Newsletter Ausrichtung von Aufzählungszeichen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

drokai

Neues Mitglied
23 Juli 2019
11
0
1
24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Newsletter.
Ich würde gerne die Ausrichtung der Punkte im Newsletter schön geordnet haben.

Im Chrome Browser funktioniert das sehr gut. In Firefox jedoch nicht.

Die Aufzählungspunkte sind nach links gerückt, im Chrome nicht.
Chrome zeigt es so an, wie es sein soll.

Wisst ihr, wie ich auf Firefox etwas einrücke, aber nicht von Chrome umgesetzt wird?
Ich bin auch offen für eine andere Möglichkeit, ich habe mal ein Bild gemacht wie das aussieht.

5257
 

drokai

Neues Mitglied
23 Juli 2019
11
0
1
24
Und das lässt uns mehr raten als effketive Hilfe zu leisten. Link zur Seite oder zumindest HTML- und CSS-Code
Der Rote Bereich im Bild soll leer sein, dort werden im Firefox momentan die Punkte aufgelistet welche zu dem li Elementen der Aufzählung gehören.

Im Chrome sieht man es korrekt. (Das Bild darunter)

Ich will den Abstand der Aufzählungspunkte nur für Firefox änder, nicht für alle Browser.
Eine andere Möglichkeit weiß ich als Laie nicht
 

Sailor

Aktives Mitglied
14 Juli 2017
435
52
28
Ob Firefox oder Chrome es korrekt oder falsch macht, sei mal dahin gestellt. Entscheidend ist, dass beide es gleich machen und dazu sind die CSS Formatierungen anzugleichen... wenn beide Browser mit den selben Werten arbeiten, dann sollten es auch beide gleich darstellen.
Hier sind möglicherweise Default-Formatierungen für <ul> und <li> unterschiedlich - schau mal in den Webentwickler Tools (beim Chrome), was da für Standartwerte vorgegeben sind. Interessant vor allem 'padding' und 'margin' - diese Werte schreibst du dann in dein CSS... dann sollten beide Browser mit diesen Werte arbeiten, egal wie die Defaults sind.
Ach ja, dieses CSS aus dem Fiddle nutzt uns gar nichts! Man muss immer beides sehen ... HTML und CSS.
 
Werbung:

Latest posts