• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Amy-Tastatur

Wie findet ihr die neue Tastatur?

  • Die neue Reihenfolge finde ich super.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich enthalte mich, denn mir ist's egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was die Amy's sich da wieder überlegt haben...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir gefällt die neue zwar, die Farben passen aber überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist gut, dass mal mehr Farben reinkommen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mich an die jetzige gewöhnt, ich möchte keine Umstellung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prophet schrieb:
und deswegen st sie mist? du must dir mal überlegen das diese spitzklammern sonst äusserst selten im sprachgebrauch vorkommen.
Tja, dann habe ich eben Glueck mit der deutschen Tastatur. :wink:

die QWERTZ tastatur hat ein semantisch korrektes layout tasten welche oft benötigt werden (wohl gemerkt im normalen sprachgebrauch!) sind an positionen die leift zu erreichen sind!
Was? Wie? Habe ich das bestritten? :?:

Warst du es nicht der sich über französische tastaturen beschwert hat?
*kicher* Was du dir alles merkst. :mrgreen:

warum wohl? bei den franzosen ist ein anderes layout vorhanden damit sie in ihren sprachgebrauch past!
Weiss ich. Meinem passt es aber nicht, darum habe ich mich beschwert. War rein subjektiv (wobei ich es schon merkwuerdig finde, dass die die Shift-Taste drueckem muessen, um Zahlen zu schreiben...).

das dilemma mit den spitzklammern ist übrigens ziemlich schwach weil die shift taste genau neben ihnen liegt.
Ich bin Zehnfingerschreiber und benutze natuerlich nicht zwei Tasten mit einer Hand gleichzeitig - viel zu umstaendlich. Darum macht es fuer mich keinen Unterschied, ob die Tasten naeher an der naechsten Shift-Taste sind oder weiter entfernt. Mich stoert, dass ich die Umschalttaste ueberhaupt druecken muss.

die von diesem amys entwickelte tastatur hingegen wiederspricht jeder semantik. ausserdem kann man nicht mit beiden händen arbeiten. ich weiß für zehnfinger tipper ist ein geteiltes arbeiten kein probelm aber für leute wie mich bei dennen alle finger quer über die tastatur fliegen ist es grauenhaft...
Du hast - glaube ich - ein falsches Bild von Zehnfingerschreibern. Die brauchen auch eine Weile, bis sie sich an eine neue Tastaturbesetzung gewoehnt haben. Ist natuerlich nicht so schlimm, solange sich nur ein wenig aendert (z.B. von der deutschen zur momentanen amerikanischen Tastatur), aber wenn sich die komplette Besetzung saemtlicher Zeichen aendert und ausserdem noch Pfeiltasten in der Mitte haengen, dauert das eine ganze Weile. Ich glaube den Entwicklern zwar, dass diejenigen, die auf dieser Tastatur das Zehnfingerschreiben lernen, schneller sein werden als die anderen auf ihren klassischen Tastaturen, aber bis ich, der ich schon seit zweieinhalb Jahren Zehnfingerschreiber bin, mich umgewoehnt habe, gibt's - wie gesagt - sowieso schon keine Tastaturen mehr. :wink:
(Ich brauchte ja schon eine Woche, bis ich das Fragezeichen und das Z/Y auf der amerikanischen Tastatur beim ersten Anschlag richtig hatte... :mrgreen: )
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben