• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMitSkill

Guest
Guten Abend,
ich möchte Euch mein neues Design vorstellen. Meiner Meinung nach ist es bisher das beste von mir.

Links entfernt, danke für Euer Feedback!

Das Design soll in naher Zukunft für meine private Internetpräsenz dienen. Bestehend aus normalen Seiten und einem Blog. Enthalten soll sie eine Selbstvorstellung sowie Informationen über meine Tätigkeiten im Bereich (X)HTML/CSS, PHP/MySQL, Windows Vista/Home Server, Hard- und Software sowie Linux. Basierend soll dies auf einem eigenen Content Managemant System sowie Blog System. (Ja, ich habe mir viel vorgenommen)

Vorerst habe ich dort drei Ansichten drinnen. Einmal eine normale Seite (erreichbar unter dem Link "Startseite"), die Übersicht über Blogeinträge (erreichbar unter dem Link "Blog") und ein Blogeintrag (erreichbar unter dem Link "Blogeintrag").

Bitte schaut euch den XHTML- sowie den CSS-Code an. Ich bin für Lob, Kritik und Vorschläge aller Art dankbar.

Das Design ist XHTML 1.1 und CSS 2/2.1/3 valide.

Fehler:
- Safari 3 verschiebt die Hover-Effekte in der Navigation um 1-2px nach unten
- Internet Explorer 5.01/5.5/6 verschiebt das Design (Boxen rechts unter Inhalt, Breite stimmt nicht)
- Flock 1.0.9 lädt keine Grafiken

Kein margin-bottom unter "Das Urheberrecht[...]":
- Internet Explorer 5.01/5.5/6/7
- Avant 11.7

Internet Explorer 4.01 wegen zu vielen extremen Fehlern gestrichen.

Man sieht mal wieder, der Internet Explorer macht die meisten und größten Probleme.

(Bin für Hilfe zu diesen Problem sehr dankbar!)

Vielen Dank fürs lesen und Eure (hoffentlich kommenden) Kommentare & Meinungen zum Design =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Warum hast du zwei identische Navigationen, in denen jeweils Startseite, Blog & Blogeintrag doppelt vorkommen?

Das Design gefällt mir, der Code sieht auch in Ordnung aus. In den Navis würde ich die Buttons und dazugehörigen Hover-Zustände gleich groß machen.
 
Warum hast du zwei identische Navigationen, in denen jeweils Startseite, Blog & Blogeintrag doppelt vorkommen?

Das ist nur als Vorschau, damit die Navigationen nicht so leer sind ;)

Das Design gefällt mir, der Code sieht auch in Ordnung aus.

Super =)

In den Navis würde ich die Buttons und dazugehörigen Hover-Zustände gleich groß machen.

Wie meinst Du das? Kannst Du das bitte genauer erklären? Danke!
 
Werbung:
Super, Dankeschön =)

Bei der Blogübersicht gefällt mir die Leiste "Geschrieben von[...]" nicht wirklich gut, habt ihr dafür vielleicht ein paar Vorschläge/Ideen?
 
Das Design gefällt mir sehr gut.
Einzig die Zeilen sind mir ein wenig zu breit, nach einer Zeit wird es schwer, den Text zu lesen.

MfG Icy
 
Werbung:
Ich werde, wenn der richtige Inhalt kommt, den Text noch mit Bildern usw. auflockern, da muss ich mir noch was einfallen lassen ;)
 
Ich finde es nicht schlecht.
Vielleicht sähe es besser aus, wenn der Farbverlauf nach unten hin noch etwas länger wird, müsstest du halt ausprobieren.
 
Werbung:
Vielleicht sähe es besser aus, wenn der Farbverlauf nach unten hin noch etwas länger wird, müsstest du halt ausprobieren.

Ich hab schon einen 1000px Farbverlauf... ich finde das absolut in Ordnung auf meinem 19" Monitor... die richtige Hintergrundfarbe wird da nichtmal erreicht, also da sieht man nichtmal das Ende des Verlaufes

Ich meine, dass alle Buttons eine einheitliche Breite (z. B. 120 Pixel) haben sollten und nicht an den Text angepasst sind (und keine Lücken zwischen ihnen sind). ;)

Das wegen den Lücken habe ich mir auch schon gedacht, aber das alle die selbe breite habe, finde ich nicht so gut. Dann hätte "Blog" einen rießen Button, der perfekt für "Startseite" ist... aber: wie krieg ich den Abstand weg? :lol:
 
Du könntest die Links direkt formatieren (mit ner class), also Breite & Höhe, Hintergrundfarbe, Hoverfarbe, Schriftgröße- & Farbe, usw. Lücken schließen:
Code:
navi
{
...
margin:0px;
}
 
nun ich finde das design sehr, sehr gut :-) da hast du echt was schönes gemacht

mfg leo

und mach weiter so
 
Werbung:
Du könntest die Links direkt formatieren (mit ner class), also Breite & Höhe, Hintergrundfarbe, Hoverfarbe, Schriftgröße- & Farbe, usw. Lücken schließen:
Code:
navi
{
...
margin:0px;
}

Ich glaub ich spinne! Der Abstand war wegen dem margin-left:10px; in der oberen Navigation, was ja noch logisch ist, aber da war immernoch ein Abstand... und das hat mich gewundert... der war wegen den Zeilenumbrüchen im Code... ! :shock:

Findest Du es so besser?

nun ich finde das design sehr, sehr gut :-) da hast du echt was schönes gemacht

mfg leo

und mach weiter so

Dankeschön =) Ich werds versuchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben