht darum, dass einige immer meinen ich würde Argumente ignorieren, obwohl ich erstens darauf antworte und zweitens sie widerlege. Diese Logik verstehe ich nicht. Abwehrhaltung.

wenn du darauf nichts gibst, dann solltest du keine solche blöden diskussions themen anschneiden. (sonst wiedersprichst du dir selbst. Du gibst nichts auf unsere kommentare, und fängst dauernd diskussionen an... stimmt da was nicht)

Diesen Beitrag meinte ich nicht, ich meinte meinen letzten und bezog mich auf das oben genannte Problem, auf das du wohl keine Antwort weißt.

dann meinst du wohl die demos. Die finde ich ganz ok, wenn ihr gegen nazi oder so demonstriert. Ihr gehört genau dort hin, auf die straße mit denen, seit halt umgekehrt extrem. Die 2 pole heben sich auf und übrig bleibt die normalität.

Zu den studiengeb. hab ich mich auch schon geäußert, es geht ganz klar ums spaaren.

Richtig. Kommen wir zur Frage: Woher kommt das Geld?
schulden sind geld... das kommt von anderen staaten und durch die inflation(es wird einfach mehr geld gedruckt in den grenzen die von eu gebilligt werden), durch staatsanleihen die bürger kaufen, steuern , verkauf von staatseigentum, privatisierungen von firmen etc.

Ich glaube kaum, dass wir beurteilen können, wo Geld gespart und ausgegeben wird. Nur das, was ich sehe und höre, sagt mir, dass falsch gespart und ausgegeben wird. Es gab in letzter Zeit einige Sendungen zum Thema Steuern. Der Staat verschwendet Millionen Steuergelder für bspw. Brücken, die man hinterher doch nicht braucht. Veilleicht schaust du dir das mal an.

hab ich. Irgendjemand hält eben die blöde Brücke für wichtig (ich sage nicht, dass die notwendig war). Der staat ist ein riesen verwaltungsapparat und da passieren leider oft fehler. Zu den moscheen ist zu sagen, das dieses soziale getue, was im moment herrscht(gleichheit für alle) dazu führt, dass der staat moscheen in DE zahlen muss... Das ist schuld von so bürgerrechtlern die meinen die soziale gleichheit für alle sei was gutes.


Wir leben in einer schlechten Zeit. In schlechten Zeiten helfe zumindest ICH immer denen, die weniger haben als ich selbst. So geht Vater Staat hin und nimmt Studenten (die meisten sind 18 oder 19 Jahre jung) 500 Euro pro Semester. 500 Euro pro Semester - ein Student. Was denkt man sich dabei? Wieso nimmt man nicht denen das Geld, die es haben, die dadurch nicht kaputt gehen, schließlich leben wir in einer schlechten Zeit...

desshalb , weil jemand mehr geld hat kannst du ihm nicht übermäßig mehr nehmen als anderen (zumindest muss es in grenzen bleiben). Sonst nimmst du ihm den grund zu arbeiten, wenn er für weniger einkommen das gleiche netto behalten kann. Du musst die arbeit fördern, immerhin bekommt der staat absolut dann auch mehr ab(auch wenn es in % weniger ist). Es gibt so viele sozial schmarozzer die umherziehen(und sich dafür im fernsehr auch rühmen). Das ärgert jemanden der arbeitet, und wenn seine steuern denen geschenkt werden, wird sich mancheiner fragen, ob er das mit dem arbeiten nicht auch lassen soll... und das würde zu problemen führen ... firmen gehen ins ausland, leute arbeiten schwarz und beziehen trozdem sozialhilfe.
 
Werbung:
Also ich finde es gut, dass Leute wie AT an solchen (WICHTIGEN) Dingen interessiert sind und aktiv mitmachen! Ich bin gegen SGs, weil Bildung nicht nur den Reichen zugänglich sein soll! Gleiches Rehct für Alle, das ist mein Motto!

mfg Alf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben