• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Noobfrage des Tages: Php skript öffnen

Imbericle

Blogger
Ich habe bereits zig Turtorials gemacht und habe da ich sie sehr oft gemacht habe auch alles verstanden, doch wie zum Henker öffne ich einen php skript Probeweiße?
Was fürn Programm brauch ich um n Php skript probeweiße zu öffnen?
Normalerweise vom server über ein erweitertes Programm in ein html formular umgewandelt und an den Klienten geschickt wird, wie jedoch mache ich das Probeweise was für ein Php Script? Muss ich mir ein Programm herunterladen das mir php umgewandelt anzeigen kann oder ist das zB schon in phase5 drin und ich bekomme es net hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
brauchst eine lokale server-umgebung wie z.b. das paket xampp. ist vorkonfiguriert und sofort einsetzbar.

Nils aka XraYSoLo
 
Vielen dank

ahmm xampp will net so recht auf meinem Pc klappen...
Ich habs 20 mal installiert zig anleitungen gelesen allerdings funzt es net so wie beschrieben wird...
gibt es noch ein anderes programm?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
xampp ist eigentlich recht easy. Hier mal eine Kurzanleitung (übrigens würde für dich auch xampp lite reichen):

1. Entpacken / Installation, am besten ins Stammverzeichnis (C: oder so), dann ersparst du dir weitere Anpassungen
2. xampp_start.exe starten
3. In der Browserzeile "localhost" eingeben und dort ggf. Anpassungen vornehmen
4. Alle PHP-Dokumente die du lokal bearbeiten/öffnen willst kommen in xampp/htdocs. Diese kannst du dann über den Browser ansprechen (zB localhost/Homepage/index.php)

MfG Icy
 
Werbung:
Wenn du das control panel offen hast, klickst du neben Apache auf Start, dann sollte es funktionieren :)
 
auch das funktioniert nicht, ich habe viele Turtorials gelesen, die Art war mir auch bekannt...
nach dem Klicken von Start neber Apache leuchtet Running kurz grün auf und erlisch wieder....
 
Werbung:
Noobfrage des Tages:
Überflüssig :!:

Welches Paket nutzt du denn? Das install-Paket oder jenes, das man nur extrahieren muss?

Versuche doch mal die setup_xampp.bat auszuführen. Eigentlich müsstest du es auch dort drüber neu installieren können!

Ich starte Apache und den MySQL-Server ebenfalls über das Control-Panel.
 
ich benutze des exe
so ich hab grad irgendwie was gemacht wo dann n windows error kam drei buttons abbrechen weiter ok hab alle drei immer wieder gedrückt mit keinem bin ich weiter gekommen hat 3 min gedauert voller klicken und jetzt bleibt running leuchtend grün wenn ich auf start klicke

setup_xamp kann ich weiter nicht öffnen, wenn ich es öffne kommt ein fenster das innen wie Dos aussieht und mich auffordert ne Taste zu drücken, wenn das gemacht ist kommt nichts weiter.
Wie komm ich bitte in den bereich wo ich auf localhost klicken kann?
so wie in anleitungen beschrieben funzt es net....
 
Hi,

auf "Localhost klicken" bedeutet in die Adresszeile http://localhost oder http://127.0.0.1 eingeben ;) Wenn Apache wirklich läuft sollte eine Konfigurations- oder Zustandsseite von xampp erscheinen!

Am besten erstellst du dir dann einen Projektordner im Verzeichnis xampp/htdocs/ z.B. xampp/htdocs/projects/ . In diesem Ordner kannst du dann bequem deine PHP-Dateien abspeichern und über http://localhost/projects aufrufen (es sollte eine index of/ Seite erscheinen)!
 
Werbung:
Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.
Vorschläge:
Gehen Sie zu www. localhost. net .
Gehen Sie zu localhost80. com .
Suche bei Google:


MfG

mkay ich hab jetzt forserv und das funzt
xampp soll sich doch sonst wie mit vista paarn,drecksding, mir egal ich brauchs net.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nicht starten können von xampp könnte eventuell an der gleichzeitigen Nutzung von Skype liegen.

Wenn Du Skype nutzt, dann einfach bei ->Aktionen ->Optionen in der Rubrik Verbindung den Haken bei Ports 80 und 433 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden rausnehmen. Skype beenden, neu starten und siehe da, der Apache kommt zum laufen.

Gruß thuemmy
 
nee skype hab ich nicht, wozu auch icq kann man auch telen...
aber danke für den tipp
icq hab ich bei den versuchen aus gehabt daran kanns auch net liegen...
 
Werbung:
scheiss xampp

also xampp ist der wohl gröste scheiss den es gibt(das läft auch bei mir nich...) aber ich weiss nix was dir hälfen kann ah doch ja ich habe apache 2.2 das funkt echt gut einfach probieren:D:arrow:
 
also xampp ist der wohl gröste scheiss den es gibt(das läft auch bei mir nich...) aber ich weiss nix was dir hälfen kann ah doch ja ich habe apache 2.2 das funkt echt gut einfach probieren:D:arrow:

bevor man über ein programm urteilt, sollte man mal die sauberkeit des eigenen systems überprüfen.
und dass apache läuft, hat doch mal rein gar nichts mit dem paket xampp an sich zu tun...

ich verwende das schon seit jahren und es läuft tadellos.

Nils aka XraYSoLo
 
Hallo

Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit xampp, in etwa die gleichen, wie sie hier beschrieben wurden.

Die Lösung war, dass ich xampp zu vorderst im c:// installiert habe, und dann funktionierte es.

Aus irgend einem komischen Grund lief xampp bei einem identischen pc im verzeichniss c://programme/php/ide/xampp und beim anderen mussten wir es nach zuoberst installieren das es läuft.

aber sonst bin ich mit xampp ziemlich zu frieden, denn man kann fast alles machen, wass das herz begehrt.

mfg
P51D
 
Werbung:
kommt auch drauf an, ob und wo du installer- und packversion einsetzt. die installer-version läuft tadellos unter XP und vista, 2000 und NT kommen mit der packversion besser zurecht...komischerweise.

Nils aka XraYSoLo
 
Soweit ich weiß muss man (wie ich in meinem Post oben beschrieben habe) in XAMPP erst irgendwelche Variablen konfiguerieren, wenn man es in einem Unterordner installiert. Ansonsten sollte es sofort laufen.

XAMPP ist mit Sicherheit nicht "der größte Scheiß den es gibt", man sollte nur erstens wie gesagt sein System überprüfen und zweitens ist ohnehin der meistverbreitetste Bug der Mensch vorm Computer.

MfG Icy
 
Zurück
Oben