• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neues xampp draufgemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars@Gera

Mitglied
So habe gerade neues xampp druaf gemacht, jetzt funktionieren leider meine Scripte nicht mehr, wegen der Authtentifizierung, habe zwar wieder dem entsprechenden "User" [Admin] hinzugefügt, und ihn bei den Rechten alle gegeben und dies har genauso in mein Connect-Script eingeareitet, bloß leider geht dies jetzt nciht mehr!

Was muss ich tun?

MfG Marcel
 
Werbung:
Ich muss ganz ehrlich sein, dass ich rein gar keine Ahnung habe, was du nun genau geändert hast und was du wo eingegeben hast.

Um auf eine Datenbank zuzugreifen, musst du einfach nur folgendes benutzen:

User: root
Passwort: leer lassen
 
Habe ich ja auch, es geht leider nciht!

Hier meine connect-Daten

PHP:
define('MYSQL_HOST',     'localhost');
define('MYSQL_USER',     'root');
define('MYSQL_PASS',     '');
?>

MfG Marcel

Das komige ist ja nur, das bei einem anderen Script ging das ja, aber jetzt bei den einem nicht! :-(

MfG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mars@Gera

du hat schonmal ne Verwarnung wegen deinen ständigen Mehrfachpostings bekommen, also halte dich endlich mal an diese Regel und nutze die Editier-Funktion!
 
Habe ich ja auch, es geht leider nciht!

Hier meine connect-Daten

PHP:
define('MYSQL_HOST',     'localhost');
define('MYSQL_USER',     'root');
define('MYSQL_PASS',     '');
?>
MfG Marcel

Das komige ist ja nur, das bei einem anderen Script ging das ja, aber jetzt bei den einem nicht! :-(

MfG Marcel

Gib uns das ganze Skript mal.
 
Habe mal probiert mit ner kleinen Grafik mein Problem darzustellen, dies liegt im Anhang, es bezieht sich alles auf Datenbank!

Was für ein ganzes Script möchtest du sehen, nur die connect.php oder wo es included ist?

Vorher, wo ich das alte xampp drauf hatte ging es alles einwandfrei, das verstehe ich bloß nicht?

MfG Marcel
 

Anhänge

  • news.jpg
    news.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
HTML:
Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO)

und komigerweise habe ich keinen User der ODBC heißt angelegt und es wird mir bei phpmyadmin auch keiner angezeigt!

MfG Marcel
 
Evtl. hast du was in deiner Datei geändert, weißt es aber nicht mehr und nun versucht das Script falsch zu connecten. Ich weiß nun leider auch nicht, ob das einfach nur ne Standardausgabe ist, die nichts zu bedeuten hat. Am besten also doch mal das ganze Script posten.
 
Werbung:
PHP:
<?php
// config.php
error_reporting(E_ALL);

define('MYSQL_HOST',     'localhost');
define('MYSQL_USER',     'Admin');
define('MYSQL_PASS',     '***');
?>
da meine config.php

und ich binde diese in jedes anderes Script so ein:

PHP:
include '../inc/config.php';
und wie schon auf meiner Frafik zu sehen funktioniert es ja bei der install.php zum bleistift!

MfG Marcel
 
Ehhm, mit dieser Config die du uns nun zeigst kannst du dich auch gar nicht einloggen.

user: 'root'
pw: ''

Ansonsten nochmal prüfen, ob die Datei auch richtig includet wird. (Kannst ja einfach nen Echo in die config.php machen, sollte dann in der update.php auch angezeigt werden). Ne andere Idee wäre, dass du einfach mal schaust, ob die Daten mit was anderem "überschrieben" werden.
 
Werbung:
Ok logisch! hmm
jetzt bin ich schon soweit!

HTML:
Ja, sie wird geladenAccess denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO)

Vielleicht hat mein User keine Rechte für die Datenbank!
Ich weiss auch nicht!

MfG Marcel
 
Werbung:
Werbung:
...

Du sollst die php Dateien packen (Rar-Datei) und diese Datei irgendwo hochladen, damit wir sie uns dann runterladen können um selbst einmal zu schauen, wo der Fehler liegt.

Dachte eigentlich, dass es verständlich war ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben