• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Navigation

CoFi_de

Neues Mitglied
Wie lässt sich folgende Navigation realisieren? Es kann ganz einfach sein, dass ich jede Seite extra verlinke wenn man auf die Zahlen oder <> klicke. Habt ihr eine Idee, wie sich das realisieren lässt. Ich scheitere immer daran es nebeneinander anzuzeigen. Danke schonmal für eure Hilfe! :smile:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,7 KB · Aufrufe: 16

bikameraler

Neues Mitglied
Das Link Tag (<a>) ist standardmäßig kein kein Block-Element und wird nicht untereinander angeordnet, daher reicht z. B. folgendes Schnipsel um die Navigationslinks nebeneinander anzuzeigen:
HTML:
<nav>
    <a href="#"><</a>
    <a href="#">1</a>
    <a href="#">2</a>
    <a href="#">3</a>
    <a href="#">4</a>
    <a href="#">5</a>
    <a href="#">></a>
</nav>
 

sandreas

Mitglied
Ein paar Ideen dazu:
  • Ist es sinnvoll, alle Seitenzahlen aufzulisten oder reicht nur "weiter" und "zurück"? (Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass der Benutzer auf genau eine bestimmte Seite will, ohne den Inhalt zu kennen)
  • Ich bevorzuge « (&laquo;) und » (&raquo;) gegenüber dem einfachen Größer / Kleiner als - vielleicht gefällt es dir auch?
  • Da sich der Inhalt schnell verändern kann, ist es hier vielleicht sinnvoll, statt einer HTML Seitennavigation mit JavaScript oder PHP zu arbeiten?
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben