• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

NotePad++ Auto-Beschriftung

T4k3C4r3

Mitglied
Guten Abend nochmals :)

Ist es in NotePad++ möglich (zB. i m Ftp plugin von Notepad++ (NppFTP)) bei der erstellung einer neuen Datei, diese Automatisch mit einem eigenem Text zu versehen.

Sinn und Zweck ist das alt bekannte:
PHP:
/***************************
Autor: Name
File: datei.endung
...
***************************/
Ist es auch möglich, den Dateinamen und Pfad automatisch - wie es auch MC Word kann - zu erkennen und einzufügen?

Danke

Mfg

T4k3C4r3
 
Werbung:
Weiß ich nicht, aber wenn du schon von Sinn und Zweck sprichst: Was ist daran sinnvoll und welchen Zweck hat das? :p

Richtige IDEs haben diese Funktion auf jeden Fall.
 
Wir haben da so ein Gruppenprojekt am laufen/starten. Und da ist es unter Umständen hilfreich und informativ sich so eine Beschriftung zuzulegen :)
 
Werbung:
Na dann rate ich euch dazu, euch mit SVN oder Git auseinanderzusetzen, denn es kann durchaus passieren, dass du nicht alleine an einer Datei arbeitest und in Template-Dateien kannst du schlecht sowas anzeigen ^^
 
In dem Fall installiert euch doch lieber Eclipse mit einer Versionsverwaltung wie Subversion. Damit werden die Kommentare beim commiten übertragen.
 
Ich möchte eig nicht den Editor wechseln, da ich alle Plugins die ich brauche bei NotePad eingerichtet habe und ich finde das Npp ein schlankes gutes Programm ist, welches alles bietet was ich brauche.

Ich denke auch das NotePad mit oder ohne Plugin die Funktion zur Verfügung steht, man sollte es nur finden können.

In Git arbeite ich mich seit gestern ein, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das das richtige für uns ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben