• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Amy-Tastatur

Wie findet ihr die neue Tastatur?

  • Die neue Reihenfolge finde ich super.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich enthalte mich, denn mir ist's egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was die Amy's sich da wieder überlegt haben...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir gefällt die neue zwar, die Farben passen aber überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist gut, dass mal mehr Farben reinkommen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mich an die jetzige gewöhnt, ich möchte keine Umstellung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baddii

Neues Mitglied
Nabend.

Eben habe ich noch ein bisschen auf t-online.de gelesen unter der Rubrik Computer. Da fiel mir auf, dass bald amerikanische Tastaturen "den Markt erobern" wollen. Habe den Artikel noch nicht ganz durchgelesen, weil ich ihn im Spätsommer schonmal gelesen habe (da stand aber nur drin, dass die Amy's eine neue Tastatur "entwickelt" haben). Trotzdem finde ich das dumm, dass es neue Tastaturen für die ganze Welt gibt, und dann auch noch mit den schrecklichen Farben. Mag ja sein, dass man sich dadurch besser zurecht findet, aber ältere Leute, die gerade einen PC-Kurs gemacht haben und sich an die Tastatur bzw. Buchstaben gewöhnt haben, haben es besonders schwer, denn wie man weiß: je jünger man ist, desto schneller/besser lernt man. Das wäre dann aber für jeden Nutzer eine Umstellung. Doof finde ich ebenfalls, dass es keinen Zahlenblock mehr gibt bzw. man muss die Zahlen mit der Shift-Taste irgendwie schreiben.

Warum habe ich diesen Thread eröffnet?
Ich wollte/will eure Meinung dazu hören, meine steht oben schon geschrieben.

Quelle:
http://oncomputer.t-online.de/c/65/38/83/6538836,si=0.html
Wen es interessiert, der sollte sich auch mal das Voting auf Seite 3 angucken. Es sind zudem nur die ersten drei Seiten wichtig, danach kommt nichts mehr zum Thema.

Wer lust hat...
... der kann meine Umfrage ebenfalls beantworten.


mfg

PS: Wer andere Antworten will-> melden.
 
Werbung:
Die tastatur ist schwachsinn weil die momentane tastatur perfekt angepasst ist! die tasten sind so ausgelfgt das oft genutzte tasten auch gut erreichbar sind...

ich finde die tastatur schwachsinnig. kann mir einer einen sinnvollen grund für diese tastatur nennen?
 
Hallo,

ich bin ganz Prophet's Meinung. Das ist absoluter Schwachsinn.

[vote=[b]Was die Amy's sich da wieder überlegt haben...[/b]]


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
ich habe die tastatur schonmal irgendwo geshen und dachte damals schon, es seine eine nicht funktionstüchtige kinderspielzeug tastatur.
Was sollen die Farben?
Was soll die absolut beschissene Tastenfolge und anordnung?

Das sind nunmal die Amis. Zu denen sag ich einfach nix mehr...
Die wollen nur mehr geld machen, indem sich jeder eine neue Tasta kaufen muss... Schweine
 
Das ist doch totaler Schwachsinn; wie soll man denn auf dem Ding im Zehnfingersystem schreiben??? Ich rase hier mit Hoechstgeschwindigkeit ueber die klassische deutsche und auch die bisherige amerikanische Tastatur, aber dieses farbenpraechtige neue Ding hat ja IN DER MITTE irgendwelche Pfeile! Da muesste ich ja mein gesamtes System komplett umstellen! Man sagt zwar, das Tippen ginge da schneller, aber bis ich das gelernt habe, benutzt man wahrscheinlich standardmaessig schon keine Tastaturen mehr, sondern Sprachsteuerung oder sowas. Darum: Vote: Ich habe mich an die jetzige gewöhnt, ich möchte keine Umstellung.
 
Werbung:
ich moechte gerne fuer
'das ist so ein gigantischer schwachsinn das ich nur drueber lachen kann" voten .
meine naechste tastatur wird eine QWERTY :)
 
Die QWERTY ist doch totaler Mist. Da muss man die Shift-Taste druecken, um die fuer HTML noetigen spitzen Klammern zu erzeugen. Ausserdem hat sie keine Umlaute (wie man an meinen Posts sehen kann).
 
und deswegen st sie mist? du must dir mal überlegen das diese spitzklammern sonst äusserst selten im sprachgebrauch vorkommen. die QWERTZ tastatur hat ein semantisch korrektes layout tasten welche oft benötigt werden (wohl gemerkt im normalen sprachgebrauch!) sind an positionen die leift zu erreichen sind! Warst du es nicht der sich über französische tastaturen beschwert hat? warum wohl? bei den franzosen ist ein anderes layout vorhanden damit sie in ihren sprachgebrauch past!

das dilemma mit den spitzklammern ist übrigens ziemlich schwach weil die shift taste genau neben ihnen liegt.

die von diesem amys entwickelte tastatur hingegen wiederspricht jeder semantik. ausserdem kann man nicht mit beiden händen arbeiten. ich weiß für zehnfinger tipper ist ein geteiltes arbeiten kein probelm aber für leute wie mich bei dennen alle finger quer über die tastatur fliegen ist es grauenhaft...
 
Werbung:
ingos ich brauche viel haeufiger die [ ] ( ) Klammern - und die sind ja wohl ideal auf ner QWERTY
 
also ich finde die aktion der ami's wieder mal wirklich peinlich und kann mich nur anschliessen... die tasten müssen doch so ausgelegt sein, dass ich zb möglichst schnell "sch" schreiben kann, und dies kann ich sicher nicht bei ner abc-tastatur...
und warum keinen nummernblock mehr!?!?
 
Werbung:
reflixx das ist irgendwie unlogisch .
(und 10 finger tastschreiben blind erwarte ich eh von jedem ernsthaften scripter/programmierer :p )
 
Werbung:
Hallo,

von mir ebenfalls. Ich tippe so, wie ich es mir mit der Zeit angeeignet habe und das funktioniert soweit sehr gut, auch blind.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
ingos ich brauche viel haeufiger die [ ] ( ) Klammern - und die sind ja wohl ideal auf ner QWERTY
Wobei ich die am MAC auf 5 und 6, sowie 7 und 8 habe (mit alt gedrückt). Wenn ich jetzt an einem Windows PC arbeite, muss ich mich jedesmal ziemlich konzentrieren...

Ich finds... nunja... Schwachsinn. Innovation schön und gut, aber ich komme mit der jetzigen Tastatur wunderbar zurecht.

Übrigens: Wie soll man mit der neuen Tastatur Spiele am PC spielen, die vielleicht 12 und mehr Tastenbelegungen haben (plus Pfeiltasten)
 
Das ist doch totaler Käse -.-
Ich schreibe jetzt 10-finger / Blind - auf der normaler QWERTZ - Tastatur.
Selbst auf der QWERTY Tastatur gehts noch, aber ne ABC - Tastatur ? Nee danke !

Vote: Ich habe mich an die jetzige gewöhnt, ich möchte keine Umstellung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben