• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuer Entwurf - Society Spy Network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hi all,

Ich hab nu ein schlichtes, aber auch ein bissle modernes neues Design erstellt für meine Firma. Ich bekomme zwar schon eins, aber ich nehm, es eventuell für ein Projekt, also hab ich mich an ein eigenes gesetzte. Ich würde mich freuen, gute und konstruktive Kritik bzw gutes Lob zu hören und eure Bewertungen zu erfahren. Bitte bewertet nach folgenden Kiterien:
  • Es soll ein Firmendesign sein
  • Aufbau uns Strukturierung des Codes (eventuelle Makel)
  • Validität des XHTML 1.1 Codes oder der CSS Datei
  • Layout
In den Content werden später natürlich auch viele Bilder eingefügt, welche sich dann auch hervorheben.

Society Spy Network


Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Werbung:
Mir gefällt es im Groben auch gut, vielleicht könntest du die linke Navi aber hübscher gestalten und vorallem so, dass sie sich von der Navi oben unterscheidet...
 
Werbung:
Danke erstmal euch beiden. Ja, mit dem Stadtbild ist immer so eine Sache der Lizenz. Dieses ist Lizenzfrei. Aber leider hatt es dieses rote Gebäude.

Wie genau meinst du, dass es sich von der oberen Navi unterscheidet.


Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Ich finde die Navigation einfach nur nicht so schön.
Das Stadtbild jetzt bei genauerer Betrachtung auch nicht mehr, vielleicht findest du da noch ein besseres...du hast recht, das rote stört und auch im Gesamten sieht das nicht so technisch und professionell aus.
 
Das ist genau mein Problem: Lizenzfreie oder günstige Panorame Bilder von Städten sind schwer zu finden: Generell findet man mit Google nicht die Welt in Bezug auf Städtebilder.

Allerdings wüsste ich nicht, wie du die Navigation gestalten würdest. Also es stimmt, sie könnte Besser sein, aber mir fällt dazu nichts ein. Hoffe auf gute Vorschläge 8)

Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Werbung:
Das ist genau mein Problem: Lizenzfreie oder günstige Panorame Bilder von Städten sind schwer zu finden: Generell findet man mit Google nicht die Welt in Bezug auf Städtebilder.
Nichts einfacher als das!
Schonmal bei Wikipedia vorbeigeschaut? Bzw besser bei ihrem Bilder- und Medienarchiv Wikimedia Commons. Per Kategorie-System ganz einfach zu finden sind Panoramabilder von Städten. Nicht alle unbedingt lizenzfrei, aber mindestens Open Source lizensiert, wie zum Beispiel unter einer Creative Commons-Lizenz.
Solltest du das Bild jedoch lieber ohne eine dieser Lizenzen nutzen und es ist nicht unter Public Domain gestellt worden, so wende dich mit deinem Anliegen an den Fotografen. Sicherlich werdet ihr euch einigen können.
Vollkommen frei lizensierte Fotos findest du auch unter PD Photo - Free Photos And Pictures (public domain, stock pictures, wallpaper, royalty free, clip art, etc). Alle dort eingestellten Fotos darfst du ohne Lizenzauflagen nutzen.

Viel Glück bei der Suche,
Körnerbrötchen
 
Werbung:
lol ... sieht schon besser aus... ich frag mich nur warum du ein design machst wenn ich dir eins gemacht hab ?
 
Hi,

Insgesamt wirkt das ganze eher wie ein abgetretenes Standard-Template mit eigenem Bild im Header.

Fang ich mal im einzelnen ganz oben an:

  • Leute, die die Webseite in Deutscher Sprache sehen wollen, sind der englischen meistens nicht oder nur teilweise mächtig, da wäre es doch angebracht, wenn der Link "Deutsch" heissen würde.
  • Das Bild im Header wirkt zum einen wegen der schlechten Bildqualität (Bildrauschen + viele JPEG-Artefakte) und zum anderen wegen dem fehlenden Bezug zum Rest des Design fehlplatziert. Bei einer Bildschirmauflösung von 1280*1024 wird das Header-Bild einfach an das vorherige angehängt, was zur Folge hat, dass die Hochhäuser in der Fortsetzung plötzlich ziemlich schief aussehen.
  • Gleich darunter zwei weitere Sprachfehler: "» Active Section" und "Home" sind wohl kaum Deutsch. (Falls das in der fertigen Seite da auch so stehen soll)
  • Die Linkfarbe in der rechten Navigation passt nicht zur Linkfarbe in der oberen Navigation.
  • Die blauen Rahmen in der rechten oberen Ecke des Inhaltes wirken auch recht deplatziert und fügen sich nicht ins Design ein.
  • Der Copyright-Link ist in Deutschland vollkommen überflüssig.

Nun zum Quelltext:
Die Seite ist komplett valide, bei genauerem Hinsehen fallen jedoch einige Mängel semantischer Art auf:

  • Navigationslisten sollten auch als Listen formatiert werden
  • "<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>" Dieser Eintrag schickt den IE in den Quirks-Mode und ist nebenbei auch überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben