• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

News Box zum umblättern

Loana

Mitglied
Geht sowas???
Ich habe auf der Seite eine News Box und möchte gerne die Einträge...behalten. Es kommt immer was Neues dazu...und die Box ist schon voll..wie geht das??
Würde mich über eine kleine Anleitung freuen und bedanke mich schomal.


hier ist ein Link
 
Werbung:
Die Frage hat im CSS-Bereich eigentlich nichts zu suchen. Wohin sie besser passt hängt jedoch von einigen Infos ab die Du uns bisher vorenthalten hast.

Womit hast Du die Seite geschrieben? Wird sie mit einem CMS gesteuert? Oder schreibst Du alles per Hand? Kannst Du PHP? Wie werden die Neuigkeiten aktuell gespeichert?

Hinweis: CSS ist nur für die Gestaltung zuständig. Du fragst aber nach einer Funktion, was CSS nicht leisten kann.
 
btw:
Achtung! Dein Browser ist zurzeit nicht auf dem aktuellsten Stand.
Für ein problemloses und sicheres Surfen auf working-dog.eu und allen anderen Webseiten empfehlen wir Dir deinen Browser zu aktualisieren.

soso und aha ...und wegklicken geht auch nicht ...:-o
 
Werbung:
Ich hab die Seite per Hand geschrieben mit HTML Editor PH5 Die Newabox wird dabb immer per Hand aktualiesiert

Was heisst hier ich hab keinen atuellen Browser ich hab die neuste Version vo FF
DAS war aber nicht meine Frage...bitte nur schreiben der darauf auch eibe Antwort hat.
 
Wenn Du auch weiterhin alles per Hand machen willst, dann bräuchtest Du für eine seitenweise Anzeige der Newsmeldungen eigentlich "nur" eben dazu passende Links einbauen und die Liste manuell beschränken. Bei der normalen Ansicht könntest Du dann z.B. die 5 neuesten News unterbringen, wenn man den Link zur Seite 2 aufruft sieht man die nächsten 5 News.

Beispiel:
HTML:
<a href="index_news2.html">Seite 2</a>

Problem dabei ist, dass Du für jede seitenweise Ansicht der Seite auch eine einzelne HTML-Datei anlegen musst die sich dann nur im Bereich der News unterscheidet.

Dynamischer und ohne viele HTML-Dateien ginge das z.B. mit JavaScript oder PHP.

Beim Einsatz von JavaScript könnte man die Liste der News auch auf z.B. die neuesten 5 News beschränken und per JavaScript-Funktion, die per Klick aufgerufen wird, dann die Seite 2 aufrufen.

Beim Einsatz von PHP könntest Du die Newsmeldungen in einer Datenbank speichern (also nicht mehr über deinen Editor eingeben) und aus dieser ausgeben. Es gibt viele Tutorials die zeigen wie man Daten in einer Datenbank speichert und ausgibt, ebenso wie man seitenweise Navigationen ergänzt.

Noch eine alternative Idee wäre die Anzeige aller News auf einer Seite. D.h. Du zeigst z.B. die neusten 5 News an und darunter einen Link "weitere News anzeigen". Klickt man diesen Link an kommt man auf eine neue (von dir erstellte) HTML-Datei in der dann alle Newsmeldungen aufgelistet sind.

Und efwe bezieht sich glaube ich auf eine Meldung die er irgendwo auf deiner Seite bekommen hat. Ich sehe sie nicht, weiß aber auch nicht welchen Browser er benutzt. Das war eher als Kritik gemeint, da so eine Meldung heutzutage unprofessionell ist und Besucher eher abschreckt. Wenn Du irgendwo "working-dog.eu" bei dir eingebunden/verlinkt hast, solltest Du das mal genauer prüfen.
 
Danke Treadi für die hilfreichen Tips...ich wede es mit dem Link machen....
Bei working Dog muss ich gucken bei mir läuft es einwandfrei

Ich hab den Link von working Dog überprüft
folgener Fehler wird angezeigt
line 211 column 98 - Warnung: unescaped & which should be written as &amp

Mache ich das Zeichen weg kommte auf working Dog eine Fehlermeldung

;
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben