• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuer Bildschirm

Werbung:
Werbung:
Der Großteil ist leider immer noch mit weniger als FullHD unterwegs.
Ich bin mit DELL ganz zufrieden, 3x 27" in der Firma und 2x das gleiche Modell zu Hause. Gestochen scharfe Schrift bei FullHD.

@Tronjer: Ja, 4k ist natürlich schon geil. Benötige ich aber ( noch ) nicht... :)
 
@ArneDrews

Ich habe in der Firma lediglich einen 22-Zoller zu meinem MBP und privat nur noch einen 24-Zoller, nach dem mein Apple Thunderbolt Display vor kurzem den Geist aufgab. Für meine Arbeit möchte ich mindestens Browser, Bash und IDE gleichzeitig im Blick haben. Die IntelliJ IDEs bieten zwar eine integrierte Konsole, aber die nimmt natürlich auch Platz weg.

Mein privates MacBook ist von 2012 und bietet noch keinen Support für 4k. Bevor ich mir ein neues kaufe, warte ich den Generationswechsel ab und dann kommt auch der 4k. Vorzugsweise sogar 2 davon.

Das Thunderbolt mit 2560x1440 war schon um Klassen besser als Full HD. Aber überlege mal, wieviel Fenster sich auf zwei Monitoren mit je 4096x2160 anordnen ließen. :)
 
habt ihr denn erfahrung mit acer? ich keine große, habe nur oft gelesen die sind nicht sonderlich gut in der qualität bzw. haben oft "sollbrochstellen" bzw den verdacht eben.

habe jetzt jahrelang einen asus, der war auch top nur hätte ich jetzt gerne etwas mit led bzw einfach angenehmeres display mit "aktueller" einsteigertechnik.


außerdem braucht meiner jetzt beinahe den dreifachen strom wie die zwei oben :D
 
Werbung:
Tronjer schrieb:
Aber überlege mal, wieviel Fenster sich auf zwei Monitoren mit je 4096x2160 anordnen ließen.
Ja, ich weiß. Ein Kollege von mir hat zwei 40 Zöller mit 4k, auf denen je 4 FullHD Fenster laufen. Der hat so einiges im Blick :D
 
Werbung:
Hmm habe aktuell den Samsung - doch mein blau wirkt irgendwie leicht lilla. Ich habe mal ein Foto mit dem Handy gemacht, vielleicht bringt das was.


Foto 1 neur Bildschirm. Ich finde das wirkt doch mehr lilla (hex code ist ja drauf)
12gcnwi6mr1.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/3hfp0suoev9.jpg

Foto 2 alter Bildschirm - wie wird es auch beim Druck (+/-)
2o2in9xwpug.jpg

2o2in9xwpug.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/2o2in9xwpug.jpg

Kann da einstellen was ich will, dieser Lillastich geht nicht weg. Was meint ihr dazu? Das tiefe blau ist #005cff


Das komische, rot stimmt sehr gut. das problem ist nur bei gelb und blau. aber habe alle möglichen einstellungern versucht hm... wollte jetzt keinen "spider kalibrator" kaufen ... grübel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Ein Kollege von mir hat zwei 40 Zöller mit 4k, auf denen je 4 FullHD Fenster laufen. Der hat so einiges im Blick :D

Oh wow, nicht schlecht. Selbst habe ich noch keinen UHD Monitor, überlege mir aber auch in naher Zukunft mal einen zuzulegen. Die Vorteile in Sachen Fenster-Anordnung sind schon enorm bei der Auflösung und Größe. Bedenken habe ich nur, weil ich bei einer solchen Riesenwaffel ja nichts mehr außer Monitor sehe - für die dauerhafte Detail-Arbeit am Monitor sicher auch nicht ganz einfach und anstregend für die Augen. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :D
 
Zurück
Oben