• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Navigationsleiste per klick aufklappen

raphi0901

Neues Mitglied
Ich will eine horinzontale Navigationsleiste für meine Webseite, die per Click aufklappt.
Ich bin hier schon fündig geworden (zwar vertikal, aber genau so möchte ich das haben), jedoch möchte ich das in der <ul> <li> "Baumstruktur" haben.
Könnte mir jemand erklären was ich ändern muss?
Wäre euch sehr dankbar. :)

HTML:
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
  <title>Navigation</title> 
  <meta name="description" content="Navigation Sample">
 
<style>
.hackbox{
 display: none;
}
.dropdown-menu{
  display: none;
}
label {
  color: #0060f6;
  cursor: pointer;
}
label:hover {
  color: #ffb400;
}
.dropdown div a{
  text-decoration: none;
}
.dropdown div a:hover {
  color: #ffb400;
}
input[type="checkbox"]:checked ~ .dropdown-menu {
  display: block;
}
</style>
</head>
<body>
  <div class="dropdown">
  <input type="checkbox" class="hackbox" id="ErstesMenü" />
  <label class="knopf" data-toggle="dropdown" for="ErstesMenü" >Erstes Menü</label>
  <div class="dropdown-menu">
  <div><a href="#">Eins</a></div>
  <div><a href="#">Zwei</a></div>
  <div><a href="#">Drei</a></div>
  <div><a href="#">Vier</a></div>
  </div>
  </div>
  <div class="dropdown">
  <input type="checkbox" class="hackbox" id="ZweitesMenü" />
  <label class="knopf" data-toggle="dropdown" for="ZweitesMenü" >Zweites Menü</label>
  <div class="dropdown-menu">
  <div><a href="#">Elf</a></div>
  <div><a href="#">Zwölf</a></div>
  <div><a href="#">Dreizehn</a></div>
  <div><a href="#">Vierzehn</a></div>
  </div>
</div>
</body>
</html>
 
Werbung:
Ich bin hier schon fündig geworden (zwar vertikal, aber genau so möchte ich das haben), jedoch möchte ich das in der <ul> <li> "Baumstruktur" haben.
Könnte mir jemand erklären was ich ändern muss?
Die längst verdorbene DIV-Suppe schnell wegschütten, und stattdessen einfach den Checkbox-Hack direkt auf so eine Liste anwenden :)
Dass Du aber nicht von selbst auf die Idee gekommen bist, mit Google Ausschau zu halten, ob nicht irgendwo so ein Beispiel existiert, anstatt an der entdeckten Vorlage https://www.html.de/threads/navigationsleiste-per-klick-aufklappen.41624/#post-379133 festzuhalten, obwohl sie Dir überhaupt nicht zusagt :(
 
Zurück
Oben