• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Design für maxifiacco.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Huhu zusammen,

immer nur nen Farbverlauf im Hintergrund zu haben ist auf Dauer auch nicht das Wahre. Eigentlich wollte ich erstmal keine richtige Homepage mehr, aber etwas muss doch sein. Also hab ich mir mal nen kleinen Entwurf gemacht, nichts weltbewegendes, aber besser wie momentan dürfte es ja auf jeden Fall sein, oder? Zu sehen dort: klick. Wie findet ihr den?

Noch eine Sache:
Das Design ist jetzt für eine Aufllösung größer wie 800*600 Pixel optimiert, alles drüber geht wunderbar.
Ist hier noch jemand unter euch, der 800*600 Pixel als Auflösung benutzt?
 
Werbung:
Sehr schlicht. Ich mags!

Ehm, du sagst, dass die Seite auf 800x600 optimiert ist. Bedeutet dass dann, dass links und rechts gar kein Platz mehr ist? Wenn ja, dann würde ich das unbdeingt ändern, da du sonst nur noch so nen weißen Kasten hast. Würds also nach Prozenten links und rechts ausrichten.


Was in diesem Falle sehr schön passen würde, wären ein paar Icons vor z.B. den Überschriften, wie ich es hier bei der Liste gemacht hab.

Cookie's Monsterliste Europa - HTML Version
 
Sehr schlicht. Ich mags!

Danke.

Ehm, du sagst, dass die Seite auf 800x600 optimiert ist. Bedeutet dass dann, dass links und rechts gar kein Platz mehr ist? Wenn ja, dann würde ich das unbdeingt ändern, da du sonst nur noch so nen weißen Kasten hast. Würds also nach Prozenten links und rechts ausrichten.

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. So wie es jetzt ist, ist es genau 975 Pixel breit, also nicht mit Prozenten angegeben. Das Problem bei einer kleineren Anpassung ist meine Navigation, die dann nicht mehr in eine Zeile passt. Von der Anzahl der Links und deren Länge wirds am Ende ungefähr so bleiben.

Was in diesem Falle sehr schön passen würde, wären ein paar Icons vor z.B. den Überschriften, wie ich es hier bei der Liste gemacht hab.

Cookie's Monsterliste Europa - HTML Version

Ist ne gute Idee, werd ich mir mal näher überlegen und mich nach langen Überlegungen dafür entscheiden und was in dieser Art einbauen :mrgreen:
 
Werbung:
1: ich finde die seite sehr gut weil sie schlicht und einfach gehalten ist. im mittelteil fehlt mir vll. ein bisschen farbe. ein schönes blau oder so, aber das ist nich jeden geschmacksache.

2: mit welchen grafkprogramm hast du das layout erstellt??

3: welche proportionen hast du gewählt(höhe +breite)
 
1: ich finde die seite sehr gut weil sie schlicht und einfach gehalten ist. im mittelteil fehlt mir vll. ein bisschen farbe. ein schönes blau oder so, aber das ist nich jeden geschmacksache.

Danke.
Mal schauen, was mir für den Hintergrund noch einfällt.

2: mit welchen grafkprogramm hast du das layout erstellt??

Der Farbverlauf (1 px breit, was-weiß-ich-wie-viele px hoch) ist mit gimp gemacht, der Rest ist CSS.

3: welche proportionen hast du gewählt(höhe +breite)

Gesamtbreite ist 975 Pixel, bei der Höhe kommts drauf an, wie viele Inhalte auf der jeweiligen Seite sind. Navigation ist 50 px hoch, die beiden unteren Divs nebeneinander jeweils 150 px. Die Mitte variiert wie gesagt.
 
2: mit welchen grafkprogramm hast du das layout erstellt??

Das kann doch jedes x-beliebige Programm sein, womit man eben einen Verlauf erstellen kann. Beispiel wäre da nun Gimp (kostenlos) oder Paintshop, oder Photoashop.

Man könnte es aber auch mit Javascript machen :p

bzw. Maxi, gibts irgendeine Möglichkeit mit dir mal in Kontakt treten zu können? (ich meine damit nun Messenger)
 
Werbung:
Das ist sehr schön!

Aber nun mal ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen:
Hast du nix anderes zu tun? Alle paar Wochen legst du hier ein Hammer geiles "neues" Design für deine Homepage vor! Was machst du von Beruf, das du so viel Zeit über hast? :lol:
 
Werbung:
Das ist sehr schön!

Aber nun mal ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen:
Hast du nix anderes zu tun? Alle paar Wochen legst du hier ein Hammer geiles "neues" Design für deine Homepage vor! Was machst du von Beruf, das du so viel Zeit über hast? :lol:

Danke dir :-)

Beruflich mach ich seit September ne Ausbildung zum Industriekaufmann.
Dieses Design hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht, nur nie ganz fertig, jetzt noch n Bisschen Arbeit drangehängt - et violà...
 
Ich denke Maxi ist nicht gerade von der dummen Sorte und kennt sich in HTML und CSS aus. Demnach wird er nicht sonderlich lang brauchen, um solch eine Seite zu erstellen.
 
Ohne hier irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen:

Hört auf diese Design in den Himmel zu loben, damit kommt Maxi auch nicht voran. Diese Designs sind interessant und haben auch ihre Stil, doch ich unterstelle Maxi, dass er auch grafisch nicht mehr herausholen könnte und im Job-Forum hat sich diese Bild bestätigt.

Zu Design gehört mehr als validen Code zu produzieren und so viel kann man auch gar nicht von jemand verlangen, der dies als sein Hobby betreibt.
Ich selbst merke, wie ich immer wieder neben der Schule an meine Grenzen stoße.

Zurück zu dieser Seite:
Irgendwie fehlen Elemente, die deine Seite ausmachen.
Ja, sie hat ihren Stil, sie ist schlicht, aber was hebt sie ab, was ist anders?
Ich denke, Maxi hat dafür nicht mehr Zeit als für andere Sachen, also maximal durchschnittlich viel Zeit aufwenden müssen.

Naja, nichtsdestotrotz machst du deine Arbeit, nur bleibt auf dem Boden...

So, und abschließend:
Ich möchte hier niemanden in seiner Ehre verletzen, der Text ist hoffentlich nicht zu offensiv...
 
Werbung:
Ohne hier irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen:

Hört auf diese Design in den Himmel zu loben, damit kommt Maxi auch nicht voran. Diese Designs sind interessant und haben auch ihre Stil, doch ich unterstelle Maxi, dass er auch grafisch nicht mehr herausholen könnte und im Job-Forum hat sich diese Bild bestätigt.

Zu Design gehört mehr als validen Code zu produzieren und so viel kann man auch gar nicht von jemand verlangen, der dies als sein Hobby betreibt.
Ich selbst merke, wie ich immer wieder neben der Schule an meine Grenzen stoße.

Zurück zu dieser Seite:
Irgendwie fehlen Elemente, die deine Seite ausmachen.
Ja, sie hat ihren Stil, sie ist schlicht, aber was hebt sie ab, was ist anders?
Ich denke, Maxi hat dafür nicht mehr Zeit als für andere Sachen, also maximal durchschnittlich viel Zeit aufwenden müssen.

Naja, nichtsdestotrotz machst du deine Arbeit, nur bleibt auf dem Boden...

So, und abschließend:
Ich möchte hier niemanden in seiner Ehre verletzen, der Text ist hoffentlich nicht zu offensiv...

Nein passt schon, sonst müsste ich ja nicht nach Meinungen fragen, wenn ich diese nicht hören möchte.

Was fehlt dir denn genau auf der Seite?
Und du hast recht, grafisch hab ich einfach nicht viel druaf, vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass mit die nötige Suftware fehlt bzw. die Zeit, mich mal länger am Stück hinzusetzen und mich richtig einzuarbeiten.

So, ich habe es jetzt mal online gestellt: maxifiacco.de | Startseite
Jetzt kann es auch mal Live angeschaut werden.
 
@ Blacky

Ich weiß nicht was du an Maxis Design auszusetzen hast. Natürlich ist es grafisch nicht innovativ, aber es hat seinen Stil und vermittelt meiner Meinung nach eine schlichte, aber edle Eleganz. Klar hat Maxi eine ziemliche klare Linie in seinen Designs, die grafisch eben nicht so aufwendig ist, und ich finde sie professioneller als manch anderes grafisch tolles aber völlig überladedenes Design.
Und ich sage das aus Sicht eines sehr unerfahrenen Coders, da ich hauptsächlich - aus Unvermögen - mit Deamweaver arbeite.

Gruß, Jonathan
 
@ Blacky

Ich weiß nicht was du an Maxis Design auszusetzen hast. Natürlich ist es grafisch nicht innovativ, aber es hat seinen Stil und vermittelt meiner Meinung nach eine schlichte, aber edle Eleganz. Klar hat Maxi eine ziemliche klare Linie in seinen Designs, die grafisch eben nicht so aufwendig ist, und ich finde sie professioneller als manch anderes grafisch tolles aber völlig überladedenes Design.
Und ich sage das aus Sicht eines sehr unerfahrenen Coders, da ich hauptsächlich - aus Unvermögen - mit Deamweaver arbeite.

Gruß, Jonathan

Hi,

danke dir für deine Antwort.
Freut mich, dass es dir gefällt.

Wie du schreibst, du findest grafisch nicht so aufwendige Designs besser, als grafisch tolle, aber überladene designs. Und in genau diesem Punkt gehen die Meinungen der einzelnen Webmaster eben auseinander, der eine mags so, der andere genau das Gegenteil. Du gehörst dann eher in meine Richtung ("so"), Blacky eben genau in die andere ("Gegenteil"). Aber es ist seine ehrliche Meinung zum Design, worüber ich froh bin, dass er diese gepostet hat, denn nach ehrlichen Meinungen hatte ich auch gebeten.

Von daher, vielen Dank euch beiden ;-)
 
Werbung:
Ich bin auch ein Gegner von diesen überladenen, grafischen Designs.
ich mag das einfach nicht, stehe auf schlichtes, elegantes Design.

Aber bei Maxi ist es mehr ein Hintergrund, auf dem oft eine weiße Fläche dargestellt wird.
Darauf wieder findet man meistens eine Navigation in Form von aneinander gereihten Textlinks sowie den eigentlichen Inhalt, der auch oft gleich dargestellt wird.

Klar, er verfolgt eine klare Linie, aber was daran ist Design?
- Wahl des Hintergrunds
- Wahl des Wrappers und dessen Gestaltung (wobei da keine ist)
- Wahl der Navigation (, die immer nur aus Textlinks besteht)
- Wahl der Schriftarten, die meistens die gleichen sind, das ist aber ok

...hm, also meiner Meinung nach ist das kein besonderes Web-Design für jemand, der jetzt schon länger dabei ist.
Es ist einfach wie ein schlichtes Word-Dokument, das kann beinahe jeder.
WAS ist besonders? Was ist anders? Was zeichnet diese Seite aus?
Ich würde ja nichts sagen, wenn du das nur hier so machen würdest, aber lerne es lieber wandelbar zu sein.
Wie wäre es, wenn du in der freien Zeit, die du bald hast, einfach mal ein Layout, das ein wenig aufwändiger aussieht, nachbaust.
Nur, um das mal gemacht zu haben, um mal ne Alternative ausprobiert zu haben...

Schlicht und trotzdem sehr toll, ist m.E. das:
Die grüne Seite - Barrierefreie Version
 
Huhu Maxi :)
Es ist schlicht (was nicht gerade meinem Geschmack entspricht, aber das ist ja nebensächlich), aber es ist ein wenig zu schlicht finde ich.

mal abgesehen davon, daß ich di links oben mittigs etzen würde, fehlt ein wenig Grafik dann doch. Entweder oben einen header (der auch gemacht lassen werden kann^^), oder zb kleine details wie kleine Icons (kleine orbs vll) vor den jeweiligen links, oder einfach nur farbige kleine Kreise.
Auch ein kleiner Verlauf wie im Hintergrund würde dem Link-Balken nicht schaden.
Noch eine Idee, wäre zb runde Ecken zu amchen des Fensters, als Eckige.
Ich hoffe, daß Du hinterherkommst, was ich meine und meine Kritik nicht als böse Kritik ansiehst, sondern einfach nur Vorschläge, um es optisch ein wenig aufzupeppen.
Um Dir eine Grafik (Header) amchen zulassen, könntest Du zb mich fragen, ob ich was zaubern kann für Dich, oder schau mal in dieses Forum: ..:: Photoshop Board ::.. | Startseite
Dort kannst Du Anfragen machen udn wenn jemand Lust und Zeit hat, wird er versuchen, Dir was Nettes zu zaubern :)
Haben übrigens auch andere Gfx-Foren anzubieten, nur bei diesem bin ich aktiv und dannw erd ich Dich natürlich dahin verweisen, ausserdem sind die Leute dorts ehr nett (was man auf anderen Foren amnchmal eben nciht so findet)
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :)

Cheers, Ceci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben