• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation

Crash Override

Neues Mitglied
Hallo Leute,
bin gespannt ob ihr mir helfen könnt.
ich würde gerne die Button meiner Navigation (Computerclub Münchberg)
editieren. Das heißt sie sollen normal blau sein und wenn man drüber fährt dann soll das aussehn identisch sein nur das der Hintergrund gelb ist. Ich hatte mir gedacht das ich als Hovereffekt ein Bild verwende nur leider hat das nicht funktioniert. Ich wollte ein Bild als Hover nehmen. Oder wie würdet ihr das machen, weil mit dem Hovereffekt bin ich bisher noch nicht so zufrieden.
Außerdem würde mich interessieren was ganz links oben diese komischen Zeichen zu bedeuten haben. Hoffe auf viele hilfreiche Beiträge.
Und schonmal Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße Crash Override
 
Werbung:
Als erstes erstellst du ein Bild, was doppelt so breit wie der eigentliche Button ist. Es enthält dann beide Zustände.

8jevvh.png


HTML: (ganz normaler Link)
HTML:
<a id="home" href="beispiel.html"></a>
CSS: (per background-position wird das Bild verschoben)
Code:
a#home
{
  display:block;
  width:200px;
  height:25px;
}

a#home:link, a#home:visited { background:url(pfad/beispiel.png) no-repeat; }
a#home:focus, a#home:hover, a#home:active { background-position:-200px 0px; }

Bei dieser Methode gibt es keinen lästigen Nachlade-Effekt beim Hovern.

---

Du solltest diese Links in eine Liste packen & diese entsprechend formatieren. Ein extra Bild für jeden Button ist eigentlich nicht nötig, da du ganz normalen Text in den Button positionieren kannst. Aber ich will dir ja nicht alles vormachen. Zudem habe ich keine Nerven dazu, da du offensichtlich Tabellendesign UND Frames verwendest.
 
Werbung:
Also Tabellen verwende ich definitiv keine. Und was sind Frames?
Schon mal vielen Dank für die Antworten aber haben die komischen Zeichen Links oben zu bedeuten?
 
Also Tabellen verwende ich definitiv keine. Und was sind Frames?
Beides wird Dir von nic|de|vu aufs Auge gedrückt. Auch wenn Du das nicht verbrochen hast, musst Du dennoch mit den bekannten Nachteilen rechnen. Es wäre besser, Du verzichtest auf diese im Pazifik beheimatete Subdomain.
 
Werbung:
ich meine die zeichen ganz links oben diese umgedrehte fragezeichen und die komischen teile.
also nich auf der homepage sondern im hintergrund ganz links oben.
ich hab die HTML dokumente mit UTF-8 gespeichert.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben