• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuentwurf meiner Portfolioseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingoS

Aktives Mitglied
Im Moment sieht die Seite so aus:
Wuttke Webgestaltung · Die Webdesign-Portfolio-Seite von Alexander Wuttke
Sie wurde hier bereits bewertet und ich möchte sie auf alle Fälle stark überarbeiten; darum brauche ich dazu auch keine Bewertung.

Um Bewertung bitte ich für folgenden Neuentwurf:
http://wuttke-webgestaltung.de/entwurfwwgneu.jpg

Was meint ihr? Grundsätzlich brauchbar und, wenn ja, was kann man verbessern?

EDIT: Ich habe festgestellt, dass man die Querstreifen im Header kaum erkennen kann; deswegen hier eine Version, in der die Streifen etwas deutlicher sind:
http://wuttke-webgestaltung.de/entwurfwwgneu2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
gefällt mir gut.
gefallen mir beide sehr gut.

Welches mir besser gefällt kann ich die so spontan jetzt auch nicht sagen...
 
Welches mir besser gefällt kann ich die so spontan jetzt auch nicht sagen...

Darüber brauchst du dir auch nicht den Kopf zu zerbrechen, denn wie ich schon schrieb:
Sie wurde hier bereits bewertet und ich möchte sie auf alle Fälle stark überarbeiten; darum brauche ich dazu auch keine Bewertung.

Wenn dir die alte Seite besser gefällt, hast du also Pech gehabt. :mrgreen:
 
Werbung:
Na wenns so ist^^

Wäre schön zu sehen, wie sich bei der neuen Seite die Farben verändern von Unterseite zu Unterseite.
 
Wäre schön zu sehen, wie sich bei der neuen Seite die Farben verändern von Unterseite zu Unterseite.

Da soll sich was verändern? :mrgreen:
Eigentlich sind die blauen Ränder, falls du die meinst, an das "g" im Logo angepasst. Ich kann diese Farbe natürlich auch variieren, gefiele dir das besser?
 
ich würde es so gut finden, wie es jetzt auch ist, dass eben jede Seite ihre eigene Farbe hat.

Woher hast du das Bild?
Selbst gemacht?
 
Werbung:
und mit welchem Programm hast du die Blume und das Insekt ausgeschnitten?

PhotoShop 6.0
Es war ein wenig mühsam, aber ich wollte dieses Bild wegen der idealen Farben unbedingt für die Referenzen-Seite haben.

EDIT: Mehr Feedback von anderen wäre übrigens auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich persönlich finde das dunkle Layout wesentlich besser. Ansonsten sehr schlicht gehaltene Seite welche kurz und knapp das wichtigeste zu deiner Person erzählt.
 
Ich persönlich finde das dunkle Layout wesentlich besser. Ansonsten sehr schlicht gehaltene Seite welche kurz und knapp das wichtigeste zu deiner Person erzählt.

War das jetzt im Prinzip ein Lob für das neue Design oder ist es zu schlicht? Oder war letzteres wieder auf die alte Seite bezogen? :?::?::?:
 
Werbung:
War das jetzt im Prinzip ein Lob für das neue Design oder ist es zu schlicht? Oder war letzteres wieder auf die alte Seite bezogen? :?::?::?:

alte seite von der farbe her und design in meinen augen top. neue seite auch, aber nicht so ganz mein geschmack ;) inhaltlich eh ok so ;)
 
alte seite von der farbe her und design in meinen augen top. neue seite auch, aber nicht so ganz mein geschmack ;) inhaltlich eh ok so ;)

Alles klar, und danke fürs Lob. :)

Kleines Update:
Ich habe festgestellt, dass man die Querstreifen im Header kaum erkennen kann (ja, da sind Querstreifen:mrgreen:); deswegen hier eine Version, in der die Streifen etwas deutlicher sind:
http://wuttke-webgestaltung.de/entwurfwwgneu2.jpg
 
Haha xD Die hatte ich echt nicht gesehen xD Aber jetzt wo Du es sagst und bei genauerem hinschauen :D Finde die sind aber zu kräftig...
 
Werbung:
Haha xD Die hatte ich echt nicht gesehen xD Aber jetzt wo Du es sagst und bei genauerem hinschauen :D Finde die sind aber zu kräftig...

Das Problem ist: Auf dem Bildschirm meines Laptops waren die Streifen schon in der ersten Version kräftig genug. Jetzt sind sie bei dir auch zu kräftig, aber du hast sie vorher nicht wahrgenommen. Das ist schlecht. ;ugl
 
Ich würd sagen, dass das sehr schwer anpassbar ist, da jeder verschiedene Bildschirmeinstellungen hat, von meiner Einstellung her sind mir die Streifen zu heftig, wenn ich ein bisschen am Kontrast und an der Helligkeit rumspiele erziele ich bei mir auf jeden Fall ein sehr brauchbares und schönes Ergebnis :) (Nicht dass das so gänzlich unbrauchbar wäre ;))
Wenn du es also hinbekommst, dass sich der Farbton dem Monitor anpasst, wäre das wirklich perfekt ;ugl

Ach und zum Rest: Finde ich sehr gelungen, vor allem die farbliche Gestaltung. Das Erste ist auch nicht schlecht, ich würde aber das zweite favorisieren. Mir gefällt ein dunkles Design mit schöner farblicher Hervorhebung einfach am Besten. Ist aber denke ich Geschmackssache ;-)
 
Also ich find das erste besser.. Ist aber wohl geschmackssache. Allerdings könntest du da vll. noch ein paar Rahmen entfernen, dann wirkt das ganze leichter..
 
Werbung:
Also ich find das erste besser.. Ist aber wohl geschmackssache. Allerdings könntest du da vll. noch ein paar Rahmen entfernen, dann wirkt das ganze leichter..

Gerade wegen der ganzen Rahmenschachtelei und Schwerfälligkeit der aktuellen Seite überarbeite ich das Design ja komplett. Wie schon mehrfach angesprochen: Vom Design der ersten Seite bleiben eher wenige Elemente erhalten.
 
EDIT: Mehr Feedback von anderen wäre übrigens auch nicht schlecht...

hey bombar alter kolege,du willst es ja so haben und glaube bin der design kritiker überhaupt ,aber darfst ja freitag auch an meinen mekern :grin: aber glaube wird dich vom stuhl hauen ;Jumpdu sagst du willst alles ändern dan mach das auch der style is immer noch genau gleich zwar andere Farben und auch 2 3 ander sachen sind neu aber alles ihn allen sind die willden 80er vorbei würde auf ganz modern setzten,oder zumindest nicht so schlicht Web 2.0 Sammelalbum - Web2Null auf der seite kannste mal bischen schnüffeln um auf neue ideen zu kommen!

lg hard-Styler ;Jump

PS:Oder frag doch deinen Firmen partner op er es dir Designt hab gehört der soll der beste sein :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben