• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ne frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biewer

Neues Mitglied
hab mal ne Frage, wie is der Html code um bilder ein einer Reihe anzeigen zu lassen, also dass 2 Bilder nebeneinander sind?
 
Werbung:
Code:
<table border=0>
<tr>
<td>[img]bild1.gif[/img]</td>
<td>[img]bild2.gif[/img]</td>
<td>[img]bild3.gif[/img]</td>
<td>[img]bild4.gif[/img]</td>
[...]
</tr>
</table>
 
Werbung:
Seltsame Frage und eine noch seltsamere Antwort. Entweder du verwendest dafür eine mehrspaltige Tabelle oder du notierst die Bilder einfach ohne jede Hilfskonstruktion im Quelltext, da sie als Inline-Elemente ohnehin nebeneinander angezeigt werden.

Code:
<table>
<tr>
<td>[img]bild1[/img]</td>
<td>[img]bild2[/img]</td>
</tr>
</table>
oder

Code:
[img]bild1[/img]
[img]bild2[/img]
 
sorry, muss mich hier wieder einmal zur wehr setzen wie es scheint:

Seltsame frage? ueberhaupt nicht. Aus der fragestellung schliesse ich dass der biewer weiss wie man 1 bild anzeigt, deshalb schliesse ich automatisch auch daraus dass er weiss wie man 2 bilder anzeigt. wenn die 2 bilder jetzt nicht nebeneinander dargestellt werden (was ich aus der fragestellung ueberigens auch herausgelesen habe, cool ne?) dann kann ich des weiteren darauf schliessen dass die bilder zu gross fuer das "inline element" sind, und deshalb (auch laut W3C, uebrigens) ein break (zeilenumbruch) dazwischen kommt. in diesem fall hilft nur eine tabelle, oder ein layer (sorry, "absolut-positioniertes-<div>-element"). da tabellen einfacher sind, habe ich diese antwort gewaehlt. weder die frage noch die antwort ist meines erachtens seltsam.

Und wieder 10min meiner wertvollen zeit verschwendet.
 
Werbung:
ja is doch wahr. erst ueberlegen bevor man jemanden von der seite anmacht, es koennte sonst ziemlich peinlich werden.

und noch ganz nebenbei war mit meiner antwort dem biewer geholfen, was ja eigentlich diesen post damit abgeschlossen haette - aber neee, es muss noch ein bloeder kommentar her weil man im anderen post nix mehr zu erwidern gehabt hatte. das ist mal kindergartenverhalten auf hoechstem niveau. um was geht's in dem forum eigentlich? dem anderen zeigen dass man der bessere ist oder um anderen leuten zu helfen? wenn ich hier nicht unter meinem firmennamen sondern privat posten wuerde haette ich wohl meiner meinung noch freieren lauf gelassen.
 
Du hast eindeutig zu viel Zeit. Da ich mittlerweile auch endlich so etwas wie Feierabend habe hier eine kleine Erläuterung, was ich an Frage und Antwort seltsam fand. Der Frage mangelt es an zur Problemlösung eigentlich wichtigen Details, der in der Antwort genannte Quelltext ist schlicht und ergreifend falsch.
 
aha. seltsam. bei mir geht der von mir gegebene sourcecode auf beiden browsern.

*EDIT*: </td> haette </tr> sein sollen. danke fuer den aeusserst freundlichen hinweis darauf.
 
Werbung:
Sagt doch eigentlich alles: "Zuletzt bearbeitet von raphaelp am 26.04.2005, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet".

Edit: Also im Editieren bist du ein echter Meister, jetzt hast du doch tatsächlich den letzten Beitrag auch noch editiert. :wink:
 
trotzdem gibt es freundlichere wege jemanden auf einen offensichtlichen tippfehler aufmerksam zu machen. aber wie es scheint musst du ja jemandem was beweisen. verstehe ich schon, ich war auch mal in dem alter.
 
Werbung:
Und schon wieder wird es OT. Muss man denn wirklich so einen Aufstand machen nur weil man mit einem Beitrag nicht einverstanden ist oder mit Kritik generell nicht umgehen kann? Schade.
 
OT kannte ich bisher nur als Abkürzung für Original Ton und Offene Tür. Naja, wieder was gelernt. Außerdem habt ihr zwei es ja wohl als erste geschafft, vom Thema abzukommen.

Ich werde hier aber dazu nicht mehr posten, sonst wird das wieder so ein sinnloser Streit-und-Diskussions-Thread.
 
@ingoS: nein, der dukexp musste schon bei "div in div" seine pingelige weltanschauung kundtun und damit mich und evtl. auch andere forummitglieder belaestigen.

so, wiederum mein letzter post in diesem thread und diesmal auch in diesem forum. ich habe mich letzten freitag entschlossen leuten zu helfen, da ich selbst auch nicht umbedingt einen leichten einstieg in die materie hatte und ich es anderen erleichtern wollte. anscheinend ist das in deutschen diskussionsforen nicht moeglich, da immer irgend ein stinker das maul aufreissen oder mir mit irgendwelchen beschissenen kommentaren den appetit verderben muss. also, wie ihr wollt, ich kann's schon.

so, und jetzt ganz konkret zu dir, dukexp: ich kann kritik sehr wohl ertragen. ich bin sogar froh, wenn man mich korrigiert, denn NUR dann habe ich auch etwas gelernt bei der ganzen sache. (falls du mir nicht glaubst, durchsuche die paar posts in denen ich mich beteiligt habe - ich wurde ein paar mal korrigiert, und war froh darueber)
ich mache ausserdem keinen aufstand, jedoch lasse ich mich nicht beleidigen oder sonst irgendwie bloed von der seite anmachen [und ja, durch "seltsame frage und noch seltsamere antwort" (ohne jeglichen hinweis auf den tippfehler) fuehle ich mich dumm angemacht, selbst wenn ich sofort den tippfehler bemerkt HAETTE]. genau aus diesem grund bin ich mit diesem eintrag (und mit den anderen im anderen post) nicht einverstanden gewesen.

warscheinlich hast du noch nicht ganz kapiert worum es hier geht. leute kommen hier rein und wollen eine antwort zu ihren problemen. sie kuemmern sich nicht ob man hier nun "layer" oder "ebene" sagt, ob das problem jetzt mit <div> oder mit <table> geloest wurde oder ob man ihnen mit einer ausfuehrlichen anwort oder bloss mit einem link hilft. was sie wollen, ist dass man ihnen hilft, ihr problem zu bewaeltigen. wenn ein falscher hinweis oder eine falsche hilfe angegeben wurde, so kann man den anderen in freundlichem ton darauf hinweisen, denn er hat den fehler sicherlich nicht absichtlich gemacht (in meinem konkreten fall war das so, ich weiss nicht, evtl. gibt's solche spinner) und hat noch dazu seine freizeit dafuer eingesetzt die antwort zu geben. mit irgendwelchem arroganten oder pingeligem rumgesuelze beweist man niemandem was. aber ich nehme mal an ich bin nicht der erste der dir sagt dass diese aufgeblasene und arrogante art in keinster weise ankommt.
 
Werbung:
Du bist viel zu schnell eingeschnappt, um mit Leuten umgehen zu können, die sich halt manchmal im Ton vergreifen. Schade, dass du nicht bleibst, du bist sehr kompetent und eine große Hilfe. Mein Rezept gegenüber deinen sogenannten "Stänkerern" war immer das Ignorieren und so werde ich es weiter betreiben. Und deine Signatur solltest du schnell wieder ändern, sonst geht das hier wirklich den Bach runter.
Ich bitte dich, zu bleiben, da dieses Forum trotz der langen Mitgliederliste viel zu wenige dauerhaft aktive Mitglieder hat. Und zum Schluss noch eine Kritik: Warum muss man unbedingt auf "Stänker"-Posts antworten? Es ist nicht nötig, auch wenn es einen reizt und auch wenn ich selbst es schon oft genug getan habe :oops: .
Vielleicht finde ich ja noch ein zweites Zitat für meine Signatur, um das Problem zu verdeutlichen ...
 
signatur wurde geloescht, tut mir leid, aber solche leute versetzen mich einfach in rage. und warum ich darauf eingehe? ganz einfach: ich habe die meiste zeit meines lebens in asien verbracht. dort gilt das prinzip des "losing face", d.h. wenn jemand dich, deine firma oder deine familie oeffentlich beleidigt oder bloss stellt hat man sein gesicht verloren. das wichtigste im leben ist, dass mein sein gesicht wahrt. diese lebenseinstellung (und auch noch weitere, von denen sich so einige in europa etwas abschauen koennten) habe ich mir zu herzen genommen. in asien versucht man schon garnicht eine person in so eine situation zu bringen, aber in europa (und vor allem in deutschland) scheint es mode zu sein (jetzt "durch die brille" eines asiaten betrachtet) eine "entweder du oder ich"-strategie zu fahren. es ist zwar primitiv bis zum abwinken, aber es ist wie in der wirtschaft auch: wenn der eine seine preise senkt, muss man mit oder man ist aus dem rennen draussen, auch wenn im endeffekt beide weniger verdienen. ich bleibe bei meiner entscheidung, hier nichtmehr zu posten, ausser ich bekomme eine entschuldigung von dukexp.
 
Jetzt weiß ich, dass du eigentlich viel mehr Rabulist bist als dukexp. Dann poste halt nicht mehr.
 
Werbung:
rabulist? es geht mir ueberhaupt nicht darum recht zu behalten in einer diskussion die offensichtlich durch einen tippfehler von mir (den ich offen zugegeben und korrigiert habe) gestartet wurde. es geht mir darum, dass sich jemand offensichtlich mir gegenueber beschissen verhalten hat und das weder einsehen will, noch davon ablassen will darauf rumzureiten. ich sehe nicht ein, warum ich mir die muehe machen sollte, anderen leuten zu helfen und mich dafuer dann (und dies schon zum 2. mal heute) saubloed von der seite anreden lassen soll. ich hoere hier nicht auf zu posten weil ich eingeschnappt bin oder weil ich eine entschuldigung von dukexp erzwingen will, sondern weil ich es vermeiden will, mich in zukunft mit einer solchen arroganz auseinandersetzen zu muessen. offensichtlich wurde ich auch hier falsch verstanden.
 
also ich bin jetzt dafür, dass die sache mla ein ende hat, dupex sich entschuldigt, sowie raphel bie dupex!
dann wird dieser fred geschlossen, zb durch ingos (oder is des kein mod?), und raphael bleibt hier, denn er hat, wie mir scheint, ja eine ganze menge ahnung von der materie des webs :D
wenn unbedingt nötig für das gute gefühl der beiden is, können sie ja alles weitere mla per pn regeln!
ansonsten:
ich finde es nich schlimm, mla einen tippfehler zu machen (raphael schreibt ja sonst sehr sauber, im gegensatz zu gewissen anderen leuten :-(, und fände es dann eigentlich einfach schön, wenn man dann ganz konkret sagen würde, dass dort ein tippfehler is, und dann die frage gegessen si :mrgreen:
außerdem war diese ganze diskussion ja eigentlich zuletzt unnötig, da dem biewer ja schon im dritten (oder vierten?) post die lösung gereicht hat!
außerdem man dann nich so viel lesen :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben