• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Druckerpatronen, jedoch keine rote Farbe möglich

fiedel

Mitglied
Hallo,

meinem Drucker ist vor kurzem die Farbe ausgegangen, also habe ich mir eben eine neue Patrone gekauft.
Allerdings ist es jetzt so, dass trotz neuer Farbe kein Rot gedruckt werden kann.

Wenn ich also dieses Bild drucke, dann wird dieses nur in blau und gelb gedruckt, wobei rot auch einfach zu gelb wird.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

Mein Drucker: HP DeskJet 720C
Die Druckerpatrone ist von Pelikan (wie auch die vorherige). Auf dem Aufkleber, der auf der neuen Patrone ist, steht:
Order: #339669
Gr. 928

H12

3x10 ml

Replaces HP no. 23
(ich hoffe, das hilft irgendwie weiter...)

Gruß,
fiedel
 
Werbung:
Womöglich ist die Kontaktstelle an der Patrone, die für rot zuständig ist irgwendwie blockiert oder so. Vielleicht mal sauber machen und/oder am computer die Funktion "Druckerpatronen reinigen" (findet man bei Vista unter den Druckereinstellungen irgendwo ;)) nutzen.
 
Ich habe jetzt beides gemacht, doch leider half es nichts... Nach wie vor kann kein rot gedruckt werden.
Trotzdem danke!
 
Werbung:
Ich hab jetzt eine ganz kleine, wirklich kaum sichtbare Dunkelverfärbung des Kupferplätchens, oder was das ist, an der Patrone entdeckt... die befindet sich genau bei der roten Farbe, das wird der Defekt dann wohl sein, hoffe ich! Ich werd die am besten morgen mal in den Laden bringen, und mir eine neue geben lassen!

Ich werde dann berichten, ob's geholfen hat! Danke für eure Antworten!


Gruß,
fiedel
 
Werbung:
Das dürfte dann der Chip gewesen sein :mrgreen:

Naja aber eig sollte man davon aus gehen das der Drucker dann rumnörgelt wenn die Patrone nicht erkannt wurde :?
 
Zurück
Oben