• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Design - Website (weedit.de: Webmaster Community)

Psilo

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem eine Website.
Diese sah immer ziemlich öde aus und hat sich halt eigentlich nur um den Inhalt gedreht.
Was an und für sich ja nicht unbedingt schlecht ist, allerdings wollte ich das Ganze jetzt einmal ansehlicher machen.

Nun würde ich mich freuen wenn ich ein wenig Feedback dazu bekomme.

Vor allem, was man daran ändern könnte.
Vom Grundgerüst her werde ich das Design definitiv nicht mehr ändern.
Farben, Grafiken, CSS-Stile sind aber alles noch so eine Frage.

Ich persönlich bin leider nicht besonders begabt was grafische Sachen angeht.
Daher wäre ich über eventuelle Verbesserungsvorschläge zweckes Farben usw sehr erfreut.

Der Link:
http://weedit.de

Danke und Grüße

Sorry, aber für mich ist das eine typische Seite zum "Gleich-wieder-weg-klicken".
Total mit kleinen Boxen überfrachtet, man erkennt nicht auf den ersten Blick um was es geht und was man dort soll.
Es fehlt an einer klaren, übersichtlichen Struktur.

Viel weniger wäre viel mehr!

160 HTML-fehler...
zudem setzt man attribute nicht in hochkommata sondern in invertierte.

Nils aka XraYSoLo

Also mein Urteil fällt gar nicht so schlecht aus, ich finde das Design ganz schön soweit.
Etwas viele Boxen, zB würde ich diese schwarze oben ("Create a bla") einfach wegpacken und den Contentbereich etwas nach oben verschieben.

MfG Icy

1. Werbefläche
Îch würde deutlicher kennzeichen, das das eine Feld eine Werbefläche ist, die nichts mit dir zu tuen hat, denn ich dachte schon, das was da in der Werbefläche war würdest du anbieten.
Schreib einfach Werbefläche drüber.

2. Navigationsleiste
Generell sollte man bei Schriften darauf achten das sie gut lesbar sind. Das erreicht man in dem man zum Beispiel Komplementärfarben
verwendet.

Das ist bei deiner Navileiste nicht der Fall, man kann die Schrift zwar leicht lesen, doch die Navileiste fällt dadurch auch nicht auf.

3. Zu viele kleine Kisten
Ich schließe mich da der meinung von prn an, Du hast für eine Startseite definitiv zu viel zeugs drauf.
Werf alles von der Startseite runter, bis auf die Boxen die in der Mitte sind, und vergrößere die Boxen in der Mitte.

4. Schrift in den Boxen
Hier wäre meiner Meinung ein kräftigeres Schwarz angebracht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich Icy an. Das Design ist eigentlich recht schön, nur durch die vielen Boxen wird es unübersichtlich.

MfG xXxPeterPanxXx

Zurück
Oben