• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

News veröffentlichen auf mehreren Seiten

Basti15517

Neues Mitglied
Hallo miteinander ich möchte in nächster Zeit mehreren Internetseiten veröffentlich,
diese Seiten sollen alle ein Newsbereich bekommen wo zu lesen ist was es neues gibt und wie die Fische beißen.
(die Seiten sind mit HTML geschrieben )

Jetzt meine Frage wie kann ich einmal die News schreiben und auf allen Seiten anzeigen lassen….ohne es überall extra zu schreiben.
 
Werbung:
Da du für ein News system sowieso PHP benötigst (+ Datenbank) währe es doch die beste Lösung ein und den selben Script auf allen Seiten zu verwenden, der die news aus einer Datenbank ausließt.
 
Werbung:
Vielen vielen dank für die schnelle Hilfe, werde mich gleich mal ran setzen und es ausprobieren.

Grüße
Basti15517
 
Also ich wollte dir auch einmal ein Buch empfehlen. Ich selber habe es wegen Zeitmangel noch nicht komplett "studieren" können, jedoch finde ich die Kapitel, welche ich mir einverleibt habe wirklich ziemlich interessant. Hier ist auch die Datenbankprogrammierung und sonstiges gut erklärt. Auch nötige Softwares sind enthalten.

Meines erachtens ist es ein Buch, welches man kaufen sollte:-o

Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.4: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing): Amazon.de: Thomas Theis: Bücher

Lg toby:mrgreen:
 
Zurück
Oben